Windows 8- Zocken?

Lohnt sich das Win 8 überhaupt für normale Maus-Tastatur-Zocker-PC-Nutzer oder wäre das nur war für All-In-One PCs mit Touchscreen wegen der neuen Metro Oberfläche...!?!?

Hab da so meine Zweifel, als die erste Beta rauskam hatte ich die ma kurz drauf...Nedmal 5 Std. oder so weil ich da gar nicht mit zurecht kam.

Im mOm. gibt es das OS ja sehr günstig und ich überlege es für zukunftige PCs zu kaufen, allerdings is ja schon wieder Windows Blue in Ansprache also wird Win8 au nur wie Vista nen Lückenfüller, deswegen wohl au so günstig, das nachher kein Gemecker der Anwender kommt wenn in 3 Monaten schon wieder nen neues OS kommt :what:

Hab da so meine Zweifel, als die erste Beta rauskam hatte ich die ma kurz drauf...Nedmal 5 Std. oder so weil ich da gar nicht mit zurecht kam.

Im mOm. gibt es das OS ja sehr günstig und ich überlege es für zukunftige PCs zu kaufen, allerdings is ja schon wieder Windows Blue in Ansprache also wird Win8 au nur wie Vista nen Lückenfüller, deswegen wohl au so günstig, das nachher kein Gemecker der Anwender kommt wenn in 3 Monaten schon wieder nen neues OS kommt :what:

Die Beta hatte ich in der Firma mal angetestet, als sowieso nicht so viel zu tun war. Besonders gut war der erste Eindruck wirklich nicht und aus Zeitgründen konnte ich mich dann auch nicht weiter damit beschäftigen. Mittlerweile bin ich aber voll zufrieden, die Bedienung ist sehr angenehm und obwohl mir Win7 auch gefallen hat, kommt das vermutlich nicht mehr ins Haus ;)
Ist Geschmackssache, manchen gefällts, einigen nicht. Was die Bedienung angeht, wird man von MS ein bisschen ins lauwarme bis kalte Wasser geworfen. Aber wenn man sich informiert, ist das absolut kein Problem und schnell zu begreifen.

Lohnt sich das Win 8 überhaupt für normale Maus-Tastatur-Zocker-PC-Nutzer oder wäre das nur war für All-In-One PCs mit Touchscreen wegen der neuen Metro Oberfläche...!?!?

Warum sollte es sich nicht lohnen?

Metro lässt sich super per Maus bedienen, man nutzt mit Maus Tastatur einfach die Metro Oberfläsche, Apps nicht so häufig wie an einen Touschreen oder Windows Tab dingens.

Habe bei mir im Metro-Startmenü ein par Verknüpfungen für Desktop Apps, und über die Metro App Steam Tile Verknüpfungen zu meinen meist gespielten Steam Games, muss sie dann nicht erst raussuchen bei Steam^^, außerdem sehen die Bilder schön aus.

Zu Windows Blue, was ich darüber gelesen habe, soll es jetzt jedes Jahr ein solches Windows "Update" geben, gibs doch bei Mac OS auch, Windows Blue (8.1?) soll aber nur ganz wenig kosten denke dann also unter 20€, wenn nicht sogar kostenlos sein was ich eher denke. Vielleicht lösen diese jährlichen Updates dann das Service Pack ab, und sind gratis?

Windows ab jetzt immer gratis?
Wovon träumst du nachts. :D

Die jährlichen Updaten gelten meiner Meinung nach nur für die ARM Version, da Microsoft auf diesem Markt Konkurrenten hat, auf dem Desktop Markt haben sie eigentlich keine.

Also das mit kostenlosem jährlichen Updates is doch nur Lockmittel das alle unentschlossenen nun noch für die 30€ das Win 8 kaufen, und damit bitterbös auf die Schnauze fliegen *sorry* wenn dann nächstes Jahr das Windows Blue (Oder wie auch immer) dann wieder für normale 130€ oder so kommt

Also das mit kostenlosem jährlichen Updates is doch nur Lockmittel das alle unentschlossenen nun noch für die 30€ das Win 8 kaufen, und damit bitterbös auf die Schnauze fliegen *sorry* wenn dann nächstes Jahr das Windows Blue (Oder wie auch immer) dann wieder für normale 130€ oder so kommt

Wenn die Updates gratis sein werden, also Windows Blue, dann wird es sicherlich Windows 8 evt. auch 7 (Dann mit neuinstallation) benötiegen damit man es installieren kann. Windows Blue wird sicherlich keine 130€ kosten, entweder es ist gratis für Win 8 Besitzer, oder es kostet etwas um die 30€.

Hab jetzt doch Windows 7 Home 64Bit genommen ;) Windows 8 ist nicht mit allen spielen Kompatibel und hat noch so seine Krankheiten. Dann warte ich lieber noch 2 Jahre ;)

Schlaue Entscheidung, Du, Ich und viele andere hoffen das es Win9 wieder richten wird.
Denn jedes Zweite BS von MS ist Gut ... wie immer, komisch, ist aber so :schief:

ΔΣΛ;4862845 schrieb:
Schlaue Entscheidung, Du, Ich und viele andere hoffen das es Win9 wieder richten wird.
Denn jedes Zweite BS von MS ist Gut ... wie immer, komisch, ist aber so :schief:

Was habt ihr den alle gegen Windows 8?, es ist schneller, flüssiger und (meine Meinung!) schöner.
Hab auch nicht verstanden was ihr alle gegen Vista hattet, XP lief garnicht erst auf meinen neuen PC, Vista lief problemlos.

