Windows Blue Screen

Slicery

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe meine Hardware getauscht von Sockel 1366 Rampage II Extreme i7 920 auf Sockel 1155 Asus Maximus Formula i7 4790k. Windows habe ich drauf gelassen ohne Neuinstallation, alte Treiber alle Deinstalliert und nach Einbau alle neuen Treiber wieder aufgespielt. Ging alles super bis zum Start von BF4... nach kurzer Zeit im Spiel kam Blue Screen siehe Bild ... :--((((
Habe schon die Treiber alle Aktualisiert aber bringt nichts.... Kann mir einer weiter helfen.....???????

Komisch ist das Benchmark 3D, 3D Vantage und Valley alle super durchlaufen..... !!!!

Anhänge

• 20140922_224354.jpg
    20140922_224354.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Ich bin eher dagegen, dass man Systeme fast 1:1 mitsamt ihren altlasten in ein neues System (Hardwarebasis) reinzieht. Eher alles neu - sorry.

Aber wenn das Problem nur bei BF4 auftritt...

Ich tippe mal auf AMD Grafikkarte?

Sicher dass der Sockel stimmt?
Der 4790K benötigt einen 1150er Sockel, keinen 1155er :)

Falls der Sockel nur ein Tippfehler war, wovon ich mal ausgehen möchte, tritt der Bluescreen immer nach einer kurzen Zeit bei Bf4 auf, oder nur sporadisch? Wenn er immer ca. zur gleichen Zeit auftritt würde ich mal die RAM-Riegel mit Memtest checken.

Hallo,
ja war ein Tippfehler.... :--)) ist immer zur gleichen Zeit im BF4 läuft kurz und dann Bluescreen.... kann es sein das ich die Ram Riegel im Slot A2 habe...
Ist eine MSI Nvidia Grakifkarte 760 Hawk OC

Ich vermute, dass er an diesem Punkt etwas in den RAM laden will (gleiche Zeit) und der RAM sich weigert. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Ich weiß nicht genau, wie dein System aufgebaut ist (RAM, Mainboard etc), aber im Handbuch bzw. der PDF-File zu deinem Mainboard steht beschrieben, welche RAM-Konfigs funktionieren.

Hast du MemTest mal laufen lassen? Ansonsten testweise mal einen Riegel ausbauen und nochmal versuchen.
Ich glaube eher weniger, dass der Treiber immer an einer bestimmten Stelle den Löffel wirft, die neueste Version ist der 344.11 für deine GraKa. Du kannst den Treiber aber auch nochmal spaßeshalber von Nvidia laden und während der Installation eine Neuinstallation durchführen, dadurch werden die alten Treiber nicht überschrieben, sondern komplett gelöscht und neu installiert.

Hi,
Habe gestern RAM mit Memtest laufen lassen ging bei 60% aus. .. kam Bluescreen. Habe davor um BIOS die richtige Taktung und latenz etc. Eingestellt. Werde den RAM einschicken aber Danke für die Antwort.

Nachdem du dein Board getauscht hast, check mal im Bios, ob dein Ram
auch den nötigen Saft/Volt bekommt.
Mal die Auto Funktion ausschalten und die Volt, wahrscheinlich 1,5, manuell
einstellen, wenn selbst noch nicht probiert.

Hallo,
Habe den RAM getauscht und die Taktung und Volt Zahl eingestellt wieder gleiches Bild Bluescreen. .:--((
RAM hab ich einzeln getestet geht auch nicht wieder Bluescreen. .muss glaub echt Windows neu machen habe auch alle Treiber von Grafikkarte etc nochmal neu über Windows Suche installiert war auch kein Erfolg. .

Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt. .. Bei Asus die neusten Treiber für Chipsatz und Controller runter geladen alle installiert und siehe da es läuft. .. auch BF4 unter voll lässt 1 Stunde lang. ..:--))

Zurück