Windows 9: Threshold mit neuer Aktivierung?

Für Raubkopierer hat es noch nie Support gegeben!
Das ist falsch. Auch Raubkopierer erhalten Sicherheitsupdates und normale Updates. Wenn es kein Support geben würde, würden diese auch keine Updates erhalten. Sowas muss eindeutig unterbunden werden. Kein Support bekommen wäre, System installieren und sonst keine Updates, kein DirectX usw. bekommen.

Das z.B. Windows 8 nicht die Bedürfnisse der Benutzer erfüllt sieht man ja und auch das MS die Kritik der Benutzer egal ist (was leider auf alle Software-Konzerne zutrifft!).
Das heute mittlerweile jeder Windows nutzt bzw. nutzen muss, ist einfach eine Folge der Marktmacht, die Microsoft ausnutzt. Wie viele PCs bei Media-Markt hast du schon gesehen, auf denen ein Linux vorinstalliert war?
Und weiter? Auch auf MediaMarkt Rechnern kann man Linux installieren. Wo soll da das Problem sein? Und wenn sich die armen armen Nutzer selbst abhängig von Windows machen ist das nicht das Problem von Microsoft. Vorallem ist abhängig das falsche Wort, denn der PC ist frei und du kannst installieren was du willst, nicht wie bei Konsolen. Hier geht es doch nur um irgend ein fadenscheiniges Argument vorzuschieben um gegen Microsoft zu haten, auch ist es eine Lüge das Microsoft nicht die Bedürfnisse mit Windows 8 abdeckt. Es ist einfacher zu handhaben, klarer aufgebaut vom Desktop und wer keine Metro-UI haben will muss diese auch nicht benutzen. Wer mal selbst mit Windows 8 bzw. 8.1 ernsthaft gearbeitet hat, wird nie wieder zu 7 zurück wollen. Das andere sind nur die hater und nachbabbler und da du selbst keine "unerfüllte Bedürfnisse" genannt hast, gehe ich mal davon aus das du zu dieser Gruppe gehörst.

Das die ehrlichen Kunden mit Steam "belohnt" werden, sehe ich nicht. Dafür gibt es immer wieder viel zu viele Probleme!
Ich würde jederzeit sofort wieder auf Steam verzichten, wenn es den ginge. Mit Origin, etc. fange ich daher erst gar nicht an.
Für die ganzen Nachteile, die Steam mit sich bringt, sehe ich es nicht mehr ein, Spiele zum Vollpreis zu kaufen! Mehr als 10€ habe ich für ein Steam-Spiel die letzten 5 Jahre glaube ich nicht ausgegeben.
Du sprichst von angeblichen Probleme, nennst aber kein einziges. Alles nur laberei. Und das du weniger als 10 Euro für ein Spiel ausgibst ist nicht "Schuld" von Steam. Es gibt schon immer Leute die Titel kaufen die älter sind und somit günstiger angeboten werden oder eben Indiespiele kaufen. Schon damals gab es "Green Pepper", "Softwarepyramiede" und wie sie alle heißen und ich bezweifel das du so viele Spiele für 10 Euro erhalten hättest, wenn es Steam nicht gäbe (Steamsales).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingt dich MS nach der Aktivierung was im Store zu kaufen? Wohl kaum.

Heute muss man sich für fast alles irgendwo registrieren oder anmelden, nur bei MS und Windows scheint das wohl mal wieder bei einigen ein Problem zu sein.

Natürlich ist das ein Problem! Man hat, wenn man den Store nicht will, absolut keinen Vorteil und muss dafür auch noch die eigenen Daten rausrücken. Dann kommt wieder so ein dusseliger Datenklau ("huch, uns ist heute erst aufgefallen, dass wir seit zehn Jahren die Daten unserer Kunden in unserem Download- und Support-Bereich als praktische Outlook-Kontaktdatei zum Download anbieten") und schon muss wieder einmal jeder Betroffene eilig ein Dutzend Passwörter ändern. Ist ja nicht, als würden solche Pannen nicht andauernd bei Unternehmen passieren, die einen unfassbaren Fundus an Datensätzen gesammelt haben. Mit der Anzahl der Windows-User hätte Microsoft wahrscheinlich sogar mehr Datensätze als Facebook im Angebot. Da kann so ein versehentlicher Verkauf Diebstahl natürlich schon einmal vorkommen.

