Windows 8: wahrscheinlich auch als 32-Bit-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: wahrscheinlich auch als 32-Bit-Version gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: wahrscheinlich auch als 32-Bit-Version
 
Ganz ehrlich - was soll der Mist? Windows 7 sollte wirklich das letzte System sein, wo man noch 32-Bit nutzen kann. Sonst klappt die Umstellung nie, wenn man immer alle Optionen offen lässt.

Ist doch dasgleiche wie bei der Analogabschaltung über Satellit beim TV. Wurde auch immer wieder hinausgezögert und ob der jetzt genannte Termin eingehalten wird, ist auch fraglich. Beim analogen Antennenfernseh ging es auch.

Und so muss es auch beim Betriebssystem sein. Sonst verstehen es viele nicht - kalte Umstellung und gut. Bis 2011 dürfte wirklich jeder PC 64-Bit beherrschen. Und wirklich ganz alte Modelle können dann ja noch bis zu ihrem Tode Windows 7 nutzen.
 
Ganz ehrlich - was soll der Mist? Windows 7 sollte wirklich das letzte System sein, wo man noch 32-Bit nutzen kann. Sonst klappt die Umstellung nie, wenn man immer alle Optionen offen lässt.

Ist doch dasgleiche wie bei der Analogabschaltung über Satellit beim TV. Wurde auch immer wieder hinausgezögert und ob der jetzt genannte Termin eingehalten wird, ist auch fraglich. Beim analogen Antennenfernseh ging es auch.

Und so muss es auch beim Betriebssystem sein. Sonst verstehen es viele nicht - kalte Umstellung und gut. Bis 2011 dürfte wirklich jeder PC 64-Bit beherrschen. Und wirklich ganz alte Modelle können dann ja noch bis zu ihrem Tode Windows 7 nutzen.


Da muss ich dir recht geben mittlerweile haben alle neuen PCs der letzten 2 Jahre 64bit CPUs drinnen, und ich bin der ansicht die hätten das schon mit Win 7 machen sollen.
 
Jou, da stimme ich meinen beiden Vorrednern 100 pro zu.
Auf meinen 2 PC, zusammengeschustert aus Restkomponenten, schluffe ich derzeit noch Windows XP 32Bit auf. Auf meinen aktuellen PC kommt Windows 7 x64 und Linux x64 ( war zuvor eh schon drauf ). Selbst auf meinem älteren Rechner hat Linux x64 keine Probleme gemacht !
Also was soll das ?
2011 oder gar 2012 nochmals ein x86 auf den Markt zu bringen, ist doch wirklich gequirlte(r)...:D

i.d.s "me" ;)
 
...mittlerweile haben alle neuen PCs der letzten 2 Jahre 64bit CPUs drinnen, und ich bin der ansicht die hätten das schon mit Win 7 machen sollen.
Naja für User die noch ne ältere CPU oder einen Atom Prozessor haben und
aufgrund von Mainboardlimits keine 4 und mehr GB RAM nutzen können, macht die 32 bit Version schon Sinn. Zum heutigen Zeitpunkt.
Aber nicht in 2 Jahren wenn Win 8 erscheinen soll...dann macht 32 bit keinen Sinn mehr
 
Naja für User die noch ne ältere CPU oder einen Atom Prozessor haben und
aufgrund von Mainboardlimits keine 4 und mehr GB RAM nutzen können, macht die 32 bit Version schon Sinn. Zum heutigen Zeitpunkt.
Aber nicht in 2 Jahren wenn Win 8 erscheinen soll...dann macht 32 bit keinen Sinn mehr


Also mit einem Athlon XP ! oder einem Pentium 4 würde ich kein Vista laufen haben wollen.
Für die Atoms ok, aber die werden ja nur mit der Starter Edition ausgeliefert und der Markt is mittlerweile zu groß als dass M$ da nix neues anbietet.

Warum macht man dann nicht die Starter Edition 32 Bit und die anderen alle 64 Bit ?
Oder man dreht es so hin, dass 64 Bit installiert wird wenn es geht und ansonsten 32 Bit, sodass 64 Bit eine vorherrschende Stellung erhält.
(Die meisten User klicken ja einfach weiter weiter weiter und wissen garnich was der Unterschied ist)
 
Wenn W 8 2012 da ist ist es sicher kein gutes zeichen immer hin hab ich keine Lust jedes zweites jahr mir neues OC kaufen auch wenn das ding so gut ist.
 
Da kann ich zanza nur zustimmen....
lasst uns erstmal mit seven unseren Spaß haben.
Wenn man versucht mit Druck alle 24Monate ein neues OS rauszubringen, dann finde ich des überkaupt net gut...außerdem gibt es dann vllt wieder so ein Vista 2
 
ich installier meinen rechner sicher nicht mehr mit 32bit..dafür hat 64 eindeutig zu wenig hinderungsnachteile für mich ;)
 
etwa Netbooks - seien mehr als zwei GiByte RAM nicht zwingend nötig, auch sei in diesem Bereich nicht jeder Prozessor 64-Bit-tauglich
Wieso bringen sie dann nicht einfach nur noch ihre Starter Version von Windows mit 32 Bit raus und die Anderen Versionen nur noch als 64 Bit, so werden den Herstellern und Verbrauchern die Wahl genommen und 64 Bit setzt sich schneller durch :daumen:
 
meiner ansicht nach müssen 32 bit versionen einfach in fertigpc's sterben

weil von den leuten die sich die rechner selber baune holt sich schon heute kaum einer noch ne 32 bit version
nur noch die fertigpckäufer dümmpeln damit rum und die sind nun mal leider die mehrheit der pckäufer
 
