Windows 8 oder Windows 7

Sind hier wieder die Windows Raubkopierer unterwegs?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig Informationen habe, um mir diesbezüglich ein Urteil über die anderen Personen hier im Thread zu bilden. Ansonsten würde ich eventuell falsche Schlüsse ziehen, so wie du es offensichtlich zu tun pflegst.

Welche Torrent oder Rapidshare Links hast du denn im Angebot?
Keine. Habe ich auch nie behauptet.

Nur als Tipp : Nur legale Downloads dürfen hier gepostet werden und ich glaube kaum das der Threadersteller Zugriff auf MSDN hat.
Neben MSDN gibt es z.B. auch noch DreamSpark. Ob der Threadersteller auf irgendwas davon Zugriff hat spielt aber erst mal keine Rolle, da die verallgemeinerte Aussage "Offiziell gibt es keine Windows 8.1 ISOs zum legalen Download von Microsoft." nunmal schlichtweg falsch ist.

Update: Nicht zu vergessen -> http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Monatelange Wartezeit auf einen auf einen Start-Button ( oder man musste erst ein Registry-Eingriff und ein Thirdparty Programm einsetzen um mit dem BS wie gewohnt arbeiten zu können).
Vor dem Start-Button: Windows-Taste drücken oder in die untere, linke Ecke klicken.
Nach der Rückkehr des Start-Buttons: Windows-Taste drücken oder in die untere, linke Ecke klicken.

Ja, das Warten hat sich wahrlich gelohnt. Nun ist alles anders!

Noch nie hat sich ein BS so hartnäckig geweigert ältere Software/Spiele zum laufen zu bringen.
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich will aber auch nicht bestreiten, dass es problematische Einzelfälle geben kann. Ob diese unter Windows 7 besser laufen würde, sei mal dahingestellt.

Bis heute ist es kaum möglich eine richtig funktionierende Firefox-App/-Kachel zu installieren.
Den Punkt verstehe ich leider nicht. Vielleicht kannst du das noch etwas genauer ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 8(.1) seit Release und hatte nie Probleme. Das ist alles Sache der Gewöhnung. Außerdem ist es insgesamt flinker beim Arbeiten, startet schneller und hat einige nützliche Funktionen mit an Bord. Es gibt also mMn keinen Grund bei Win7 zu bleiben, schon gar nicht, wenn Win8 schon vorhanden ist. Ich kann keins der genannten Probleme bestätigen.

es startet wirklich schneller und ist auch sehr flott, nur habe ich nach 2 wochen immer noch probs mit dem händling. es geht nur sehr langsam vorran.

Sind hier wieder die Windows Raubkopierer unterwegs? Welche Torrent oder Rapidshare Links hast du denn im Angebot?

Nur als Tipp : Nur legale Downloads dürfen hier gepostet werden und ich glaube kaum das der Threadersteller Zugriff auf MSDN hat.

Wie ich schon schrieb, jeder kann jederzeit von Microsoft eine ISO legal runterladen, über den Setup Assistenten...

hast du mal die möglichkeit gehabt selbst win8 zu testen? oder hat ein freund win8? somit könntest du dir selbst mal ne meinung bilden

Weil? Ohne Begründung sind solche Empfehlungen wertlos.

Weil Windows 8 für Desktop Nutzung beschissen ist.
Du kannst es dir ja schön reden. Aber das reicht halt nicht.
Nicht mal schön saufen kann man sich das Zeugs was sich Steve Ballmer und Co. ausgedacht haben.
Kein Wunder also dass Ballmer gehen musste.

Ist meiner Meinung nach Geschmackssache und Gewöhnungssache. Ich kenne einige die super mit Win8 zurecht kommen, ich gehöre auch dazu.