Von daher gibt es gute Gründe, so einen Mist aufs tiefste zu verabscheuen! Ein Computer sollte das Leben des Nutzers erleichtern oder bereichern. Beides wird mit zunehmender Zeit immer weiter erschwert.
 
Man kann auch einfach bei XP oder Win7 bleiben. Du weißt aber schon, das SecureBoot die Installation von anderen Systemen verhindert und bei Win8-PCs vor aktiviert ist? Soviel zu Thema freier BS-wahl. Viele Leute senden Dokumente auch nicht als PDF sondern als docs, xlsx so dass man auf MS Office angewiesen ist! :daumen2:
 
Du weißt aber schon, das SecureBoot die Installation von anderen Systemen verhindert und bei Win8-PCs vor aktiviert ist? Soviel zu Thema freier BS-wahl. Viele Leute senden Dokumente auch nicht als PDF sondern als docs, xlsx so dass man auf MS Office angewiesen ist! :daumen2:
Secure Boot kann man ausschalten und das ausschalten ist auch in den UEFI Spezifikationen so hinterlegt.
docs, xlsx usw. kann man auch mit Libre-/Apache Office und co. öffnen. Alles nur fadenscheinige Argumente. Entweder man will Windows oder man will es nicht und nimmt halt was anderes. Man hat immer eine Auswahl.
Aber klar. Lieber sich selbst belügen, damit man nicht von der qualitativ hochwertigen Software des Weltmarktführers auf Linux wechselt, aber trotzdem gegen Microsoft haten.
 
Versteh gar nicht warum manche über Windows schmollen, dann sollen sie halt andere, bessere Systeme nutzen. Die sich leichter bedienen lassen, auf denen das meiste läuft und das auch im Gamingbereich ein wenig was macht.
Wie soll das Support-Center für Milliarden User aussehen? Und dafür macht das MS bisher zu meiner Zufriedenheit. Meist lagen Probleme im Hardwarebereich, selten Software. Und wenn es Software war, dann sollte derjenige der die Software erstellt hat, das gerade biegen. MS kann sich nicht um alles kümmern.
Außerdem, wenn sich MS nicht um seine User scheren würde, warum gibt es dann jetzt wieder direkten Boot auf den Desktop, euren heiligen Startbutton (zwar bisher in abgewandelter Form) und bald auch wieder das Startmenü? Die meisten sind einfach eingefahren - im Kopf oder in der Handhabung einiger Sachen.

Auch mit Ausflügen nach Linux, Windows bleibt für mich das Wahl-OS Nr. 1. Auch im HS-Bereich.

Man kann auch einfach bei XP oder Win7 bleiben. Du weißt aber schon, das SecureBoot die Installation von anderen Systemen verhindert und bei Win8-PCs vor aktiviert ist? Soviel zu Thema freier BS-wahl. Viele Leute senden Dokumente auch nicht als PDF sondern als docs, xlsx so dass man auf MS Office angewiesen ist! :daumen2:

Leute die das so schicken, haben meist wenig mit geschäftlichen Dingen zu tun oder wissen meist, dass der Gegenpart das verarbeiten kann.
 
Aber klar. Lieber sich selbst belügen, damit man nicht von der qualitativ hochwertigen Software des Weltmarktführers auf Linux wechselt, aber trotzdem gegen Microsoft haten.

Wie heißt denn die Qualitativ hochwertige Software von M$, bei Windows habe ich davon noch nichts gesehen. Von den Hintertüren für NSA und CIA möchte ich gar nicht erst reden. Außerdem nutze ich seit Jahren Linux.
 
