Windows 8: wahrscheinlich auch als 32-Bit-Version

Ich Muss Dich korrigieren mein Atom läuft seit je her auf Vista Ultimate 64-Bit.
Allerdings nur mit 2 GB Ram, was sich nicht bemerkbar macht, das System läuft auch so ein kleines Stück schneller als 32-Bit.
 
Ich Muss Dich korrigieren mein Atom läuft seit je her auf Vista Ultimate 64-Bit.
Allerdings nur mit 2 GB Ram, was sich nicht bemerkbar macht, das System läuft auch so ein kleines Stück schneller als 32-Bit.
Dann hast du ein Modell mit 200er/300er Atom, die N200er und Z500er haben keinen 64-Bit-Support so viel ich weiß. :)
 
Aber das beste was ich heute entdeckt habe war doch das Prospekt von LIDL.

Netbook mit 2GB Ram und 64bit Win7...

Was soll das bitte?

Anduko
 
Naja warum denn noch 32 Bit, wenn jetzt schon bei Windows 7 fast jeder sich die 64 Bit Version hollt. Wird sich bestimmt keiner mehr es sich bei Windows 8 hollen.
 
Also M$ nerft mich in letzter Zeit mal wieder extrem.
Die wollen ja fast das die Hersteller sich nicht anstrengen Soft und Hardware 100 % 64 bit kompatibel zu machn.
Und ein Prozesssor der nicht 64 bit kombatibel ist hat auch nicht genug leistung für vista oder seven geschweige denn 8.
 
Also M$ nerft mich in letzter Zeit mal wieder extrem.
Die wollen ja fast das die Hersteller sich nicht anstrengen Soft und Hardware 100 % 64 bit kompatibel zu machn.
Und ein Prozesssor der nicht 64 bit kombatibel ist hat auch nicht genug leistung für vista oder seven geschweige denn 8.
fully agree

Und >3.5GB RAM als Grund zu nennen ist auch einfach nur Schwachsinn. Ich hab irgendwie viel zu oft das Gefühl, dass behauptet wird, dass sich 64Bit nur wegen der größeren Adressierung lohnen würde. Stimmt nur leider nicht. Gibt Algorithmen/Prozesse die in 64Bit deutlich schneller laufen. (Gibt auch welche die durch die deutlich mehr Bits langsamer laufen.)

Ich denke der Grund für ne 32Bit-Version ist eher das M$ eine Umprogrammierung auf 64bit-only zu teuer ist.
 
Ich versteh wirklich nicht wieso das immer noch auch als 32bit erscheinen soll... Selbst manche Atom-Prozessoren könne 64bit, da werden es 2011 wahrscheinlich alle Prozessoren können. 64bit ist einfach supergut... so Sachen wie Videorendering laufen bei mir seit 64bit (natürlich Neukauf der Software vorrausgesetzt:D) weitaus schneller als vorher. Das schlimmste fand ich waren bei Vista die OEM PCs die 4GB RAM hatten und dann unverständlicherweise mit einer 32bit Version ausgestattet waren. So viele Kompatibilitätsprobleme gabs da doch nicht?
 
Ich finde auch, dass 32bit langsam mal aussterben dürften! Ich hätte schon bei Win7 gedacht, dass MS hier auf 64bit only setzen würde.
Bei einigen Sachen rudert MS nur auf der Stelle! Warum zur Hölle kann man z.B. keine USB-Sticks oder Speicherkarten im Arbeitsplatz als Bootmedien formatieren? Floppys nutzt doch heute auch niemand mehr, ebenso wie 32bit only CPUs (außer dem Atom). :daumen2:

Apple hat nur noch 64bit OC

OC = "Operation Cystem"? :huh:
 
Ich finde auch, dass 32bit langsam mal aussterben dürften! Ich hätte schon bei Win7 gedacht, dass MS hier auf 64bit only setzen würde.
Bei einigen Sachen rudert MS nur auf der Stelle! Warum zur Hölle kann man z.B. keine USB-Sticks oder Speicherkarten im Arbeitsplatz als Bootmedien formatieren? Floppys nutzt doch heute auch niemand mehr, ebenso wie 32bit only CPUs (außer dem Atom). :daumen2:



OC = "Operation Cystem"? :huh:
OZ fände ich noch lustiger ^^

Operation Zystem (kommt von "Zyste" :ugly:) :lol:
 
Da muss ich dir recht geben mittlerweile haben alle neuen PCs der letzten 2 Jahre 64bit CPUs drinnen, und ich bin der ansicht die hätten das schon mit Win 7 machen sollen.
*hust* Atom *hust.

Hier kann man sich wohl bei Intel bedanken, die M$ 'überredeten' noch eine 32bit Version anzubieten...
Naja für User die noch ne ältere CPU oder einen Atom Prozessor haben und aufgrund von Mainboardlimits keine 4 und mehr GB RAM nutzen können, macht die 32 bit Version schon Sinn. Zum heutigen Zeitpunkt. Aber nicht in 2 Jahren wenn Win 8 erscheinen soll...dann macht 32 bit keinen Sinn mehr
Das mit der 'älteren CPU' ist völliger schwachsinn.
Denn da bist bei mehr als 5 Jahren!

Bei Intel sinds viele Sellerie-D und Benzium der 500er Reihe (LGA775), die nicht 64bit fähig sind, bei AMD sind die letzten '32bit Prozessoren' Athlon XP und einige frühe Semprons für Sockel 754.

Bleibt also noch der Atom über, der wohl auch der Grund für die 32bit Version ist.
An dieser Stelle noch mal herzlichen dank an Intel, für diesen Service am Nutzer...
Apple hat nur noch 64bit OS und das schon lange, mein G5 denn ich mir vor 4-5 jahren gekauft habe hatte schon 64Bit OS, warum soll MS das nicht genau so machen immer hin geht es weiter und nicht schritt zurück.
Ähm, nein, dem ist nicht so!
Erst 10.6 ist wirklich 64bittig, der Rest 32/64bit Mischmasch.
Schau auch mal auf en.wikipedia.org bezüglich der 64bit fähigkeit der Motorola und IBM CPUs...
AFAIR ist der G5 der erste wirklich 64bit fähige Prozessor...
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal x86 wird nie aussterben es gibt zu viele alte programe die noch nativ x86 erfordern ... außerdem gibts immer noch leute die gern einen retro abend machen und da dos spiele spielen ... gut dosbox wäre da auch ne lösung ... aber sonst wärs net mehr retro ;) ...
 
Zurück