Windows 8 oder 7 ?

  • Ersteller Ersteller Gast1714770604
  • Erstellt am Erstellt am
Die Masse wird zu Win 7 raten:D Müßtest du eines der Betriebssysteme kaufen oder liegen die schon rum?
 
Ich würde (und habe) Windows 7 nehmen.

Ich hab W8 mal getestet und diese Eckengeschichte hat mich echt verwirrt. Es gibt ja auf der MS-Seite sogar ein Tutorial dazu wie man seinen PC ausschaltet. Da sieht man mal wie intuitiv W8 ist ;)
 
Es ist Geschmackssache welches du nimmst. Wenn dir Metro gefällt, kannst du ruhig zu Win8 greifen, wenn nicht dann bist du mit 7 besser beraten ;)
 
Laut eines PCGH Test´s laufen die meisten Spiele unter 7 etwas schneller.Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick.
Da brauch man sich nur die Meinungen der User zu dem Test durchzulesen und man weiß wieviel Aussagekraft er hat...

@TE
Wenn du dich an der ModernUI nicht störst und Vorzüge wie schnellere Bootzeit etc. genießen möchtest --> W8.
Ist denke aber auch eine Frage der eingesetzten Software. So wird nicht von jedem Hersteller Software für W8 für ältere Hardware bereit gestellt.

Im Grunde ist es aber eine Frage des Glaubens/Geschmacks
:)

Ich stell mir schon mal Chips, Popcorn und ne Kiste Bier hin. Legt los...
Die wirst du vor lachen doch gar nicht leeren können. :D
 
Gut, gieß ich mal Öl ins Feuer :devil:

Ich versuche es mal so objektiv wie möglich.

Windows 8 Pro hab ich über die Upgrade-Aktion von MS aus purer Neugierde erworben.

Das direkte Upgrade von Windows 7 64bit auf Windows 8 Pro hat grundsätzlich funktioniert, letzlich hat es mit einigen Programmen dann doch zuviele Probleme gegeben so daß ich dann widerwillig neu installiert habe.

Jetzt läuft es schnell, stabil und ist mit etwas Eingewöhnung sogar flotter zu bedienen als Windows 7.

Um mir selbst für den Anfang den Umstieg zu erleichtern (und damit ich nicht ganz auf die alte Oberfläche verzichten muß :P) habe ich mir Classic Shell heruntergeladen.

Nötig wäre der Umstieg gewiss nicht gewesen, ich kann aber nicht sagen das ich es bereut hätte (das einzige was micht stört ist die mangelnde Anwendungsunterstützung seitens Asus ->AI Suite für mein Board funktioniert nicht unter Windows 8...das ist aber eher Sache von Asus und nicht MS in die Schuhe zu schieben) .
 
8, liegt hier neben ist aber nicht installiert.
Aber man hat ein besseres Startmenu und es gibt noch einige andere Verbesserungen.
 
Da bei mir unter Windows 8 nur GTA 4 nicht läuft, kann ich Windows 8 wärmstens empfehlen zum zocken :)

Läuft sehr stabil, schnell schnell und runder als Windows 7.

An die Makro-Oberfläche gewöhnt man sich relativ schnell, wobei man seine Programme und Games sowieso als Icon auf dem Desktop ablegt und nicht erst über die Makro-Oberfläche gehn muss :)

Und das Posting von Dartwurst ist längst überholt. Diese Spiele wurden noch mit einer RC-Version und nicht mit der endgültigen Windows 8 Version damals getestet. Siehe Test-Datum 19.8.2012 ;)

Greetz Erok
 
Ich hab das Spiel als Steam-Version. Da ladets einem automatisch den neuesten Patch mit runter :(

Liegt auch nicht am Spiel selbst, sondern an dem Mist von Games for Windows Live :(

Hab da zig Anleitungen gefunden im Netz, aber nichts hat davon geholfen bei mir, leider.

Als es mir dann zu dumm wurde, hab ich mir noch ne kleine Win 7 Partition auf die Kiste gepackt. Denn GTA 4 ist einfach zu geil um es nicht mehr spielen zu können :D

P.S : Und Thx @ System :) Darauf hab ich auch fast 5 Jahre gespart, um mir den kleinen Traum eines Rechners zu gönnen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig wurst, ob 7 oder 8. Es geht ja ums Zocken und nicht darum, Win zu bedienen.
8: Spiel ins App-Menü verfrachten und von dort starten - ab da hat man mit Windows nichts mehr an der Mütze.
Oder eben das Icon auf den Desktop legen, Old-School für die Leute, die das App-Startmenü überspringen
7: Wie gewohnt.

Es lohnt nicht, wegen des Zockens auf 8 upzugraden.
Man nimmt einfach das Win, was man hat - sogar Vista wäre kein Nachteil (zumindest nicht in der x64-Version)
 
Man nimmt einfach das Win, was man hat - sogar Vista wäre kein Nachteil (zumindest nicht in der x64-Version)

Geht das dann bei manchen nach dem Motto "Ja wenn's der eine ******* findet, dann find ich es auch *******" ? Schließlich ist Vista bei vielen verpönt ( vorallem fürs zocken )... Genau so wie Windows 8 anscheinend auch ( wobei ich's echt toll finde )
 
Ich hatte auch Vista auf der Kiste, und es lief alles rundum toll damals :)

War halt auch eine Umgewöhnung von jahrelangem XP bedienen auf die neue Vista-Optik und Funktionen.

Glaub diejenigen, die immer xxxxxx brüllen, sind meist nur zu faul, sich mit den Neuerungen auseinander zu setzen, und bleiben lieber beim alt bewährten. So können sie auch gnadenlos auf den Nachfolger rum hacken, um ihre Faulheit zu vertuschen :D
 
Geht das dann bei manchen nach dem Motto "Ja wenn's der eine ******* findet, dann find ich es auch *******" ? Schließlich ist Vista bei vielen verpönt ( vorallem fürs zocken )... Genau so wie Windows 8 anscheinend auch ( wobei ich's echt toll finde )

Die Antwort auf die Frage ist ja.
Der Unterschied zwischen Vista und 7 waren das bessere Startmenü von Vista (ja tatsächlich :D), die bessere Fensterverwaltung von Vista, Aero-Peek und -Shake bei 7 zusammen mit der Taskleistenhefterei und das wesentlich unaufdringlichere Superfetch bei 7 - unter Vista war das wirklich die Pest. Okay, Vista hatte noch eine unausrottbare Macke (zumindest bei mir) - in Ordnerfenstern verdoppelte sich nach jeder Fensteraktualisierung die Dateigröße enthaltener Dateien, natürlich nur die angezeigte Größe.
Ansonsten war alles gleich - sowohl von der Leistung als auch beim Speicherverbrauch - und in der Spieleleistung. Die Treiber von Vista und 7 sind sowieso identisch.

Win8 finde ich nicht so toll - obwohl man damit leben kann -, aus mancherlei Gründen, die ich aber nicht immer wiederholen muss - und die mit der Eignung zum Zocken nichts zu tun haben ;).
Aber die Meinung darf ich mir erlauben, weil ich es kenne.
 
Ich würde auch zu Win7 Raten, alle Leute die gewechselt haben sind sich im Moment am beschweren.
Die Bootzeiten sind aber echt nice!
BTW: 400. Post :D.
 
Zurück