Wie heißt denn die Qualitativ hochwertige Software von M$, bei Windows habe ich davon noch nichts gesehen. Von den Hintertüren für NSA und CIA möchte ich gar nicht erst reden. Außerdem nutze ich seit Jahren Linux.

Heißt das automatisch, dass es auf Linux keine solcher Türchen gibt bzw. das die Qualität der Software für Linux besser ist?

Ich bezweifle einfach mal beides.
 
Natürlich ist das ein Problem! Man hat, wenn man den Store nicht will, absolut keinen Vorteil und muss dafür auch noch die eigenen Daten rausrücken. Dann kommt wieder so ein dusseliger Datenklau ("huch, uns ist heute erst aufgefallen, dass wir seit zehn Jahren die Daten unserer Kunden in unserem Download- und Support-Bereich als praktische Outlook-Kontaktdatei zum Download anbieten") und schon muss wieder einmal jeder Betroffene eilig ein Dutzend Passwörter ändern. Ist ja nicht, als würden solche Pannen nicht andauernd bei Unternehmen passieren, die einen unfassbaren Fundus an Datensätzen gesammelt haben. Mit der Anzahl der Windows-User hätte Microsoft wahrscheinlich sogar mehr Datensätze als Facebook im Angebot. Da kann so ein versehentlicher Verkauf Diebstahl natürlich schon einmal vorkommen.

Von daher gibt es gute Gründe, so einen Mist aufs tiefste zu verabscheuen! Ein Computer sollte das Leben des Nutzers erleichtern oder bereichern. Beides wird mit zunehmender Zeit immer weiter erschwert.
Mögliche Datenlecks sind nun mal das Risiko, wenn das Internet überall auf der Welt und in vielen Bereichen ständiger Wegbegleiter ist. Wenn du ein Konto bei Amazon oder ebay hast, sind deine Daten doch eh längst in den Händen von US-Unternehmen. Zudem kommt es nicht nur ausschließlich bei riesigen (US)-Unternehmen zu Datenlecks, auch europäische Unternehmen waren schon vermehrt betroffen. Ich will das Thema damit nicht verharmlosen, doch wer so viel Angst um seine hinterlegten Daten bei Internet-Unternehmen hat, der sollte entweder das Internet meiden oder sich einen neuen regionalen Händler des Vertrauens suchen und das Online-Shopping einstellen.
 
Es wird sich nie verhindern lassen das manche 5 Finger Shopping betreiben, aber es kommt ein Punkt wo selbst ein ehrlicher Kunde gerne verzichtet. Ich werde Win 8 so lange nutzen wie es läuft da bei mir das Fass langsam überläuft
 
Soll das Betriebssystem aus welchen Gründen auch immer umziehen, muss es vom alten Rechner entkoppelt werden. Anschließend lässt sich die Lizenz auf einen neuen Rechner übertragen.

Bei mir was bis jetzt das Problem das Windows kaputt war, und ich es neuinstallieren musste, da kann ich das nicht vorher deaktivieren :ugly:

Mal hoffen das die Aktivierung über Telefon weiter ohne Probleme funktioniert, das hat bis jetzt nie Probleme gemacht.

Wie auch immer die Aktivierung sein wird, das wird schon passen, bei Office 2013 ist Microsoft auch zurückgerudert. Windows 9 wird gekauft.

In der Packung könnte auch ein Retina Scanner, oder Fingerabdruck Scanner beiliegen, und die Lizenz wird dann an einen selber gebunden. Bei einer Aktivierung muss dann der Finger oder das Auge genutzt werden :ugly:
 
Ich bin ja mal gespannt wie Win9 wird.
Entweder mehr wie 8 oder wieder mehr wie 7. Bleibt es wie 8, nutze ich 7 weiter, hab ich gar kein Problem mit :daumen:
Bis DX12 da ist und Win9 von neuer Hardware/Software flächendeckend unterstützt wird vergehen eh noch Jahre.
 
