Windows 9: Gerüchte um Upgrade-Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Gerüchte um Upgrade-Preise

Der für gewöhnlich gut informierte russische Blogger Wzor hat einige Spekulationen zur Preisgestaltung der Upgrades bei Windows 9 angestellt. Demnach wird das Upgrade nicht für jedermann kostenlos sein, aber die Preispolitik von Microsoft scheint sich im Rahmen des Erträglichen zu bewegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Gerüchte um Upgrade-Preise

AW: Windows 9: Gerüchte um Upgrade-Preise

ich warte erstmal auf die ersten Leitungsberichte bevor ich mir Win9 kaufe :D

also 15-30€ wäre mir ein upgrade/-date schon wert und außerdem finde ich win 8.1 im großen und ganzen gelungen und hat -zumindest bei mir- den arbeitsalltag am computer beschleunigt.

Vermutete es ja schon dass es nicht zu abwegig wäre - käme mir gelegen wenn man die early adopter umsonst auf 9 upgraden lässt, da ich zum Erscheinen von 8.0 zwei Upgrade-Lizenzen für lau (für Vista bzw. XP) direkt von MS bezogen habe.

ich warte auch erstmal, momentan sieht es ja eher wie ein leicht verbessertes Win 8.1 aus.
Stimmt, wirkt eher wie 8.2.
Mal schauen ob sich noch unter der Haube was getan hat oder ob es sich hauptsächlich um UI-bezogenen Änderungen handelt.

Ich vermisse ehrlich gesagt das alte Startmenü nicht, ich weiß auch nicht, warum deswegen das gesamte System schlecht geredet wird.
Wofür man das Startsystem so oft braucht weiß ich auch nicht. In Windows 8.1 klicke ich auf Start und suche nach meinem Programm... 3 Buchstaben und die Enter-Taste später habe ich mein Programm dann auch offen.
Aber vermutlich haben es die meisten eh nicht mal ordentlich selber ausprobiert und schwimmen einfach nur mit dem Strom, weil ja "alle" sagen, dass es so schlecht ist.

Ich für meinen Teil werde auf Win9 umsteigen, jedoch vorerst nur auf meinem Hauptrechner - die anderen Geräte in meinem Haushalt können vorerst warten.
Dennoch hoffe ich, dass sich mehr tun wird als nur optische (Ver-)Änderungen.

Da bin ich gespannt ob ich neugierig bin um zu sehen ob ich es brauche. Mal sehen was am Ende der Gerüchteküche auf der Speisekarte steht. Ich kann mit 8.1 noch gut leben und da ich Retail besitze wäre es natürlich nett mit dem Gratisupdate.

Ich denke, dass wen es als Gratisupdate kommt, werden es eher optische Änderungen sein, ähnlich wie bei dem Update von 8(.0) auf 8.1.

Ich vermisse ehrlich gesagt das alte Startmenü nicht, ich weiß auch nicht, warum deswegen das gesamte System schlecht geredet wird.
Wofür man das Startsystem so oft braucht weiß ich auch nicht. In Windows 8.1 klicke ich auf Start und suche nach meinem Programm... 3 Buchstaben und die Enter-Taste später habe ich mein Programm dann auch offen.
Aber vermutlich haben es die meisten eh nicht mal ordentlich selber ausprobiert und schwimmen einfach nur mit dem Strom, weil ja "alle" sagen, dass es so schlecht ist.

Ich für meinen Teil werde auf Win9 umsteigen, jedoch vorerst nur auf meinem Hauptrechner - die anderen Geräte in meinem Haushalt können vorerst warten.
Dennoch hoffe ich, dass sich mehr tun wird als nur optische (Ver-)Änderungen.

Das haben die Leute auch bei Vista gesagt. Warten wir einfach paar Jährchen ab, dann gibt M$ selbst zu, dass Win8 einfach nur Mist war. Fehlende Einstellungen, schlechte Implementierung von Funktionen usw. Du sagst, man verwendet das Startmenü kaum? Wie oft hast du Inhalte über den entsprechenden Knopf "geteilt"? Und dann die Limitierung bei den Einstellungen! Abgesicherter Modus bzw. erweiterter Start. Herunterfahren start "Soft Shutdown" etc. Diese Bevormundung durch Microsoft geht gar nicht!
Ich bin froh, wenn sich SteamOS durchsetzen und Windows als Gaming-Plattform ablösen würde.

hm, ich hab damals bei der 30€ Aktion Windows bei Microsoft gekauft. Lohnt sich ja jetzt fast richtig :ugly:

Freezy

Unter 7 brauchsre auch nur die win tste drücken und lostippen.

Schön das es günstig wird...aber für den Fall das wenn ich es haben wollte,würde ich lieber eine Vollversion installieren als zu upgraden.(bin stolzer Win7 besitzer:D)

Was mich stutzig macht ist.....wieso MS das Win9 so billig verschleudert...warum isses denen so wichtig,das das jeder hat?:what:

Schön das es günstig wird...aber für den Fall das wenn ich es haben wollte,würde ich lieber eine Vollversion installieren als zu upgraden.(bin stolzer Win7 besitzer:D)

Was mich stutzig macht ist.....wieso MS das Win9 so billig verschleudert...warum isses denen so wichtig,das das jeder hat?:what:
Weil Marktanteil wichtiger ist als Geld auf dem Konto. Siehe Google. Warum verfolgt MS keine Softwarepiraterie bei Windows oder MS Office? Ganz einfach, der Marktanteil bringt mehr Geld ;)

Zurück