Windows auf externen Festplatten installieren?

Taylor $

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wollte mal wissen ob es möglich Windows XP bzw. Vista auch auf externen Festplatten zu installieren?
hab es schon auf einer Festplatte mit USB Anschluss probiert,
aber dies ging nicht...
Geht es vieleicht bei Festplatten mit ESATA, Fire Wire oder LAN Anschluss?
oder macht das kein Unterschied?
hat jemand Erfahrung damit?
danke und lg

Das problem ist,das die platte von der installationsroutine erkannt werden und dein bios das starten von entsprechenden anschluß (z.b. usb,esata...) unterstützen muß.Wenn du ein neueres mainboard hast,ist letzteres ja kein problem,aber xp erkennt z.b. keine usb-,netzwerk- und firewire-platten (soweit ich weiß) und vista erkennt sie zwar,aber ich glauben nicht das es die installation zu läßt.
Außer auf einer esata-platte macht die installation eines bs auch keinen sinn,da usb und firewire zu langsam sind.
Wie das booten über netzwerk funktioniert weiß ich zwar nicht,aber ich glaube kaum das so eine installation auf dem normalen wege gemacht wird.
Wieso fragst du eigentlich?Hast du was bestimmtes im sinn?

Naja,wie du meinst.Sinn macht es aber trotzdem nicht,da du mit der installation nichtmal einen anderen pc starten kannst.Höchstens vista könnte dies bewerkstelligen,aber sicherlich unter verlusten. (das währe der einzige sinn,der mir in selbigen kommt)

Zurück