Windows aktivieren

B

B3RG1

Guest
Hallo zusammen,
in naher Zukunft werde ich einen zweiten PC besitzen, dabei bin ich mir zwar noch nicht sicher welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, wollte aber dennoch mal nachfragen, ob ich Windows 7 nochmal verwenden könnte.
Also kann ich auf meinem zweiten PC Windows 7 mit der gleichen DVD, mit der ich es auch auf dem Hauptrechner installiert habe, installieren und mit dem gleichen Key aktivieren? Oder müsste ich mir eine zweite Lizenz zulegen? :huh:

Danke schonmal für die Antworten :)

wenn du keine volumenlizenz hast, dann brauchst du einen anderen key.
sonst ist ein key immer nur für einen pc!

cya

Okey danke, hab ich mir fast gedacht. Was wäre jetzt, wenn meine HDD kaputtgeht und ich Windows nochmal neu installieren müsste und den Key eingebe. Geht das dann?

Die Frage ist, wie Windows dann erkennt, welche jetzt die richtige Windows-Installation ist und welche nicht mehr benötigt wird?

Fact ist, dass
+ W7 aus der Hardwareconfiguration (Prozessor, Mainboard, Graka, HDDs) einen Code generiert und 'merkt' sich, wenn zuviele Komponenten ploetzlich anders sind. Dann muss es nochmal aktiviert werden
+ sich Microsoft merkt, 'wie oft' ein bestimmter Key schon zur Aktivierung benutzt wurde. Zuerst scheitert die Internet-Aktivierung und dann musst Du anrufen und die Geschichte erklaeren (z.B. defekte HD)

Dass W7 z.B. beim updaten jedesmal auch den key 'nach Hause' meldet und somit merkt, dass dieselbe Lizenz zweimal gleichzeitig in Benutzung ist, ist moeglich, aber ich weiss es auch nicht.

tokyob schrieb:
...Zuerst scheitert die Internet-Aktivierung und dann musst Du anrufen und die Geschichte erklaeren (z.B. defekte HD)...

Falsch, du redest zuerst mit einem Computer, da sagst du dann deinen Produkt-Key, dann kannst du Windows aktivieren und bekommst 10 weitere Online-Aktivierungen! :)

Zurück