Windows 8: Vier Freunde sollt ihr sein - die Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Vier Freunde sollt ihr sein - die Versionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Vier Freunde sollt ihr sein - die Versionen

Ich hab auf allen Rechnern Windows7 Ultimate in der 64bit-Fassung zu laufen, und mein ganzes Netzwerk ist absolut perfekt und stabil, macht genau das was es soll. Solang Microsoft nix Besseres zu bieten hat bzw Windows 8 sich wie in den Testvideos und Vorabtests verhält, gibt es keinen Grund für mich zu wechseln. Wenn die nicht noch maßgeblich was an der Bedienung für den Desktop-PC ändern, könnte das 8. Windows zumindest im PC-Markt als sogenanntes 2. Vista scheitern. Mein Fall isses nicht. Habe mich auch dieses Mal aus dem Betatestprogramm rausgehalten, anders als noch zu Vista und Win7 -Zeiten. Für Tablets und Smartphones mit Touchscreen mag es passen, aber auf einem Tastatur-Maus bezogenen Computer ein echtes Ding der Unmöglichkeit.

Dachte die haben Win8 gemacht um alles mit einem einzigen Betriebssystem zu verbinden jetzt gibts doch eine Homedesktop-Version (mit Kachel Müll :wall:) und eine ARM Version (vorallem für Mobilgeräte mit Touchscreen).
Naja ich bleib erstmal bei Win7, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben :daumen:

Windows 8 wird in der jetzigen Form von mir sicherlich nicht gekauft und Geräte die es Vorinstalliert haben auch nicht :daumen2:

Wenn man die Appel Philosophie unterstützen möchte, kann man ja gleich zu Appel und muss nicht auf Microsoft und windows 8 warten :ugly:

Das was ich mit meiner Hardware mache bzw kann , lass ich sicherlich nicht einen Konzern entscheiden :daumen2:

Auf meine Platte kommt Win 8 nicht, für mich ist es jetzt schon "Fail 8". ;)
Mein Netzwerk bestehend aus Win 7, XP, Mac und Linux Rechnern geht gut. Wafür brauche ich Win 8? Das soll mir MS mal sagen. Wenn sie die Spieler wieder zwingen mit nem neuen DirectX wie bei Windows 7 dann stehen die Chancen gut, dass ich dem PC beim Spielen den Rücken kehre und mir eine Konsole kaufe. (Keine von MS !)

... und jedes Mal das gleiche. Windows 8 erscheint nicht in 4 Versionen sondern in einer Version bzw. 4 Editionen.

Aber sonst bin ich auch noch recht skeptisch. Was man in Window 8 Server bekommt, sieht zum großen Teil sehr gut aus - viele sinnvolle Verbesserungen. Aber für den Desktop kann ich bisher kaum Vorteile entdecken, auch wenn ich Metro inzwischen gar nicht mal so schlimm finde.

Ein Upgrade von der 7 Starter Version auf Win 8?
Soll Win 8 nicht eine verbesserte Audiounterstützung haben? Für mich als Hifi-Fan wäre genau das ein Kaufargument.

Was mir, abgesehen davon, dass Pro gestrichen wirde und Pro das neue Ultimate ist am meisten auffällt:

Windows Media Center will be available as an economical “media pack” add-on to Windows 8 Pro.

Damit wird die Pro Version für HTPC User praktisch zur Pflicht, zumindest für solche, die das Media Center nutzen wollen.

Da wir in der Uni die Pro Version für 10€ nachgeworfen bekommen kann ich mich aber darüber freuen, dass die Pro Version diesmal die beste ist.

Soll Win 8 nicht eine verbesserte Audiounterstützung haben? Für mich als Hifi-Fan wäre genau das ein Kaufargument.

nix HiFi.

Windows 8 unterstützt (wieder) Hardwarebeschleunigung in DirectSound (und XAudio 2?); das ist jedenfalls nur in Spielen relevant.

Ich wüsste auch nicht, was Microsoft tun könnte um die Soundwiedergabe in Windows 8 zu verbessern, das ist ja nicht Sache des Betriebssystems...

Ich denke Windows 8 wird wieder an mir vorbeigehen... scheinbar werde ich wie immer meinen "OS-Rythmus" einhalten.... Vista habe ich auch ausgelassen ^^

Zurück