Windows-8-Update-Programm kurz vor dem Start - mutmaßlich kostenpflichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows-8-Update-Programm kurz vor dem Start - mutmaßlich kostenpflichtig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows-8-Update-Programm kurz vor dem Start - mutmaßlich kostenpflichtig

Update-Programm?
Wenn schon dann Upgrade-Programm.

Davon mal abgesehen habe ich noch nie ein OS geupgraded.
Wenn ein neues OS zum Einsatz kommt, dann wird es komplett neu installiert.

AW: Windows-8-Update-Programm kurz vor dem Start - mutmaßlich kostenpflichtig

Update-Programm?
Wenn schon dann Upgrade-Programm.

Davon mal abgesehen habe ich noch nie ein OS geupgraded.
Wenn ein neues OS zum Einsatz kommt, dann wird es komplett neu installiert.

Also ist Win8 HP das alte BS und Win8 Pro ein neues? :schief:
Ich würde versuchen die 2-3 Funktionen nachträglich zu installieren die der HP zur Pro fehlen..

Die Masse der Fertigrechner Käufer wird es wohl kaum interessieren und dort wird es dann wahrscheinlich drüber gebügelt, oder Lizenzschlüssel vergammelt im Schreibtisch. Wenn es Geld kostet kann es natürlich auch viele abschrecken auch wenn man dafür die höherwertige Version bekommt. Ich laß mich überraschen ob das Modell einschlägt oder eine Fahrkarte wird.

2. Absatz, 4. Zeile: ein mit zuviel ( .. die auch mit mit den für die ... )

Können sie behalten Windows 7 für weitere 5 Jahre :daumen:

wie bitte, (So sollte das Update nicht mehr wie bisher kostenlos sein) ich glaub die spinnen jetz total die herrschaften!

wenn das so kommt könnte ich mir vorstellen das wens gut läuft mit denn einnhamen bei win8 sprich die updates gut geld einbringen, dann könnte ich mir auch vorstellen das sowas in der art auch für win7 kommt, was sehr schräcklich wäre, win8 wird sowas von umgangen von mir, win7 ist mass der dinge und das wird auch eine einige zeit halten. win8 wird win7 nicht vom platz hauen!

leider wird hier das win8 wieder aufgezwingt sprich wie damals das vista, am anfang hies es das vista das beste betriebs system sei, heute weis man das vista der letze dreck war! so wirds auch mit win8 laufen, und das mit aufgezwingt meine ich , das überall wieder auf hoch touren geworben wird , und win7 wieder als schlechtes system da steht , das schlimme an der sache ist das die menschen da draußen baluEugig zugreifen weil die denken das dies das neuste und beste ist, in verbindung mit ein laptop kauf oder pc, aber die warheit sieht ganz anderst aus, win8 ist und wird net besser sein als win7 , win8 ist ein abgeändertes win7 mit neuen funktionen, die man eigentlich auch für win7 als fettes update bringen hätte können, sprich per update wer es möchte, ich dagegen werde win8 komplett ausetzen , win7/64bit muss man haben mehr brauch man für die nächsten 3 bis 5 jahren nicht! sieht euch winXP an , eins der besten MS systeme ,win7 ist ein würdiger nachfolger seit langen, win8 kann die bach untergehen das intressiert mich net. ach ja win8 wird nur aufm tablePC intresannt wenn überhaupt!

Ich muss ein Laptop kaufen, ich werde aber auf die Upgrade verzichten! Freiwillig werde ich niemals ein cent für Win 8 bezahlen! :-_-:

wie bitte, (So sollte das Update nicht mehr wie bisher kostenlos sein) ich glaub die spinnen jetz total die herrschaften!

wenn das so kommt könnte ich mir vorstellen das wens gut läuft mit denn einnhamen bei win8 sprich die updates gut geld einbringen, dann könnte ich mir auch vorstellen das sowas in der art auch für win7 kommt, was sehr schräcklich wäre, win8 wird sowas von umgangen von mir, win7 ist mass der dinge und das wird auch eine einige zeit halten. win8 wird win7 nicht vom platz hauen!

