Windows 8: Video zeigt Handhabung der Metro-Apps

FrozenLayer schrieb:
Bitte? Als ich vor Wochen noch einige Verbesserungen aufgezählt habe, war der ungefähre Wortlaut der Mehrheit "Sind keine Verbesserungen weil brauche ich nicht"
Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass nicht alle ein Win8 ohne Metro wollen. Eher anders herum.

Das hast du offensichtlich falsch interpretiert. Das Problem ist, dass die Verbesserungen nicht so schwer sind, dass sie den Nachteil durch Metro ausgleichen. Und letzterer ist nunmal ziemlich groß...

• Like
Reaktionen: hfb
Das hast du offensichtlich falsch interpretiert. Das Problem ist, dass die Verbesserungen nicht so schwer sind, dass sie den Nachteil durch Metro ausgleichen. Und letzterer ist nunmal ziemlich groß...
Für Leute, für die Win8 exakt so wie Win7 sein soll vielleicht. Ich sehe abgesehen von der Umstellung absolut keinen Nachteil in Metro, vor allem nicht bei Tablets, aber auch nicht bei Desktops. Nur weil es anders zu bedienen ist, ist es nicht automatisch schlechter bzw. ein Nachteil.

FrozenLayer schrieb:
Für Leute, für die Win8 exakt so wie Win7 sein soll vielleicht. Ich sehe abgesehen von der Umstellung absolut keinen Nachteil in Metro, vor allem nicht bei Tablets, aber auch nicht bei Desktops. Nur weil es anders zu bedienen ist, ist es nicht automatisch schlechter bzw. ein Nachteil.

Wir haben auch NIEMALS behauptet, dass es schlechter ist, nur weil es anders ist. Dein Verharmlosungsgebrabbel, in dem du permanent die eigentlichen Argumente unterdrückst und durch Lappalien ersetzt, ist mittlerweile echt erbärmlich unerträglich. Irgendwann reichts, verstehst du? :kotz:

Wir haben klar genannte Gründe, warum wir es schlechter finden. Die kannst du auch gerne nachlesen.

• Like
Im Allgemeinen - nein; hier geht es aber nicht um ein pauschales Urteil aus Langeweile, sondern um gemachte Erfahrungen mit einer UI, welche keinen Sinn ergibt, für einige.
Schwer zu akzeptieren, ODER? Wer Win 8 allgemein für schlecht hält, redet von Hörensagen aus fünfter Hand.
MfG

Wir haben auch NIEMALS behauptet, dass es schlechter ist, nur weil es anders ist. Dein Verharmlosungsgebrabbel, in dem du permanent die eigentlichen Argumente unterdrückst und durch Lappalien ersetzt, ist mittlerweile echt erbärmlich unerträglich. Irgendwann reichts, verstehst du? :kotz:

Wir haben klar genannte Gründe, warum wir es schlechter finden. Die kannst du auch gerne nachlesen.
Du hast es vielleicht nicht behauptet, andere aber schon und auf diejenigen habe ich mich bezogen.
Du kannst es natürlich schlechter finden, das macht es aber trotzdem nicht schlechter. Frage mich nur, warum dann einige "unerträglich" oft über Win8 herziehen anstatt es dabei zu belassen. Für mich und einige andere ist Metro gegenüber der alten UI eben ein Vorteil, warum müssen da immer so Sätze wie "nur Affen bedienen Win8" kommen?

Im Allgemeinen - nein; hier geht es aber nicht um ein pauschales Urteil aus Langeweile, sondern um gemachte Erfahrungen mit einer UI, welche keinen Sinn ergibt, für einige.
Schwer zu akzeptieren, ODER? Wer Win 8 allgemein für schlecht hält, redet von Hörensagen aus fünfter Hand.
MfG
Fein, und genau auf diejenigen habe ich mich bezogen. Aber schön, wie ihr euch immerwieder den Schuh anzieht. Getroffene Hunde bellen, hm?

Fein, und genau auf diejenigen habe ich mich bezogen. Aber schön, wie ihr euch immerwieder den Schuh anzieht. Getroffene Hunde bellen, hm?

...sagt der, der am lautesten bellt? Auf wen Du Dich eigentlich beziehst, ist nicht wirklich herauszulesen, da Du zu fast allem in diesem Bereich Stellung nimmst.
Ich passe mir mein Windows an meine Bedürfnisse an, da gehört TUIFKAM aus praktischen Erwägungen nicht dazu. Der Rest kann sich sehen lassen, vor allem Hyper-V ist eine feine Sache :daumen:

• Like
Es gibt im Windows Store durchaus Apps für prof. Zwecke: Windows 8: App fr 500 Dollar im Store erschienen - WinFuture.de.
Also werden wohl auch anspruchsvollere Programme kommen, OSX hat übrigens auch keinen App Store und Ubuntu eine ähnliche Paketverwaltung.

Apple wird ebenso die OS verschmelzen und ein einheitliches System bringen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber vielleicht ist Apple schlauer und schaut sich erst an wie Microsoft damit auf die Nase fällt um es dann so zu machen dass alle zufrieden sind.

Ach, und wie komm ich unter Win7 an die vielen kleinen Verbesserungen, die Win8 mitbringt?

Vielen Verbesserungen? Habe ich was übersehen? :schief:

Vielen Verbesserungen? Habe ich was übersehen? :schief:

Viele ist vielleicht übertrieben. Aber gerade Hyper-V unter Pro und Enterprise, der neue Taskmanager, der endlich Prozesse auch in Abhängigkeit darstellt, ein vernünftiger Kopiermanager und eine überarbeitete Ressourcenverwaltung, die gerade beim Betrieb mehrerer virtueller Maschinen positiv zum tragen kommt, sind auch nicht ohne...:D.
MfG

FrozenLayer schrieb:
Du hast es vielleicht nicht behauptet, andere aber schon und auf diejenigen habe ich mich bezogen.
Du kannst es natürlich schlechter finden, das macht es aber trotzdem nicht schlechter. Frage mich nur, warum dann einige "unerträglich" oft über Win8 herziehen anstatt es dabei zu belassen. Für mich und einige andere ist Metro gegenüber der alten UI eben ein Vorteil, warum müssen da immer so Sätze wie "nur Affen bedienen Win8" kommen?

Solche Leute ja. Bloß hast du die nicht direkt angesprochen, du hast allgemein geredet. Woher soll ich dann wissen, wer gemeint ist? :ugly:

Zurück