Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Überraschung bei der im Vorfeld angekündigten Windows-Veranstaltung: Anstatt Windows 9 oder Windows One heißt der Windows-8-Nachfolger Windows 10. Schon ab dem 1. Oktober wird die Technical Preview als Download zur Verfügung stehen. Infos zu den Preisen gab es nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Gleich mal eine Version übersprungen... XD
Wo sind wir eigentlich intern dann? 6.4 Oder?
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ein Name wie bVista wäre wohl besser gewesen, die Zahl 10 hört sich so langweilig an.:fresse:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

bravo: so hätte das Startmenü in W8 aussehen sollen, und nicht anders. Das Charms bleibt, ist ein Ärgernis, aber die Leiste kann man über die Registry sicherlich wieder abschalten. :)
namensmäßig hätte mir einfach nur "Windows" am besten gefallen - nachdem sie das ja als Rolling-Release fahren wollen, passend..
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Hoffentlich wird man optional auch wieder die Kacheln anstatt dem Startmenü benutzen können, die fand ich für mich persönlich wesentlich hübscher und praktischer. Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass der ganze Windows 8 Hate nur daher kommt, dass das Startmenü weg ist. Das Betriebssystem hat nämlich auch ECHTE Mängel, die aber komischerweise nirgendwo erwähnt werden.

Ich für meinen Teil bin wirklich gespannt auf Windows 10 und freue mich schon darauf. :daumen:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Fakt ist das die Preisgestaltung mittlerweile einen Rahmen hat, der es wirklich schwer macht einem Upgrade zu widerstehen! :daumen:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

bravo: so hätte das Startmenü in W8 aussehen sollen, und nicht anders. Das Charms bleibt, ist ein Ärgernis, aber die Leiste kann man über die Registry sicherlich wieder abschalten. :)
namensmäßig hätte mir einfach nur "Windows" am besten gefallen - nachdem sie das ja als Rolling-Release fahren wollen, passend..

Kann man in 8.1 ganz einfach ohne Registry-Hack ausschalten ;)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Was für ein Murks, dies hat wohl PR Gründe, man will so viel Abstand zum Desaster Win8 bekommen wie möglich, man suggeriert damit das dies das Zweite BS nach Win8 sei, und man will natürlich diejenigen ansprechen die länger bei einem BS bleiben, diejenigen sollen denken das sie lange genug bei einem BS geblieben sind da ja schon einige BS zwischen ihrem und dem neuen BS sind.
Ein zusätzlicher Grund für diese Entscheidung ist sicher auch, das Nutzer jetzt überwiegend Infos über das neue BS im Web finden die ab jetzt veröffentlicht werden, und alle Infos über Win9 quasi nicht oder nur wenig genutzt werden, um sie mit dem neuen BS zu verbinden.
Ich denke viele Verkäufer werden sich jetzt ans Hirn greifen, weil sie es schon kommen sehen das sie den unkundigen Käufern erklären müssen das Win10 in Wirklichkeit Win9 bzw anders herum ist.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Das wird morgen gleich mal auf meiner zweiten Festplatte ausprobiert, mir grausts schon davor alles dann so Weihnachten oder im Frühling neu zu installieren :heul:, aber dann ist zumindestens alles wieder frisch
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Schade das sie laut "der Regel" das gute BS Windows 9 überspringen.

Spaß beiseite ich freu mich auf MS OS X :D
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

ΔΣΛ;6835302 schrieb:

Greets!

Meinst du damit Betriebssystem oder Bullshit?
Bin mir nicht ganz sicher :)

Hm irgendwie ist mir seit Win7 die Lust an neuen MS Betriebssystemen vergangen.
Nicht das sie schlecht sind(bis auf die Registry), aber die Zeiten haben sich geändert.
Schulterzucken ist angesagt... wozu brauche ich Win10?

Cya Yakup
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Fakt ist das die Preisgestaltung mittlerweile einen Rahmen hat, der es wirklich schwer macht einem Upgrade zu widerstehen! :daumen:

Das denke ich mir als erst kürzlicher Win8.1 Nutzer auch.

Und Win 8.1 ist jetzt wirklich nicht so schlecht wie jeder tut. :ugly:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Solange dieser Kachel-Müll noch ansatzweise drin ist, werde ich wohl bei W7 bleiben. Also für immer. :ugly: Oder irgendwann auf Linux wechseln, wenn's besser supported ist? :confused:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Lol wie kommt man den auf 10

Hätte man sich auch bei Windows 7 und Windows 8 fragen können...
Windows 7 ist auch nicht das 7te Windows, genauso wenig wie Windows 8 das 8te Windows ist...
Man hätte das neue Windows auch "Windows 2015" oder sonst irgendwie nennen können
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Bin ja so gespannt, was den ganzen Meckern-Tanten diesmal an Microsofts neuem OS nicht passt. *rolleyes*
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Bin ja so gespannt, was den ganzen Meckern-Tanten diesmal an Microsofts neuem OS nicht passt. *rolleyes*

Tja das beliebte alte Kacheln Argument wird bleiben...
Verstehe nicht, dass die Leute nach 2 Jahren nicht verstehen, dass man sich auch einfach "Classic Shell" downloaden könnte und man dann die Kacheln eigentlich nie wieder zu gesicht bekommt...
Naja, vermutlich hätten sie dann keinen Grund mehr, Windows 8 zu haten :ugly:
 
Zurück