Betriebssystemstatistik bescheinigt Windows 8 Wachstumsprobleme | ITespresso.de
Es scheint sich zu zeigen, dass die wirklich interessanten Zahlen nicht die verkauften Einheiten sind, sondern diejenigen, die Aufschluss darüber geben, ob das neue System auch wirklich genutzt wird.
Auch wenn es eigentlich toll für MS ist, dass die Nutzer anscheinen so zufrieden mit Win7, Vista und sogar XP sind, so ist es natürlich ein Desaster, dass das neue System anscheinend kaum einen sinnvollen Anreiz zum Umstieg bietet (außer vielleicht ein paar technikaffinen Nerds
). Und gerade das was Windows 8 ja so toll machen soll, Metro, der Store, die Apps scheint die Leute eher vom Umstieg abzuschrecken als sie dazu zu animieren. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Mircosoft hat es in seiner Überheblichkeit einfach komplett falsch gemacht das neue System zu bauen und zu vermarkten.
Aber mein Mitleid mit MS hält sich in Grenzen, sie hatten jede Chance die gröbsten Patzer von Windows 8 im Vorfeld zu beseitigen und haben sich statt dessen dafür entschieden, sie dem Nutzer mit Gewalt reinzudrücken. Dann müssen sie es eben wieder einmal auf die harte Tour lernen, dass man die Konsumenten eben begeistern muss (was nicht gelungen ist) oder sie mitnehmen muss (was auch nicht gelungen ist).
Selbst MAC OS konnte das neue Betriebssystem nur knapp hinter sich lassen. Da Microsoft mit der Erwartung angetreten war, dem PC Markt mit Windows 8 neuen Schwung zu verleihen kann man diese Zahlen nur als Enttäuschung sehen.Fünf Monate nach dem Start von Windows 8 setzen es demnach nur halb so viele Nutzer ein wie die vorletzte – und nie sehr beliebte – Windows-Version Vista (5,17 Prozent).
Es scheint sich zu zeigen, dass die wirklich interessanten Zahlen nicht die verkauften Einheiten sind, sondern diejenigen, die Aufschluss darüber geben, ob das neue System auch wirklich genutzt wird.
Auch wenn es eigentlich toll für MS ist, dass die Nutzer anscheinen so zufrieden mit Win7, Vista und sogar XP sind, so ist es natürlich ein Desaster, dass das neue System anscheinend kaum einen sinnvollen Anreiz zum Umstieg bietet (außer vielleicht ein paar technikaffinen Nerds
). Und gerade das was Windows 8 ja so toll machen soll, Metro, der Store, die Apps scheint die Leute eher vom Umstieg abzuschrecken als sie dazu zu animieren. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Mircosoft hat es in seiner Überheblichkeit einfach komplett falsch gemacht das neue System zu bauen und zu vermarkten.Aber mein Mitleid mit MS hält sich in Grenzen, sie hatten jede Chance die gröbsten Patzer von Windows 8 im Vorfeld zu beseitigen und haben sich statt dessen dafür entschieden, sie dem Nutzer mit Gewalt reinzudrücken. Dann müssen sie es eben wieder einmal auf die harte Tour lernen, dass man die Konsumenten eben begeistern muss (was nicht gelungen ist) oder sie mitnehmen muss (was auch nicht gelungen ist).
)