Windows Blue: Vermarktung als Windows 8.1?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Blue: Vermarktung als Windows 8.1?

Geht es nach Windows-Experten, wird Microsoft Windows Blue als Windows 8.1 vermarkten und die Neuerungen nicht als einzelnes Betriebssystem verkaufen, sondern als sogenanntes Major-Updates für Windows 8. Dessen Zyklus könnte so deutlich gestreckt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Blue: Vermarktung als Windows 8.1?

Solange ich für Windows 8.1, 8.2, 8.3 usw jeweils nur geringe Eurobeträge bezahlen muss, werden sie auf jeden Fall gekauft. Bei einem Kaufpreis von 15€ werden die Updates wohl kaum teurer sein als Win8 Pro. Und selbst wenn doch, bin ich damit immernoch 200€ günstiger unterwegs als mit Win7 Ultimate.:daumen:

heheheh sehe ich auch so heheheh die sollen mal wieder Win7 sp2 raus bringen als an so einem sche... zu arbeit wieder nur geld abzocke

Windows 8 war das erste Betreibssystem für das ich was gezahlt hab und ich hab mich noch nie, so sehr über 15€ geärgert :daumen2:
Aber dafür hab ich jetzt ein fast legales Betriebssystem :ugly:

Solange ich für Windows 8.1, 8.2, 8.3 usw jeweils nur geringe Eurobeträge bezahlen muss, werden sie auf jeden Fall gekauft. Bei einem Kaufpreis von 15€ werden die Updates wohl kaum teurer sein als Win8 Pro. Und selbst wenn doch, bin ich damit immernoch 200€ günstiger unterwegs als mit Win7 Ultimate.:daumen:
Ich persönlich würde auch die Kosten dem Nutzen gegenüberstellen. Wenn das Update nur Funktionalität bringt, die ich nicht benötige, werde ich es mir 2x überlegen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was diese kleine(re)n Updates dann wirklich beinhalten.

Ich persönlich würde auch die Kosten dem Nutzen gegenüberstellen. Wenn das Update nur Funktionalität bringt, die ich nicht benötige, werde ich es mir 2x überlegen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was diese kleine(re)n Updates dann wirklich beinhalten.
Naja, ich mag es einfach nicht, mit einer "alten" Version bestückt zu sein. Außerdem ist Win8 in meinen Augen deutlich mehr als 15€ wert, daher möchte ich MS da durchaus mit dem Kauf der Updates unterstützen ;)

Jo, für dicke Kohle einen Rechner stehen haben, aber zu geizig für ein vollkommen legales OS, oder wie?!
Da die meisten Spiele unter Linux nicht laufen werde ich zu Windows genötigt und ob legal oder nicht da Scheiß ich drauf :nicken:

Bei mir kommt es echt darauf an, welche Updates dabei angeboten werden.

Kram wie Media Center und Co brauch ich nicht. Und nur um einen kompletten Download zusammen zu haben, werde ich kein Geld ausgeben, wenns absolut keinen Sinn macht für mich.

Ansonsten will ich mein Windows 8 auch nicht mehr her geben müssen tun sollen :D

Da die meisten Spiele unter Linux nicht laufen werde ich zu Windows genötigt und ob legal oder nicht da Scheiß ich drauf :nicken:

Ich hoffe mal Dein Arbeitgeber wird das irgendwann mal genauso sehn, ganz nach dem Motto. Den lass ich jetzt mal 2 oder 3 Monate richtig schuften mit Überstunden, und werd ihm dafür aber nie das Gehalt überweisen. Da scheiss ich drauf, hauptsache ich hab seine Arbeitskraft voll und ganz ausnutzen können.....

Angesichts der Liebevollen Kritiken hier was ist daran so unerwartet oder schlimm, wenns 10 - 20 € Kostet, warum nicht.

MS sollte sich mit den künftigen 8.x Versionen auch dringend mal um das Desktop-Theme kümmern. Es sieht einfach nur schrecklich aus und erinnert an einen Low-End PC, der nicht mehr als 2-3 Farben gleichzeitig packt. Dazu keinerlei Tiefenwirkung, Effekte oder sonstiges. Einfach ein riesiger Rückschritt - auch im Vergleich zu Win XP. Das erste was ich nach der Installation von Win 8 mache, ist die Theme Dateien zu Patchen und mir ein anderes Theme zu saugen.

Aktuell ist Win 8 ein hässliches Entlein, was aber noch zum Schwan werden könnte, wenn MS nicht immer nur stur seinen Dickkopf durchsetzen will.

Also ich habe für mein Win7 Ultimate keine 200€ hin geblättert bei mir waren es nur 45€ evtl. sollten sich die User mal gedanken machen ob man immer das neuste braucht oder ob es nicht auch mit etwas älteres genau so gut oder evtl. wie meiner Meinung nach zur zeit sogar besser ist etwas älteres zu benutzen.

Also ich habe für mein Win7 Ultimate keine 200€ hin geblättert bei mir waren es nur 45€ evtl. sollten sich die User mal gedanken machen ob man immer das neuste braucht oder ob es nicht auch mit etwas älteres genau so gut oder evtl. wie meiner Meinung nach zur zeit sogar besser ist etwas älteres zu benutzen.
Mea culpa, laut Preisvergeich steht es bei Schnäppchen-verdächtigen 172€. Vielleicht sollten einige User mal Gedanken machen, ob man immer an allem Alten festhängt, weil man keine Lust auf Umstellungen hat? Es ist fast so traurig wie mit den Nutzern, die noch immer nur Win XP nutzen wollen, weil man die Nachfolger je eh nicht braucht...

Zurück