Weil Vista Arbeitsspeicher gefressen hat wie sonst was. Außerdem ist Windows 8 Hauptsächlich für Touch gedacht...

Die Elemente, die für Touch-Displays ausgelegt sind, benutze ich sehr selten und die Metro-Oberfläche (oder wie sie nun offiziell heißt), lässt sich deaktivieren. Es ist meiner Meinung nach alles noch bedienbar und nichts wirklich sehr schwer zu finden, wenn man sich damit mal ein bisschen auseinandergesetzt hat.

Dennoch ist es Geschmackssache. Manch einem gefällt es wie mir sehr gut, manch anderem gefällt es gar nicht. Da braucht man nicht krampfhaft versuchen jemandem vom Gegenteil zu überzeugen, allerdings sollte man sich genügend mit Win8 auseinandersetzen, bevor man alles von Grund auf schlecht redet (ist an niemanden persönlich gerichtet, keine Sorge ;))

Dass nur jede zweite Windows-Version gut ist, sehe ich nicht so, wenn man nur die Desktop-Versionen berücksichtigt und ARM, CE, Server-Versionen ignoriert:

98SE | 1998 | + ME | 2000 | - 2000 | 2000 | + XP | 2001 | + Vista | 2007 | - 7 | 2009 | + 8 | 2012 | +

So ist jedenfalls meine Meinung. Win 95 hab ich nicht berücksichtigt, da ich mit 6 Jahren noch nicht wirklich viel damit anfangen konnte ;) Aber ich hatte einige Systeme mit Win98SE und 2000 und habe vor allem beruflich noch damit zu tun, deshalb konnte ich mir darüber eine Meinung bilden. Ab XP ist ja keine Frage, dass man sich damit sehr viel beschäftigt hat.
Kann jeder anders sehen, aber ich sehe diesen Trend nicht, dass jede zweite Win-Version schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
[. . .]

Dass nur jede zweite Windows-Version gut ist, sehe ich nicht so, wenn man nur die Desktop-Versionen berücksichtigt und ARM, CE, Server-Versionen ignoriert:

[. . .]

Yep, geht mir da ähnlich. Viel interessanter finde ich jedoch den hartnäckigen Glauben, daß mit Win 9 wieder alles "gut" wird. Wie auch immer man die Gerüchte über Windows "Blue" auslegt, eines wird hier immer wahrscheinlicher, MS hält am bisherigen Kurs fest, und arbeitet eher an den Details.
Ich benutze StartIsBack 1.3 von Tihiy, der das noch vorhandene Startmenü wieder zu reaktivieren vermochte. So sehe ich TUIFKAM nur, wenn ich es wirklich brauche, und das ist extrem selten. Mehr dazu im Thread in meiner Sig :D.

Weil Vista Arbeitsspeicher gefressen hat wie sonst was. Außerdem ist Windows 8 Hauptsächlich für Touch gedacht...

Ach und du meinst Windows 9 nicht?? MS mischt nun halt auf dem Tablet Markt mit.

ich finde Windows 8 Super. Ausserdem ist es auch für Tastatur / Maus User nicht schlecht .. Und bisher kein Spiel gehabt was nicht lief ;-)

Und mit der ModernUI findet man sowieso alles viel schneller und einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[. . .]
Und mit der ModernUI findet man sowieso alles viel schneller und einfacher.

Kann ich so nicht bestätigen. Da ziemlich willkürlich automatisch angepinnt wird, kann das schnell ein heilloses Ducheinander werden. Manche Programme sind mit einem halben Dutzend Tiles vertreten, nebenbei etliche Uninstall-Tiles. Da ich den Startscreen nicht nutze habe ich gerade mal vom "App"-Screen-Modus in den normalen Modus gewechselt (eine Funktion von StartIsBack);was für ein Wirrwar. Beim "alten" Startmenü habe ich das Problem nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Da ziemlich willkürlich automatisch angepinnt wird, kann das schnell ein heilloses Ducheinander werden. Manche Programme sind mit einem halben Dutzend Tiles vertreten, nebenbei etliche Uninstall-Tiles. Da ich den Startscreen nicht nutze habe ich gerade mal vom "App"-Screen-Modus in den normalen Modus gewechselt (eine Funktion von StartIsBack);was für ein Wirrwar. Beim "alten" Startmenü habe ich das Problem nicht.

Da muss ich dir recht geben, das ist alles andere als optimal gelöst und wenn man nicht von Anfang an für Ordnung sorgt, steigt man schon nach ein paar Programminstallationen nur noch schwer durch. Aber wenn da ein bisschen Ordnung herrscht, ist es für mich sehr nützlich. Ich bin zufrieden damit.

Da muss ich dir recht geben, das ist alles andere als optimal gelöst und wenn man nicht von Anfang an für Ordnung sorgt, steigt man schon nach ein paar Programminstallationen nur noch schwer durch. Aber wenn da ein bisschen Ordnung herrscht, ist es für mich sehr nützlich. Ich bin zufrieden damit.

Bei mir werden an sich nur die Windows-Apps dort aufgelistet, die ich partout nicht nutze, alles andere mache ich über das Startmenü (siehe Sig :D).

Also ich drücke Start Tippe ein was ich Suche und dann Drücke ich Enter ;) Also Exakt so wie bei Windows7.
Und durcheinander ist es bei mir nicht. Habe in der ModernUI nur die wichtigsten Programme gelistet die ich oft verwende.

Zurück