leider wird hier das win8 wieder aufgezwingt sprich wie damals das vista, am anfang hies es das vista das beste betriebs system sei, heute weis man das vista der letze dreck war! so wirds auch mit win8 laufen, und das mit aufgezwingt meine ich , das überall wieder auf hoch touren geworben wird , und win7 wieder als schlechtes system da steht , das schlimme an der sache ist das die menschen da draußen baluEugig zugreifen weil die denken das dies das neuste und beste ist, in verbindung mit ein laptop kauf oder pc, aber die warheit sieht ganz anderst aus, win8 ist und wird net besser sein als win7 , win8 ist ein abgeändertes win7 mit neuen funktionen, die man eigentlich auch für win7 als fettes update bringen hätte können, sprich per update wer es möchte, ich dagegen werde win8 komplett ausetzen , win7/64bit muss man haben mehr brauch man für die nächsten 3 bis 5 jahren nicht! sieht euch winXP an , eins der besten MS systeme ,win7 ist ein würdiger nachfolger seit langen, win8 kann die bach untergehen das intressiert mich net. ach ja win8 wird nur aufm tablePC intresannt wenn überhaupt!
Spuckst große Töne hast aber keine Ahnung. Jedes neue Produkt hat Fehler und wer sowas sofort kauft, ist halt eben Betatester. Das ist nicht nur bei Software so, sondern in der Industrie, Automobilmarkt ebenfalls gang und gebe.
Win XP war zu Release keinesfalls das "beste" OS. Es ist mit etlichen Patches und Servicepacks herangereift, genauso wie es Vista getan hat. Heute wird wohl niemand mehr einen gravierenden Unterschied zwischen Vista und 7 merken (großes Makel war ja die Speicherauslastung die mit einem Update nach dem Release von 7 gefixt wurde, da es in 7 schon integriert war), weil das OS schon durchgepatcht wurde. Anfangs hatte ich mit Windows 7 ebenfalls etliche Kompatibilitätsprobleme.

Also chill down Kumpel.

PS.: heutzutage gibts einfach keine Software mehr, die zu release so funktioniert, wie sich der Kunde es erhofft. Wer was anderes glaubt, der ist blauäugig. Siehe GTA IV, Rage (hat wohl niemand erwartet wa), Diablo 3, usw usf.

So leute win 8 ist da. Windows 8 Release Preview - Offizieller Download - WinFuture.de
Windows 8 - Release Preview (32 Bit, deutsch) Download - WinFuture.de (32 Bit)
Windows 8 - Release Preview (64 Bit, deutsch) Download - WinFuture.de (64 Bit)
Keys unverändert.
Windows 8 Systemvoraussetzungen erweitert
Eine weitere neue Voraussetzung für die Windows 8-Zertifizierung ist, dass alle Geräte mit Microsofts neuem Betriebssystem einen Kopfhöreranschluss haben müssen, der mit einem 3,5-Millimeter-Stecker verwendet werden kann. Bei besonders dünnen oder kleinen Geräten würde mancher Hersteller wohl gern einen 2,5-mm-Anschluss verbauen.

Bei Desktops und Notebooks mit x86-Prozessoren sind USB-3.0-Ports bei Windows 8 Pflicht, doch bei den bisher verfügbaren ARM-Prozessoren fehlt eine entsprechende Unterstützung bisher. Sobald die ARM-Plattformen USB-3.0-Support erhalten, fordert Microsoft laut seiner Dokumentation grundsätzlich, dass die Gerätehersteller ihre Tablets und ähnlichen Produkte mit mindestens einem entsprechenden Port ausstatten.
Windows 8 Systemvoraussetzungen erweitert - WinFuture.de
Wer es mag soll es nehmen aber ich will es nicht, denn ich hasse es wenn Microschrott mir vorschreibt:
1. Das ich immer online sein soll
2. Cloud ( ich will sie nicht aber sie ist immer an)
3. Metro
4. Online Profil
5. Apps (Ich habe ein PC und kein Smartphone mit win 8)

@evolution
na etwas cool untern punny was?

was weist du denn schon was in der Industrie ab geht!?

