Windows auf neue HDD installieren

seref

Kabelverknoter(in)
servus leute, hab mir eine neue HDD mit 500gb gekauft, die alte hab ich komplett ausgebaut, die hatte 2TB. Recovery per usb erstellt (mit dell software).
Wenn ich nun den pc boote, erkennt er den usb stick und startet die windows Installation, doch ich komme an einem fenster an wo er mich irgendwas mit sicherungsdatenträger oder so frägt, dann ist da eine liste wo ich datenträger wählen kann, und da ist dann nur eine sache zum auswählen wenn ich das dann auswähle und auf weiter klicke kommt ne warnung wo er sagt das der Datenträger mindestens 2tb gross sein muss.

Was soll das heißen?
Danke im vorraus. Habs leider nicht grad vor mir sonst würd ich ein Bild maxhen von dem fenster

Was meinst du? Da war keine Installations DVD dabei. Hab durch die Recovery Software eine Installation vom Windows auf dem USB stick erstellt. Alles funktioniert, außer die Installation. Es heißt ich benötige mindestens eine 2tb festplatte um windows zu installieren, da die ältere Festplatte auch so groß war.

Lad dir von der Microsoft Website eine ISO-Datei der entsprechenden Windowsversion herunter und installier die mit dem Code.

Edit: Bitte nicht bei Chip herunterladen, wenn man es von Microsoft direkt bekommt.

Warum geht es nicht mit der Recovery Software? Auf dem USB-Stick wurden ca. 14GB kopiert beim erstellen der Recovery.
Ist es weil es von einer 2TB erstellt wurde, und beim installieren vom Windows er diese Speicherorte auf der 500GB Festplatte nicht finden kann, weil er kleiner ist als die 2TB?
Ein Kollege meinte es liege genau da dran, und er meinte bei einer SSD würds jedoch klappen.

P.S: Ich finde das Windows 8 64-Bit Download nicht auf der Microsoft Seite, warum sollte ich es nicht von CHIP laden?

Zurück