Um Gottes Willen. :D Nein also dann brauche ich mir auch kein Windows 8 installieren, wenn ich das dann im Endeffekt mit Software Rotz zu mülle. Dann startet es auch nicht mehr schneller als 7 :lol:

Ich glaube es wird laufend falsch verstanden worum es hier geht, hier gehts nämlich nicht um eine Kaufentscheidung, der TE hat ja beides schon ;)
Wieso sollte man ein älteres OS installieren und sich die Vorteile (die es gibt!) von Win8 nicht mitnehmen?
Hätte er jetzt nur Windows 7, würde ich auch niemandem empfehlen unbedingt Windows 8 zu kaufen :D

Weil Windows 8 für Desktop Nutzung beschissen ist.
Der Desktop an sich ist ja unverändert. Die tägliche Arbeit geht als genau so vonstatten wie auch unter Windows 7. Einzig der Startbildschirm, der das Startmenü ersetzt ist neu. Die Bedienung ist jedoch, zumindest wenn ich von mir ausgehe, gleich geblieben: Windows-Taste drücken, Anfangsbuchstaben des gewünschten Programms eintippen, Enter drücken. Einzig die optische Darstellung hat sich geändert, und meiner Meinung nach nicht unbedingt nachteilig. Zu 98% der Zeit sehe ich den Startbildschirm aber ohnehin nicht, insofern spielt der Aspekt für mich keine übergeordnete Rolle.

Richtig, deshalb verstehe ich manche Windows 8 Hater nicht. Viele haben es nicht einmal auf dem PC gehabt und meinen sie könnten (ver)urteilen. Ich bin auch keineswegs Fanboy, habe auf meinem Laptop selber noch Windows 7, es sagt ja auch niemand, dass es schlechter ist, aber Windows 8 ist eben auch nicht schlechter, aber umfangreicher und teilweise eben etwas flotter.

Ich glaube es wird laufend falsch verstanden worum es hier geht, hier gehts nämlich nicht um eine Kaufentscheidung, der TE hat ja beides schon ;)
Wieso sollte man ein älteres OS installieren und sich die Vorteile (die es gibt!) von Win8 nicht mitnehmen?
Hätte er jetzt nur Windows 7, würde ich auch niemandem empfehlen unbedingt Windows 8 zu kaufen :D
Ich würde auch niemals Windows Vista empfehlen, wenn die Wahl zwischen Windows XP und Vista wäre. Genauso verhält es sich hier.
Hier hat sich mal wieder bewiesen das jedes 2te BS von MS mehr oder minder Müll ist. Zumal das so hoch gelobte Win 8 immer noch eine reine Handheld-Entwicklung ist. Schließlich hatte Steve Ballmer lediglich Panik, in Smartphonesektor überhaupt nicht mehr gegen Android und iOS anzukommen. Und so bündelt man halt die Entwicklungspower halt kurzerhand zu einem einzigen BS :rollen:
Somit werde ich nach wie vor davon abraten und zu Win 7 raten oder auf das spätere Win 9 verweisen :)

BTW: Wer Wert auf schnelles booten und shutdown legt, gereift nicht zu Windows sonder Linux. Egal ob HDD oder SDD ;)

Ich finde nicht, dass man Vista mit Win8 vergleichen kann. Die neue Startoberfläche ist halt gewöhnungsbedürftig, aber es gibt keine schwer wiegenden Bugs oder Probleme. Vista war am Anfang eher wie ne Beta...

Edit: Unpraktisch und unverständlich finde ich die Kombination aus Desktop und Tablet OS auch. Es gibt aber auch genügend Verbesserungen, die mMn überwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass man Vista mit Win8 vergleichen kann. Die neue Startoberfläche ist halt gewöhnungsbedürftig, aber es gibt keine schwer wiegenden Bugs oder Probleme. Vista war am Anfang eher wie ne Beta...
Habe ich doch gar nicht. Ich habe lediglich eine Beziehung zwischen Windows XP und Vista und dann wieder zwischen Windows 7 und 8 hergestellt. Nur wie ich damals nicht Vista empfohlen habe, werde ich heute nicht 8 oder 8.1 empfehlen. Das ist der einzige Zusammenhang. Und Vista ist für mich bis heute nie über den Beta Status hinaus gekommen :schief:

Dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert. Aber deinen letzten Satz kann ich (mit Kopfschütteln) bestätigen ;)

Zurück