Windows 8: Neue Informationen und aktueller Stand

Mir gefällt Win Vista 64 auch besser als Win 7 64
Alleine das Startmenü istt zum kotzen.
Ich finde nichts mehr.

Das kann ich nicht verstehen. Schonmal bemerkt, dass wenn du auf den Win botton klickst der fokus auf dem Suchfeld liegt. Wenn du das programm nicht gleich findest geb einfach mal die ersten 2 - 3 Buchstaben ein und schwups ist es da. Manchmal frag ich mich ob sich viele User wirklich mit den OS das sie nutzen auseinander setzen.

moin,benutze auch win7 und bin sehr zufrieden damit,ich habe zwar manchmal probleme mit dem herunterfahren ,aber ist nicht weiter schlimm ,mach ich es eben manuell . bin mal auf win8 gespannt ,schauen wir mal was das wird :schief:

Das kann ich nicht verstehen. Schonmal bemerkt, dass wenn du auf den Win botton klickst der fokus auf dem Suchfeld liegt. Wenn du das programm nicht gleich findest geb einfach mal die ersten 2 - 3 Buchstaben ein und schwups ist es da. Manchmal frag ich mich ob sich viele User wirklich mit den OS das sie nutzen auseinander setzen.
Frag ich mich auch. Viele installieren doch nur wild drauf los..am besten noch alöles auf C:/ und komen eigentlich gar nicht klar mit ihrem PC. Wenn da nicht gleich das SpieleIcon aufm Desktop liegt wird schonmal der ganze PC zum Mediamarkt zurück gebracht :ugly:

So nu aber mal im Ernst. Ich fand Vista 64 schon OK..vor allem nach dem Service Pack usw war es schon top. Aber Win 7 komt einem bissl reaktionsschneller vor. Es ist einfach ein Super Produkt...und war auf alle Fälle seine knapp 90€ wert. Was die Aussagen im Blog und im Artikel betrifft, bin ich mal skeptisch...immer wenn es um die "Revolution des PC" und "Das ist die Zukunft der Betriebssysteme" geht muss man mal schaun was am Ende bleibt. Ich sage nur Vista...da wurde im Vorfeld genau das selbe prophezeiht...WinFS..Aero..alles soo bahnbrechend. Abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
K.a. Ich nutze als Hauptbetriebssystem XP Professional x64 und muss des öfteren auf mein zweites Betriebssystem, XP Home, zurückgreifen. Gibt so auch jede Menge Spiele, die trotz Kompatiblitätsmodus, nur mit XP laufen.
Deshalb werd' ich auch in Zukunft XP als Zweitbetriebssystem nutzen.

Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden.

Eine neue GUI hört sich gut an.
für den einen hört sichs gut an, für mich ist es ein alptraum...

zumal sich die oberflächen in windows von xp zu vista stark verschlechtert haben, zu windows 7 hab ich noch nicht ausprobiert aber was ich so gelesen hab und von screenshots gesehen hab ist es ne weitere rückentwicklung...:kotz:

und vor allem bin ich bei jedem neuen windows wieder total genervt bis ich wieder weiß wo man alles findet, einfach nur zum kotzen, auch bei jeder anderen software...

Finde W 7 schon recht gut, aber wenn W 8 herauskommt wird umgestiegen.
Denn meins wird immer langsamer, obwohl ich einen i5 750 + HD 4890 habe,
vielt. liegt es auch daran, das ein Treiber fehlt (was ich nicht vermute),
oder nicht ganz der richtige ist.

Hmm, is eher so dass alle sagen 7 sei unglaublich toll. XP hat sich halt schon seit Jahren etabliert und jetzt sind halt viele der Ansicht XP sei das beste Betriebssystem, welches Microsoft jemals entwickelt hat. Ich glaube es war bis jetzt auch keines langlebiger. 7 ist auf jedenfall besser als XP und so arg viele Macken hat es auch gar nicht, wie manche behaupten.

Ja, W7 läuft relativ gut, doch es wird viel schneller lahm, durch viele Programme, Spiele, usw...., als XP
So habe ich das jedenfalls mitbekommen bei mir ;)
W7 schaut auf jeden Fall besser aus als XP, doch für ältere Spiele (mit nur DX9) würde ich immer noch XP nutzen, solange sie nicht DX10 haben

für den einen hört sichs gut an, für mich ist es ein alptraum...

zumal sich die oberflächen in windows von xp zu vista stark verschlechtert haben, zu windows 7 hab ich noch nicht ausprobiert aber was ich so gelesen hab und von screenshots gesehen hab ist es ne weitere rückentwicklung...:kotz:

und vor allem bin ich bei jedem neuen windows wieder total genervt bis ich wieder weiß wo man alles findet, einfach nur zum kotzen, auch bei jeder anderen software...

Eben da leigst du falsch. Wenn du XP gewohnt bist, wirst du mit Win 7 keine probleme haben. Die haben viel mehr gemein als das was sie unterscheidet von der bedienung her.

Wie schon ein paar beiträge zuvor, es gibt in jedem fenster eine suchfunktion und die ist nicht so lahm wie in XP. Auch das startmenü hat eine suchfunktion. Die systemsteuerung auch und da musst du nicht genau suchen, kannst auch volltextsuche machen und es werden die passende möglichkeiten angeboten.

Ich weiß suchen ist doof, man will ja nicht als dumm dastehen und sucht lieber umständlich mit der maus und regt sich lieber auf als die funktionen zu nutzen die einem geboten werden.

Selber erstmal testen und nicht nur ein paar minuten im schrott markt.

@Jojo512:

Also dein beobachtetes Lahmwerden hab ich noch nicht beobachtet und ich hab einen recht hohen App und spiele verschleiß. Auch der Bootvorgang ist noch genauso oder nur marginal langsamer als beim frisch aufgestzten system.

Zurück