Windows 8: Vorabversion Build 7989 als illegaler Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Vorabversion Build 7989 als illegaler Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Vorabversion Build 7989 als illegaler Download

wenn da wirklich ein pdf-reader drin ist,dann wird ms sicher die gleichen probleme bekommen wie der ie mit anderen browsern. wer braucht dann noch adobe reader?!;)

Man sollte nicht vergessen, dass Win 8 kein vollwertiges Windows sein wird, sondern eher die Netbook- und Tablet-Version von Windows Phone 7. Das "echte" Windows 7 wird weiterhin der Standard für Notebook- und Desktop-Betriebssysteme bleiben.

Dagegen spricht aber die virtualisierung und iso einbindung im explorer, wenn MS es endlich schaft einen emulator für dos sowie xp und ältere betriebsysteme mit gpu zu emulieren. wird win 8 etwas für mich.
ansonsten wechsle ich zu win 7 , wegen den update ende 2012 von vista.
dx12 gib es nicht, dafür aber ein GFWL shop im betriebsystem

Man sollte nicht vergessen, dass Win 8 kein vollwertiges Windows sein wird, sondern eher die Netbook- und Tablet-Version von Windows Phone 7. Das "echte" Windows 7 wird weiterhin der Standard für Notebook- und Desktop-Betriebssysteme bleiben.
Höre ich zum ersten mal, warum sollte das so sein?

MfG

gibt es quellen die das belegen können? wäre mir nämlich auch neu.

Komisch auf der D9 und der Computex hat man bei Microsoft immer davon gesprochen, dass es ein neues Windows ist, aber weiterhin Windows bleibt. Man könne zwar offensichtlich auch die alte Win7 Oberfläche nutzen, aber eigentlich ist die neue Oberfläche für Windows auf jeder Plattform gedacht. Es wird ein Windows, wie Windows eben schon immer war, nur anderes :D

Ich gebe zu, hierbei handelt es sich um eine persönliche Einschätzung und die von verschiedenen Journalisten. Die Oberfläche hat starke Ähnlichkeit mit Windows Phone 7, insbesondere die Live Tiles. Man sieht, dass sie in erster Linie auf Touch-Bedienung ausgelegt ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ich die Live Tiles mit einer Maus bedienen sollte. Hinzu kommt, dass Windows 8 mit ARM-Prozesorren kompatibel sein wird, welche im Desktop-Segment nun wirklich gar nichts verloren haben. Zwar wird Windows 8 selbstverständlich auch für Desktop-Systeme einsetzbar sein,ich denke jedoch nicht dass dies von den Desktop-Usern angenommen wird.

Quelle 1 und Quelle 2.

images gleich in den explorer einbinden ohne zsuatzsoftware, das hört sich ja mal gut an!

Meiner nach die beste Neuerung. Wer braucht schon touch support ;)

Es wird 2 Versionen geben, eine für x86/64 cpu`s und eine für arm`s. Ist doch schon seit längerer Zeit bekannt. Hab nur grad google Faulitis, deswegen keine Quelle.

Ich warte lieber bis zum Herbst. Mit dem neuen Windows 8 werde ich mir dann nen ARM-Mini-Rechner zusammenstellen. :-)

Ich gebe zu, hierbei handelt es sich um eine persönliche Einschätzung und die von verschiedenen Journalisten. Die Oberfläche hat starke Ähnlichkeit mit Windows Phone 7, insbesondere die Live Tiles. Man sieht, dass sie in erster Linie auf Touch-Bedienung ausgelegt ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ich die Live Tiles mit einer Maus bedienen sollte. Hinzu kommt, dass Windows 8 mit ARM-Prozesorren kompatibel sein wird, welche im Desktop-Segment nun wirklich gar nichts verloren haben. Zwar wird Windows 8 selbstverständlich auch für Desktop-Systeme einsetzbar sein,ich denke jedoch nicht dass dies von den Desktop-Usern angenommen wird.

Quelle 1 und Quelle 2.

