Windows 8 Treiber für Xonar HDAV 1.3

-Chefkoch-

Software-Overclocker(in)
Windows 8 Treiber für Xonar HDAV 1.3

Hallo,

gibt es einen Grund warum bisher noch keine Treiber für Windows 8 erschienen sind? Immerhin hat ja fast die ganze Xonar Serie Win8 Treiber bekommen.

Mfg

-Chefkoch-

AW: Windows 8 Treiber für Xonar HDAV 1.3

Du kannst doch auch den Win-7 Treiber nehmen.
Es hat sich doch nur was an den Grafikkarten Treibern verändert..
Und das ganze Win-8 Treiber bla bla bla, da ist MS Schuld das es noch nicht genügend Treiber extra für Win-8 da sind.

Werden die Treiber net normalerweise von den Hardwareherstellern rausgebracht? ;)

Hallo zusammen, hab mir die Tage auch die Asus Xonar HDAV 1.3 slim geholt, da meine GTX 670 anscheinend kein DTS-HD an meinen AV-Receiver weitergeben kann. Wie dem aus sei, ich benutze Windows 8. Wenn ich von der Asus Homepage den Driver lade startet der nicht einmal. Steht irgendwas von falschem System glaube ich.
Der mitgelieferte Driver startet, installiert sich, und auch das Einstellungsprogramm. Allerdings hat das nur einmal funktioniert. Wenn ich jetzt Einstellungen ändern will startet es nicht mehr. Ich hab alles probiert, sogar in meiner Verzweifelung das System Neu aufgesetzt. Zum Kotzen, bin mit meim Latein am am Ende.
Und bei der Abspielsoftware von Arcsoft war keine Serial dabei. Also kann ich dass auch nicht installieren. Und nochmals 89 $ dafür rauszuhauen hab ich auch kein Bock.

Hat jemand nen Tipp, wie ich Endlich das DTS-HD Zeichen in meinem Receiver sehen kann, mehr will ich doch gar nicht :-( Aber im Ernst, wär echt super, wenn mir jemand helfen könnt...

Dann will ich hier auch mal meinen Senf hinzu geben.

Das Xonar HDAV Center ist voll funktionsfähig (Windows 8 64bit) wenn man folgende Einstellungen vornimmt:

1. Der neuste Treiber von der Asus Seite lässt sich installeren, wenn man beim Setup (Rechtklick->Kompatibilitätsmodus-> Windows 7 auswählt), danach läuft die Installation durch.

2. Nach der Installation müssen für den Link mit dem das Center geöffnet werden kann auch die Einstellungen wie für das Setup vorgenommen werden (Rechtklick->Kompatibilitätsmodus-> Windows 7 auswählen)

- Anschließend hat das Rad zum einstellen der Lautstärke wieder eine Funktion.
- Das direkte durchschleifen des Tonsignales ist wieder möglich (getestet mit einer Dolby Digital Tonspur und TrueHD (The Dark Knight))

[edit]
- Gerade auch nochmal mit DTS-HD-Masters (Hitman auf English) getestet, dass funktioniert auch.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück