Windows 8 wirklich schneller in Anwendungen

V

versus01091976

Guest
Hallo,

möchte gerne mal eure Erfahrungen mit Windows 8 und der Geschwindigkeit in Games, Anwendungen ala Rendern, Entpacken usw. im Vergleich zu Windows 7.

Danke schonmal allen

meiner meinung nach ist win8 ansich schneller als win7 in der bedienung
zu den geschwindigkeiten in games kann ich wenig sagen habe nur battlefield3 drauf und da gibt es keinen unterschied
und in anwendungen merke ich auch kaum unterschiede bei mir läuft alles und sehr flüssig wie zb. photoshop cs5, revit 2013, office 2007 usw.

habe den wechsel nicht bereut

mfg

Also spürbar für den normalen Anwender im Hausgebrauch ist eig nur das starten und herunter fahren des Computers.

Ob man in Games jetzt 3 Frames mehr oder weniger hat, das bemerkt sowieso kein menschliches Auge.

Win Rar entpackt bei mir zwar schneller, aber das liegt unter anderem auch daran, daß gleichzeitig die CPU bei mir gewechselt wurde.

Unter der Haube von Windows 8 werkelt ja sowieso ein Windows 7 das einfach modernisiert wurde, und an einigen Ecken und Kanten schneller ist.

Im Prinzip spricht also nichts gegen einen Wechsel auf Windows 8, vor allem zum momentanen Upgrade-Preis von 30 Euro.

Wenn jedoch Dein Rechner mit Windows 7 problemlos läuft, spricht auch nicht wirklich was dafür, auf Windows 8 extra umzusteigen :)

Wenn Du 30 Euro übrig hast, für ein nagelneues Windows 8 Pro , was man wohl eher nicht mehr von Microsoft erleben wird, daß sie ihr BS so günstig raus hauen, dann kaufs Dir :)

Greetz Erok

Wenn Du 30 Euro übrig hast, für ein nagelneues Windows 8 Pro , was man wohl eher nicht mehr von Microsoft erleben wird, daß sie ihr BS so günstig raus hauen, dann kaufs Dir :)

Greetz Erok

Glaub mir das wird in Zukunft immer so billig sein und dafür kommt dann jedes Jahr ein Upgrade was man bezahlen muss :)

Wenn man nach diversen Vergleichen geht, ist Win8 im Grunde genauso schnell wie Win7 - zaubern kann es auch nicht.
Hier und da ist es sogar langsamer - speziell bei dem einen oder anderen Game, nicht das man etwas davon spüren könnte, also minimal -, aber das liegt eher an den Grafiktreibern, die wohl noch nicht so ganz optimal sind. Das ist also nur eine Frage der Zeit.

Laut Microsoft nicht denn im Januar steigen die Preise erheblich.

die ersten Gerüchte sind schon im Umlauf das nächstes Jahr Windows "Blue" kommt und mal ehrlich wenn es wirklich so sein sollte warum sollte uns MS die Wahrheit sagen das Win8 nicht teurer wird die wolle ja jetzt schön ihr Win 8 unter die Leute bringen. Und ich persönlich glaube nicht daran das Win8 von jetzt 30 auf später die unglaublichen 280€ die kein Mensch bezahlen wird steigt das ist nen Marketing Schachzug von MS.

Nochmal zurück zum thema... jeder der in der lage ist einen desktop pc zu bedienen sollte die finger von windoof 8 lassen. Da student komm ich legal kostenfrei an die verschiedenen OS ran und hab schon die ein oder anderen ausprobiert. Windows 8 mag schneller sein bzw weniger speicher verbrauch, was auch kein wunder ist, da es für smartphones optimiert ist und genauso, finde ich, bedient es sich auch. Wer also den RAM und die Festplattenspeicher hat sollte bei windows 7 bleiben, wenn man kein Tablett oder smartphone hat

Ich hab's mir auch gegönnt und bin vollkommen zufrieden. Da der Großteil der Kunden zur Zeit die privaten Anwender sind, hat sich Microsoft, was den Preis angeht, doch nicht verrechnet. Die "Großkunden" haben gerade wenn überhaupt auf Win 7 gewechselt. Die werden wohl auch die nächsten Jahre dabei bleiben. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und im Moment spricht halt der Preis für einen Wechsel. Ich habe auf einem PC noch Win 7 laufen und auf dem zweiten frisch Win 8 installiert und alle aktuellen Spiele laufen einwandfrei. Ich hab zwar kein Windowsphone, doch wer sich mit der Materie beschäftigt, wird schnell feststellen, das die Vernetzung so richtig Spaß macht. Ich entdecke fast jeden Tag was neues Und bin vollkommen begeistert. Das hat Microsoft zuletzt bei Win 7 geschafft und nun mit Win 8. WOW!!!
Ich kann nur sagen, gönnt Euch die 29,90€ und saugt es bei Microsoft. Das die Preise zum Februar stark ansteigen, finde ich richtig. Irgendwann muß Microsoft anfangen Gewinn einzufahren.

XD die machen genug gewinne, den gehören ca 10% an den apfelbauern oder wie die fanaticer es nennen: Apple. Microsoft hat kein problem mit gewinnen. Vllt steig cih aber auch bald komplett um, kriegst ja als student um sonst ;) was ma richtig geil ist^^

Zurück