Windows Bluescreen

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Leider weiß ich nicht wo ich meine Anfrage stellen soll, ich versuche es mal hier.
Es geht um folgendes Problem,

Ich habe seid einigen Tagen willgürliche System Bluescreens den Bluescreen "page fault in nonpaged area"
Ich habe nun Angst dass meine Hardware beschädigt ist, im Internet wird gemeint es könnte der Ram sein, MemTest habe ich noch nicht durchlaufen lassen der letzte Test ist 2 Tage her da war alles ok,

Mein System ist:
CPU: Intel Core i5 4670K / Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 / Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz
GPU: iChill GTX 770 4GB VRam / Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt meine Temperaturen von GPU und CPU liegen im Norm Bereich, das System hat lange gut funktioniert vor ungefähr 2 Wochen habe ich meine neue Grafikkarte eingebaut die GTX770 eingebaut es lieft alles gut, nach 4 Tagen habe ich die Karte nocheinmal rausgenommen und habe die Lüfter richtig festgeschraubt. Ich habe die Karte wieder reingesetzt es hat beim reinstecken lauter geknackst dachte mir es sei im Normalbereich.

Dann haben diese Abstürze angefangen, ich habe dabei nicht an die GPU gedacht ich hoffe es liegt nicht an der GPU hat ihr Tipps wie ich diesen Bluescreen wieder losbekomme, ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben...
Ich habe leider nicht den Fehlercode von dem Bluescreen aufgeschrieben wenn ich nochmal diesen Absturtz bekomme, schreibe ich ihn nochmal dazu.

Gruß

Vincent

Ich habe die Karte wieder reingesetzt es hat beim reinstecken lauter geknackst dachte mir es sei im Normalbereich.

Eventuell ist der PCIe Slot etwas beschädigt worden oder die Kontakte der Karte?
Dürfte aber eigentlich nicht sein, hast du schon mal eine andere Karte ausprobiert? Falls nicht nimm die mal raus und arbeite mit der integrierten GPU vom i5,
dann könnte man die Grafikkarte eventuell ausschließen.
Oder halt die Karte mal in einem anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kontakte sind nicht beschädigt habe es mir Angeguckt und ich Kann Stunden battlefield spielen und bekomme keine abstürze der PC ist gestern bei der Installation von Max pyne 3 an exakt der selben Stelle abgeschmiert( bluescreen mit De Oben Genannten. Meldenung)

Meint uhr wenn die gpu wirklich defekt ist dass mann ohne abstürze Stunden zocken kann ich nehme sie mal raus und teste die igpu

Zurück