Windows 9: Technical Preview Download vesehentlich online, weitere Namens-Spekulationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Technical Preview Download vesehentlich online, weitere Namens-Spekulationen

Microsoft hat wohl fälschlicherweise die Download-Seite zur Technical Preview von Windows 9 ins Web gestellt. Zwar ist diese wieder offline, zeigte aber auch deutlich, dass sich die Vorschauversion auf Geschäftskunden fokussiert. Zudem wurde erneut über den Namen von Threshold spekuliert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Technical Preview Download vesehentlich online, weitere Namens-Spekulationen

Mit Windows wird das wie mit mancher Hardware, alle zwei Jahres was Neues.
Name hin oder her.

Und versehentlich online gestellt :schief:.

Grüße

Ich hab aktuell auf dem Desktop Win7 und aufm Laptop (da vorinstalliert) Win8.1. Nach anfänglicher Gewöhnung kommt man schon zurecht, aber die Kachelansicht des Startmenüs hab ich soweit möglich deaktiviert und nutze es überhaupt nicht. Es ist und bleibt ein katastrophaler Medienbruch, sofern man kein Touchdisplay, sondern lediglich Tastatur und Maus hat. Sollte Windows 9 (oder wie auch immer genannt) das besser hinbekommen oder die Wahlmöglichkeit bieten, wirds gekauft und Win8.1 fliegt als erstes!

Da ja momentan alle möglichen Konzerne so unheimlich kreativ bei der Namensgebung ihrer Produkte sind, tippe ich mal auf "Windows One".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell auf dem Desktop Win7 und aufm Laptop (da vorinstalliert) Win8.1. Nach anfänglicher Gewöhnung kommt man schon zurecht, aber die Kachelansicht des Startmenüs hab ich soweit möglich deaktiviert und nutze es überhaupt nicht. Es ist und bleibt ein katastrophaler Medienbruch, sofern man kein Touchdisplay, sondern lediglich Tastatur und Maus hat. Sollte Windows 9 (oder wie auch immer genannt) das besser hinbekommen oder die Wahlmöglichkeit bieten, wirds gekauft und Win8.1 fliegt als erstes!

Da oben im Text steht, dass die Preview für Geschäftskunden ausgerichtet ist, wird wohl die Metrooberfläche eine untergeordnete Rolle spielen. Schließlich ist das der Hauptgrund der viele am Umsteigen hindert.

Zurück