Das heißt doch noch lang nicht, das es kein vollwertiges Windows für Desktop Systeme sein wird. Es ist doch nur für Tablets besser optimiert wurden. Da wird es wohl dafür ne extra Version geben und für uns ebend das übliche wie premium, professional oder
ultimate. :D

Höre ich zum ersten Mal das Windows 8 kein DX 12 mitbringen wird. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das wirklich so sein soll. :what:
War bisher immer so, dass mit einer neuen Windows Version, eine neue Direct X Version einher ging. ;)

Jedes mal wenn Microsoft viel geändert hat, taugt der Major Release nichts. Also Windows 8 besser auslassen und auf Version 9 warten.

Höre ich zum ersten Mal das Windows 8 kein DX 12 mitbringen wird. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das wirklich so sein soll. :what:
War bisher immer so, dass mit einer neuen Windows Version, eine neue Direct X Version einher ging. ;)

Ich hab hingegen noch nirgends aus einer seriösen Quelle gelesen, dass DX12 mit Win8 kommen soll. Auch habe ich noch keine Techdemos oder Ankündigungen zu DX12 gelesen. Mir als Nichtprogrammierer sind nicht mal Forderungen bekannt, in welche Richtung die Schnittstelle als nächstes weiterentwickelt werden soll.

Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Wenn das DX Team einfach noch keine weiteren Features erfasst hat und mit der Weiterentwicklung der Schnittstelle nicht bereits im fortgeschrittenen Stadium ist, kann man ziemlich sicher sein, dass es nicht mit Win8 released wird. Ich habe bzgl. DX12 aber auch noch nahezu nichts mitbekommen. Einzig was von Raytracingimplementierung kommt mir vage in Erinnerung.

DX hat in den letzten 2 Versionen, speziell mit DX10 einfach aus Technologiegründen so große Umbrüche mitgebracht, dass ohne gute Promotion und Kommunikation die Akzeptanz sehr mühselig und schleppend vorangekommen wäre. Siehe dafür Dx11, wo heute noch viele User selbst hier bei PCGH imemr wieder die (teils rethorischen) Fragen stellen, wofür man Dx11 denn überhaupt bräuche.

Gerüchteweise soll es bei DX12 um Echtzeitraytracing gehen, allerdings kaum für Gamer sondern für Professionelle Schnittstellen zu CAD- und Renderprogrammen. Kehrtum war nie die Rede dass es mit Windows 8 kommt. Was man auch wissen muss: die alten Regeln kann man streichen, da Microsoft seit Vista eine neue Releasepolitik verfolgt.

Ich hab hingegen noch nirgends aus einer seriösen Quelle gelesen, dass DX12 mit Win8 kommen soll. Auch habe ich noch keine Techdemos oder Ankündigungen zu DX12 gelesen. Mir als Nichtprogrammierer sind nicht mal Forderungen bekannt, in welche Richtung die Schnittstelle als nächstes weiterentwickelt werden soll.

Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Wenn das DX Team einfach noch keine weiteren Features erfasst hat und mit der Weiterentwicklung der Schnittstelle nicht bereits im fortgeschrittenen Stadium ist, kann man ziemlich sicher sein, dass es nicht mit Win8 released wird. Ich habe bzgl. DX12 aber auch noch nahezu nichts mitbekommen. Einzig was von Raytracingimplementierung kommt mir vage in Erinnerung.

DX hat in den letzten 2 Versionen, speziell mit DX10 einfach aus Technologiegründen so große Umbrüche mitgebracht, dass ohne gute Promotion und Kommunikation die Akzeptanz sehr mühselig und schleppend vorangekommen wäre. Siehe dafür Dx11, wo heute noch viele User selbst hier bei PCGH imemr wieder die (teils rethorischen) Fragen stellen, wofür man Dx11 denn überhaupt bräuche.

Naja, abwarten und Tee trinken. Vorstellen, kann ich mir so etwas trotzdem irgendwie nicht. ;)

Zurück