Windows 8

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
So habe mein erstes ernstes Problem mit Windows 8:

Habe nichts mit dem PC gemacht, als es passierte. D.h. er stand nur im Idle rum und es war außer IE/Word/Excel kein Programm offen.
Bin dann raus gegangen (aus dem Raum) und kam wieder rein, da war dann schon ein Bluescreen:

20130228_165424.jpg

Daraufhin startete der Computer neu, und von jetzt an sieht alles so aus:

Screenshot (44).png

Die Automatische Funktion am Bildschirm (damit das alles gleichmäßig erscheint da) funktioniert nicht ers agt mir nur : CANNOT BE USED AVAIABLE ONLY IN D-SUB SIGNAL ONLY
EDIT: Auflösung war und ist auf 1920*1080 eingestellt. Geändert habe ich da auch nie etwas. Nur beim ersten mal halt auf 1920*1080 eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Ist jetzt zum zweiten mal einfach so passiert...

Der Bildschirm ist allerdings wieder in Ordnung.

Dafür sind nach dem Neustart alle Tabs/Programme geschlossen.

MfG

Dem Stopfehlercode nach zu urteilen, liegt ein Problem mit den ATI Grafiktreibern (oder der Grafikkarte selbst) vor. Welche Treiberversion ist installiert?

Der Stopfehlercode selbst besagt das: 0xa0000001. Dies ist ein ATI spezifischer Fehlercode.
Welche Treiberversion genau? Die aktuellste Version 13.1?

Was für Hardware ist denn überhaupt in deinem Problem-Rechner eingebaut?

Nein ich meine wo steht welchen Treiber ich drauf habe^^

Intel i7 3770k
GigabyteZ77X UD3H
16gb Ram
Gigabyte HD Radeon 7970 Windforce
SSD+HDD

Achso :D

Am einfachsten im Catalyst Control Center (unter Info):

Treiber.PNG

Wenn du den Catalyst nicht installiert haben solltest, kannst du die Treiberversion auch z.B. mit DXDiag anzeigen lassen (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> zum Reiter "Anzeige" wechseln; im rechten Bereich steht dann die Treiberversion:

treiber2.PNG

So siehts bei mir aus. Habe das mit dem nicht ausgefüllten Bildschirm wieder weggekriegt, weil einfach die Skalierung im Catalyst CC wieder weg gewesen sind.

TREIBER.png

So sieht das bei mir aus.

Hast du es schon mit den von Gigabyte ausgelieferten Treibern für die Karte probiert?
Gibt es bei Gigabyte möglicherweise ein Firmwareupdate für die Karte?

Zurück