• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Hey alle,
Mein Vater möchte einen alten PC mit Win98 nachträglich über Lan in das Netzwerk einbinden, doch es funktioniert nicht!
Es ist eine FritzBox 7170 glaub ich.
Was muss man alles einstellen?
Sonst sind nur PCs mit Vista, XP oder 2000 im Netzwerk.

Falls es noch wichtig ist, hier die Daten vom PC:
AMD K6-2 500Mhz
Ati Rage 128
Realtek Lan-Karte
Win 98Se 2. Auflage

Gruß Shi
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Was funktioniert denn genau nicht.
Wird der pc von irgendeinem anderen gefunden.
 
TE
Shi

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Naja, ich will keine Daten austauschen, ich will einfach nur ins Netz. Das funktioniert jedoch nicht
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Hat dein Router eine WAP2 Verschlüsselung?
Möglicherweise kommt Win98 damit nicht klar.
 
TE
Shi

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows-98-PC über Lan in Netzwerk einbinden

Nö quanti, wir wollen ihn ja über Lan anbinden und da gibts keine Verschlüsselung!
 
Oben Unten