klar hatte win7 am anfang par bugs die gefixt werden mussten, war auch davon betroffen, das mit vista war ein tritt in die tonne das weis heut zu tage jeder , man verträngt es und ich stoße vista sowie win8 ab , warum? weil hier keine echte neuerung gegenüber win7 geben wird auser par zusatz funktionen bei win8, ganz zuschweigen das vista eh schon lange tot ist bei den kunden, das win8 ist ein abgeändertes win7, und dafür noch geld gemacht wird mit dem brot von gestern, etwas mehl drauf und man denkt dies wäre ein brot von heute, was denkst du? den?? das win8 soviel besser sein wird als das win7? im leben net!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KonterSchock schrieb:
@evolution

klar hatte win7 am anfang par bugs die gefixt werden mussten, war auch davon betroffen, das mit vista war ein tritt in die tonne das weis heut zu tage jeder , man verträngt es und ich stoße vista sowie win8 ab , warum? weil hier keine echte neuerung gegenüber win7 geben wird auser par zusatz funktionen bei win8, ganz zuschweigen das vista eh schon lange tot ist bei den kunden, das win8 ist ein abgeändertes win7, und dafür noch geld gemacht wird mit dem brot von gestern, etwas mehl drauf und man denkt dies wäre ein brot von heute, was denkst du? den?? das win8 soviel besser sein wird als das win7? im leben net!

Sorry aber du hast 0 Ahnung von dem, was du da quatscht. Von Rechtschreibung und Satzbau mal ganz abgesehen.

Gordon-1979 schrieb:
Wer es mag soll es nehmen aber ich will es nicht, denn ich hasse es wenn Microschrott mir vorschreibt:
3. Metro
4. Online Profil

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außer Metro wird dir keiner der genannten Punkte aufgezwungen. Und wer mit Metro nichts anfangen kann, bleibt eben bei Win7. Wo genau ist denn euer aller Problem, dass ihr Microsoft den Tod wünscht. Sich dermaßen über die Beta aufzuregen ist so kindisch...

Zuletzt bearbeitet:

Windows 8 Systemvoraussetzungen erweitert - WinFuture.de
3. Metro
4. Online Profil
1. Bist du sowieso immer (nehme an am Smartphone auch). Gibt wohl kaum jemanden, der sein LAN Kabel aussteckt, wenn er am PC arbeitet. UMTS Internet gibts auch schon mit Flatrate.
2. Lässt sich bestimmt ausschalten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die IMMER an sein muss.
3. Kann man das nicht deaktivieren, sodass man einen Windows 7 like Desktop hat?http://www.chip.de/news/Windows-8-Hack-Metro-Startscreen-deaktivieren_55248468.html
4. Gut möglicherweise störend (für mich zwar nicht aber naja)
5. Nichtsdestotrotz installierst auch du auf einem Desktop Apps (Applications = Software)
App // Lieber geh ich in den App Market, tipp nen Suchbegriff ein und lade mir die App als erst im Internet danach suchen zu müssen. Die Gefahr, dass die Software Müll ist und 50% davon Werbung sind, virenverseucht oder sonst was ist halt viel größer als im Appstore. Natürlich bringt so ein Appstore nur was, wenn es kostenlose Apps gibt

@evolution

Kann ich dich mit dieser ganz eigenen deutschen Sprache überhaupt ernst nehmen?

Hast wohl scheinbar noch nie neue Produkte gekauft sonst würdest du wissen, dass nicht alles so ist, wies auf der Verpackung angepriesen wird.

Windows 7 war nur so gut, weils praktisch ein umgelabeltes Servicepack von Vista war. Und dadurch wurde auch Vista auf ein (fast) selbes Level wie Windows 7 gepatcht. Der Kunde hat Windows Vista aufgrund diverser Kompatibilitätsprobleme und vorallem den großen Umstellungsaufwand abgelehnt. Die Kosten für die Umstellung standen in keinem Verhältniss zu den Neuerungen.

Ehm lieber Zahl ich 15 Euro für ein 8ter Upgrade als 200 Euro für ein "Servicepack" von Vista namens Windows 7.