Ion, du scheinst ja ein versierter User zu sein: Wenn also im Oktober das Update mit Startmenü mit Start-Button kommt, wo liegt dann der Unterschied von 7 zu 8? 8 hat sogar einige Neuerungen, die 7 nicht besitzt. c't-Artikel ist da echt gut. Ich benutze die Metro-Oberfläche zu 10%, aber das liegt wahrscheinlich an der Einrichtung des Desktops und das meine ich ohne Tools. Hoffe ja auch das DX12 auch auf Win8 läuft, da die next-Gen von AMD und NV vllt dieses Jahr oder Anfang nächsten kommt und jeweils DX12 supportet wird, bin ich mal optimistisch.
 
Ja, aber wozu soll ich jetzt knapp 80€ auf den Tisch legen? Win8 bietet mir absolut keinen Mehrwert. :ka:
Das soll auch gar nicht die Diskussion hier sein, lediglich meine Meinung.
 
Ion

stimme dir voll zu

Alleine dies häßliche 2D Design bekommt man schon ne Krise
 
Ein Grund mehr wieso ich von Win8.1 nicht wechseln werde. Am problematischsten sehe ich das neu Aufsetzen des Computers. Wie schnell vergisst man diese "Entkopplung" des PCs und steht dann ohne Lizenz da? Wie man M$ kennt wird man dann nur noch auf irgendwelchen komplizierten Umwegen die Lizenz entkoppeln können.
Wünschen wir doch SteamOS viel erfolg und hoffen dass die Zukunft des Gamings nicht mehr Windows abhängig sein wird.

Ich benutze die Metro-Oberfläche zu 10%, aber das liegt wahrscheinlich an der Einrichtung des Desktops und das meine ich ohne Tools.
Ich benutze die Metro-Oberfläche zu... 0.000001%?? Irgendwo in diesem Rahmen und habe absolut keine zusätzlichen Tools installiert. Metro existiert einfach, einen notwendigen Nutzen hat sie jedoch keine (mit Ausnahme der Suche, die ich jedoch nie brauche)

Ja, aber wozu soll ich jetzt knapp 80€ auf den Tisch legen? Win8 bietet mir absolut keinen Mehrwert. :ka:
Das soll auch gar nicht die Diskussion hier sein, lediglich meine Meinung.

Als Win7 Nutzer macht es auch keinen grossen Sinn umzusteigen. Der einzige Mehrwert ist die Performance. Der Rechner meiner Freundin startete mit Win8 und HD schneller als mein Win7 Rechner mit SSD. Ansonsten bietet es hauptsächlich ein Umgewöhnung welche Windows User nun mal nicht gerne sehen, auch wenn man danach merken würde wie viel besser sich Win8.1 bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh, klingt recht fehleranfällig was MS da vor hat.

Kann schon jemand orakeln wie es sich dann mit MSDN-Lizenzen verhält? Gerade bei diesen Mehrplatzdingern ist eine Account/Store-Gebundenheit dann ja etwas schwierig.
Hmh, oder der Admin kann dann detailgetreu sehen wann und wo welche Lizenz bei welchem User aktiviert wurde o.O ...das ist zugegeben dann etwas...pervers...

Wird dann etwas schwierig meine erschnorrte MSDN Aktivierung zu Hause zu erklären :gruebel:
 
Was spricht denn dagegen wenn win 9 wie win 8 auch schon für lächerliche 20 € angeboten wird beim start auch den umstieg zu machen? das wird sicher wieder so kommen

Bin mal gespannt wie sich das mit neuer Hardware verhält dann, also neues MB und CPU und rest bleibt alt, da muss man dann auch neu aktivieren oder ? :D
 
Mal hoffen das die Aktivierung über Telefon weiter ohne Probleme funktioniert

Naja mit Festnetz schon, aber mit dem Handy nicht, da schmeissen sie dir schon wieder nen Prügel zwischen die Füsse.

Bei allem Respekt MS, aber gängeln werd ich mich von euch nicht lassen.

Reicht schon, das man mittlerweile einen Festnetzanschluss braucht um Win 7 zu aktivieren.
 
Zurück