:daumen2: Buh, Microsoft, buh.
Wenn die Entwicklerfirmen weiterhin für 32bit entwickeln dürfen, werden viele aus Faulheit oder Geiz das auch tun. Dann gibt es wieder mal Anwendungen, die auf 64bit-OS nicht laufen. So fühlen sich die Konservativen zwischen uns in ihren Befürchtungen wieder bestätigt und bleiben bei 32bit. 32bit stirbt nicht aus und der Teufelskreis ist geschlossen.
Na Dankeschön!
 
Ich bin heute echt überwältigt. Alle schreien nach 64bit. Das hätte ich nicht gedacht aber man darf ja auch mal positiv überrascht werden.^^ Ich kann euch da allen nur zustimmen. Ich nutze seit Vista's anfängen die 64bit Version mit 8GB Ram und ich kann nichts sagen. Alle Treiber gehen wenn man nichts exsotisches nimmt. Aber Logitech ist da zum Glück ganz gut. Canon hat mir auch Treiber rausgeschmissen und sonst alles Top. Es gibt schon einige Firmen die auf 64bit setzen aber leider noch zu wenige...

Meine Meinung:
32bit nur bei Win8 Starter für Netbooks usw.
64bit bei Win8 für alles andere
128bit bei Win8 für Frimen das sie sich schon mal dran gewöhnen können wie die Zukunft wird und das sie nicht 32bit heißt.

Anduko
 
warum sollte man 64bit nehmen wenn man nicht über 4gb ram hat, hat man nur mehr ramverbrauch und inkompatibilität.

aber da heute ja eigentlich jeder neue pc 4gb ram hat, wird es sich natürlich durchsetzen^^
 
Ich kann mich da nur anschließen 32 bit ist Geschichte und sollte vom Markt verschwinden. Die Idee das man Win8 in der Starter 32 bit macht wäre noch ok aber ansonsten sollte man das System fallen lassen.
Ich nutze seit Vista 64 bit und hat noch nie größere Probleme mit Treibern und Co.
 
Jeder der sich ein neues PC jetzt kauft oder selbst baut und nur mit 4GB ram da sage ich selbst schuld da müssen mindesten 8GB sein vor allem bei denn Preisen. Apple hat nur noch 64bit OC und das schon lange, mein G5 denn ich mir vor 4-5 jahren gekauft habe hatte schon 64Bit OC, warum soll MS das nicht genau so machen immer hin geht es weiter und nicht schritt zurück. Und wenn es Programm Hersteller das nicht wollen dann Gibt es immer hin für MC genug andere programme die das eine oder andere ersetzen können. Zum ist es so das um da Win 7 logo zu bekommen muss der PC 64Bit kompatibel sein.
 
Ganz ehrlich - was soll der Mist? Windows 7 sollte wirklich das letzte System sein, wo man noch 32-Bit nutzen kann. Sonst klappt die Umstellung nie, wenn man immer alle Optionen offen lässt.

Ist doch dasgleiche wie bei der Analogabschaltung über Satellit beim TV. Wurde auch immer wieder hinausgezögert und ob der jetzt genannte Termin eingehalten wird, ist auch fraglich. Beim analogen Antennenfernseh ging es auch.

Und so muss es auch beim Betriebssystem sein. Sonst verstehen es viele nicht - kalte Umstellung und gut. Bis 2011 dürfte wirklich jeder PC 64-Bit beherrschen. Und wirklich ganz alte Modelle können dann ja noch bis zu ihrem Tode Windows 7 nutzen.
Stimmt, ich hatte eigentlich schon bei Win 7 irgendwie darauf gehofft, dass 32Bit ausstirbt, weil es aber nur das "Dritte Service Pack für Vista" ist, wurde daraus leider nix. :<

Und warum auch nicht 64 Bit ?! Die einzige Geräteklasse, die noch ein 32Bit-OS brauch sind die Netbooks, weil die Atom-CPUs kein 64Bit können so viel ich weiß .... aber wo bitte soll in normalen PCs 64Bit keinen Sinn machen ?! Selbst Billig-PCs ab 400€ sehe ich inzwischen größtenteils mit 4GB RAM, weil die Preise immer noch schlicht im Keller sind, warum also keine einheitliche Softwar-Basis schaffen und 64Bit endlich zum Standart machen, wo es letztlich doch nur Vorteile bietet??? Die "paar" Inkompatibilitäten die es noch gibt mit 64Bit-Modus und Drittsoftware würde rasch verschwinden wenn 64BIT-OSes Standart wären, für den Heimanwender würde (bis auf etwas mehr verbrauchten RAM - wobei wie gesagt die meisten Kisten eh mit 4GB kommen die Otto-Normalos eh kaum ausreizen) keinerlei Nachteile entstehen, wer aber mehr "braucht" weiß, dass 64Bit, und damit mehr verfügbarer RAM auf allen PCs Standart ist, und man keinerlei Probleme mehr mit 64Bit-"Verträglichkeit" hätte.

Ich kapier es nicht ....
 
Zurück