So jetzt kommst du (in deutscher Sprache bitte)

Zuletzt bearbeitet:

@evolution

Windows 8 hat schon sehr gute Erneuerungen und wäre ein würdiger Nachfolger vom sehr erfolgreichen Windows 7 aber ich persönlich werde nicht wechseln und sehen wie sich die Zukunft entwickelt. ich mag es nicht diese fürchterliche Oberfläche aufgedrückt zu bekommen. da kann ich mir auch gleich ein Tablett in die Bude stellen.... ansonsten erkundige dich mal wegen Erneuerungen zu win8 die sind schon Top nur fehlts an der Karosserie ;)

zum update an sich, eine schreckliche Notlösung um auf ein anderes os umzusteigen, grundsätzlich lege ich jedem eine saubere Neuinstallation an´s Herz wenn es keine Konflikte mit Software oder Hardware geben sollte.

mfg

an FrozenLayer,

ja Hans.....
kennst du hans ? nicht? dann erkundige dich mal! haste was zu tun!

Leute kommt mal runter und mit den Füßen wieder auf den Teppich.

1. Bist du sowieso immer (nehme an am Smartphone auch). Gibt wohl kaum jemanden, der sein LAN Kabel aussteckt, wenn er am PC arbeitet. UMTS Internet gibts auch schon mit Flatrate.
2. Lässt sich bestimmt ausschalten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die IMMER an sein muss.
3. Kann man das nicht deaktivieren, sodass man einen Windows 7 like Desktop hat?Windows 8 Hack: Metro Startscreen deaktivieren - News - CHIP Online
4. Gut möglicherweise störend (für mich zwar nicht aber naja)
5. Nichtsdestotrotz installierst auch du auf einem Desktop Apps (Applications = Software)
App
1. Nein, es ist auch mal aus.
2. Bist du dir sicher
3. Nein !!! Windows 8: Microsoft unterbindet Startmen-Hacks - WinFuture.de
4. Es ist störend
5. Nein denn Apps sind an ein Market( und co.) gebunden, PC Software nicht.

1. Nein, es ist auch mal aus.
2. Bist du dir sicher
3. Nein !!! Windows 8: Microsoft unterbindet Startmen-Hacks - WinFuture.de
4. Es ist störend
5. Nein denn Apps sind an ein Market( und co.) gebunden, PC Software nicht.
1. Aus welchem Grund? Auch wenn dus ausschaltest, fast alle machen das nicht (warum auch). Wenn du in der Steinzeit lebst, musst dich auch mit Steinzeitsoftware zufrieden geben. Ich kann auch keinem Halbaffen ein Tablet in die Hand drücken
2. nein sicher nicht aber wie in jeder Software kann man alles deaktivieren. OS ist auch nur eine Software. Sicher bin ich mir, dass man es irgendwann mal deaktivieren kann.
3. Ja !!!! Klassisches Startmenü in der Windows 8 Consumer Preview aktivieren*|*code-bude.net
Metro-Oberfläche bei Windows 8 Consumer Preview abschalten? | Antary
4. Geb ich dir ja recht. Hab auch nix anderes behauptet (ausser dass es mich nicht stört)
5. ??? Versteh ich nicht erklär mal genauer. Ich lad ne App runter, installiere sie und kann sie nutzen. Was ist an einer "PC Software", die ja ne App ist, anders?

Übrigens hier ohne Zusatzsoftware: http://www.wiztechie.com/2012/03/wi...tro-start-screen-and-show-desktop-on-startup/

Zuletzt bearbeitet:

@evolution
etwas frech was? nur weil ich anderst texte als du musst du mich nicht als sonderschüler hier verkaufen , du vogel ey! auserdem wer mich lesen will tut es auch so, wer mich verstehen will kanns! das ist meine schreibweise da dran wirst du nix machen können, du vogel!

@
fire2002de
kein plan was du gegen mich hast aber wer hier von uns beiden der onkel Heinz ist, bist wohl du und nicht ich! brauchst mich net zu beleidigen du gesichts11Meter!

win8 wird flopen wartet ab!

@evolution
etwas frech was? nur weil ich anderst texte als du musst du mich nicht als sonderschüler hier verkaufen , du vogel ey! auserdem wer mich lesen will tut es auch so, wer mich verstehen will kanns! das ist meine schreibweise da dran wirst du nix machen können, du vogel!
Jo Ey :ugly::lol:
Ich will gar nix an dir ändern weil das sowieso nix bringen könnte. Sollst mal selber auf deinen Schnabel fliegen und draus lernen. Jeder wird mal intelligenter, manche früher, manche später.

Btw: ihc txete acuh anreds asl du, aebr Duetsch ist dsa hlat kienes

Zurück