Windows Apps mit 10-25 FPS und ruckeln

Padde87

Schraubenverwechsler(in)
Servus ihr Lieben
Habe das Problem das alle Windows Apps mit 10-25 FPS nur funktioniert und so kann man nicht Arbeiten
Kann mir ggf einer helfen was ich da machen kann, an meiner Tochter ihrem Pc liegen bei den Apps volle 144 FPS an und laufen 1a geschmeidig. Bei einem Kollegen läuft es auch Super, ich bin am verzweifeln.
Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 3600xt
32 GB Corsair Vegance RGB
MSI RTX 3070 Gaming XTRio
Monitor: Acer Predator XB1 verbunden mit GSYNC
 

Anhänge

  • 15_Fotogenic.jpg
    15_Fotogenic.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
Schalte mal G-sync aus... oder aktiviere G-sync nur im vollbild Modus.

Da stimmt einfach was mit g-sync nicht. Im desktop betrieb sollte da kein G-sync aktiv werden.
Vermutlich gehen die fps auch rauf wenn du die Msus bewegst oder? So auf 25... dann wieder auf 10 wenn du nicht mehr bewegst?
 
Welche Windows-Version ist installiert:
Ausführen: winver
?

Welches Motherboard mit welchem BIOS ist verbaut?
Welche Festplatten sind verbaut?

Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC:
https://www.hwinfo.com/ ?

P.S: Willkommen im PCGHx-Forum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richu bei 3D Paint ja da ist es so das bei bewegung also zum Beispiel beim Malen oder so Sie etwas höher gehen. Ja probiere ich nachher mal auf nur Vollbild zu Stellen,werde berichten
Wuselsurfer von allem das aktuellste habe das System immer auf dem neuen Stand. Schaue jeden morgen nach neue Updates überall. Temps sind im grünen Bereich weil ich MSI Afterburner schon mit an hatte in Games und im Windos kann ich im MSI Dragon Center alles sehen. Board ist das MSI B450 Gaming Plus Max
 
Also bei Amazon Music und in der Videoschnitt Software scheint es Normal zu laufen. Also keine Einbrüche mehr, nachdem ich auf nur Vollbild Modus gestellt habe. Folgt noch ein Video Link zu YT wie es sich jetzt bei 3D Paint verhält. Aber vorerst vielen Dank für die Antworten
Win Version
 

Anhänge

  • 20210119_165624.jpg
    20210119_165624.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 7
  • 20210119_165527.jpg
    20210119_165527.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Chill Eule geht nicht das brauche ich für die RGB steuerung. Weil Mystig Light nicht 3070 und den Ram unterstützt und leuchtet alles Kreuz und Quer. Außer ihr hättet ne andere Software die nutzbar wäre dafür
 
Zurück