Windows 8: Neue Informationen und aktueller Stand

Spontan fällt mir auf technischer Sicht folgendes ein:
1. x64-Version mit ordentlichem Treibersupport
Kann ich nicht nachvollziehen, mein XP64 hat 0 Probleme.
2. besserer Multi-Core-Scheduler
Bringt auch nicht viel, wenn die Programme nur einen Kern benutzen :ugly:
3. verbesserte Netzwerkfeatures
Braucht nicht jeder.
4. stark verbesserte Energieeinstellungen
Was denn z.B.? Bei mir schaltet XP das aus, was es soll.
Noch dazu gefallen mir die optischen Verbesserungen. ;) Schließlich arbeitet das Auge mit.
Das finde ich, genau wie das originale XP-Design, hässlich. Seit Win98 benutze ich die klassische Ansicht.

Wenn mir jemand einen triftigen Grund für den Umstieg auf Vista/7 nennen kann, dann bekommt er einen Keks. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, mein XP64 hat 0 Probleme.

Dann hast du vermutlich keine exotische Hardware. :D

Bringt auch nicht viel, wenn die Programme nur einen Kern benutzen :ugly:

Zu doof, dass Multi-Core-Support groß im kommen ist. ;) Wobei es auch darum geht, dass die vorhandenen Kerne gleichmäßig mit Arbeit versorgt werden.

Braucht nicht jeder.

Viele aber schon. ;)

Was denn z.B.? Bei mir schaltet XP das aus, was es soll.

Wie war das nochmal? "Minimaler Energieverbrauch", "Maximale Leistung" oder "Desktop"?
Von Anpassung fehlt jede Spur. Bei Win7 kann ich sogar noch Cool and Quite in mehreren Stufen regulieren und bei Laptops direkt einstellen, was passiert, wenn ich den Deckel schließe und alles solche Sachen.

Das finde ich, genau wie das originale XP-Design, hässlich. Seit Win98 benutze ich die klassische Ansicht.

Wenn mir jemand einen triftigen Grund für den Umstieg auf Vista/7 nennen kann, dann bekommt er einen Keks. ;)

Ich fand die klassische Ansicht schon immer hässlich. :P WinXP war zwar schon eine Verbesserung (aus meiner Sicht) aber Vista und Win7 sehen einfach noch besser aus. Ich hab Taskleiste und Co auf volle Transparenz ohne irgendwelche Farben, da kann also keiner was sagen von wegen zu bunt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich keine exotische Hardware. :D
Selbst mein Asrock damals hatte keine Probleme :ugly:
Zu doof, dass Multi-Core-Support groß im kommen ist. ;) Wobei es auch darum geht, dass die vorhandenen Kerne gleichmäßig mit Arbeit versorgt werden.
Die gleichmäßige Aufteilung der Last ist imo sinnlos, denn ob bei einem 8-Kerner jetzt 2 Kerne mit 100% ausgelastet sind oder 8 Kerne mit 25% läuft auf's Gleiche hinaus.
Wie war das nochmal? "Minimaler Energieverbrauch", "Maximale Leistung" oder "Desktop"?
Von Anpassung fehlt jede Spur. Bein Win7 kann ich sogar noch Cool and Quite in mehreren Stufen regulieren und bei Laptops direkt einstellen, was passiert, wenn ich den Deckel schließe und alles solche Sachen.
Für Cool 'n' Quiet gibt es K10Stat und die anderen Einstellungen werden von mir nicht verändert - die Festplatte verbraucht mit ihren 5400u/min eh wenig und den Monitor mache ich immer per Hand aus. (Ist sowieso das beste, wenn jemand Strom sparen möchte - ich jedenfalls nicht :D)
Ich fand die klassische Ansicht schon immer hässlich. :P WinXP war zwar schon eine Verbesserung (aus meiner Sicht) aber Vista und Win7 sehen einfach noch besser aus. Ich hab Taskleiste und Co auf volle Transparenz ohne irgendwelche Farben, da kann also keiner was sagen von wegen zu bunt. ;)
Wie gesagt, geschmackssache ;)

Selbst mein Asrock damals hatte keine Probleme :ugly:

Asrock ist doch nichts exotisches. :ugly: Auch die verwenden wie alle anderen die gleichen Chipsätze, die sowieso von den großen Herstellern supported werden. Dass die auch für son Nischenprodukt wie XP64 Treiber entwickeln, sollte klar sein.

Die gleichmäßige Aufteilung der Last ist imo sinnlos, denn ob bei einem 8-Kerner jetzt 2 Kerne mit 100% ausgelastet sind oder 8 Kerne mit 25% läuft auf's Gleiche hinaus.

Nicht wenn es bedeutet, dass sich der ganze CPU heruntertaktet, weil alle Kerne dank einer ordentlichen Verteilung gleichwenig zu tun haben. ;)

Für Cool 'n' Quiet gibt es K10Stat und die anderen Einstellungen werden von mir nicht verändert - die Festplatte verbraucht mit ihren 5400u/min eh wenig und den Monitor mache ich immer per Hand aus. (Ist sowieso das beste, wenn jemand Strom sparen möchte - ich jedenfalls nicht :D)

Soll heißen, weil du es nicht brauchst, braucht es auch kein anderer? ;) Es gibt da auch noch ein paar mehr Settings als nur für Monitor und CPU.

Asrock ist doch nichts exotisches. :ugly: Auch die verwenden wie alle anderen die gleichen Chipsätze, die sowieso von den großen Herstellern supported werden. Dass die auch für son Nischenprodukt wie XP64 Treiber entwickeln, sollte klar sein.

Nicht wenn es bedeutet, dass sich der ganze CPU heruntertaktet, weil alle Kerne dank einer ordentlichen Verteilung gleichwenig zu tun haben. ;)

Soll heißen, weil du es nicht brauchst, braucht es auch kein anderer? ;) Es gibt da auch noch ein paar mehr Settings als nur für Monitor und CPU.

Hört bitte mit den ganzen Zitaten auf :ugly:

ABer bald schon wieder ein Neues OS muss nicht sein

Naja, oder eben 2 auf 100% und die restlichen 6 schalten sich komplett ab ;)

Hmm, mit meinem W7 bin ich noch nicht ganz zufrieden (Appcrashes noch zu oft - vorallem der WinExplorer -.-)
aber hoffentlich bringen updates ne Lösung...

Das mit den 32 Bit ist blöde, die bei Microsoft wissen doch genau, dass alle sich bequemen, ihre Programme an 64 Bit anzupassen, wenn das "supertolle neue unglaubliche" Windows 8 dann raus ist, und nur Selbiges unterstützt.
Das ist für mich fast schon ein Rückschritt.

32 Bit Version... AHHHH!!! Dann sind diverse (!) Hersteller von Audiorecording-Hardware WIEDER nicht gezwungen, den Markt mit vernünftigen Treibern für die 64Bit Versionen zu versoregn oder wie? Ich beginne langsam zu verzweifeln...

32bit find ich absolut unnötig, jetzt, 2,5 Jahre vor Release sagen dass es nur noch 64 bit gibt und gut ist. Das ist genug Vorlaufzeit und die gscheiden Programmieren haben sich spätestens mit Windows 7 sowieso auf 64bit eingestellt...bei mir kommt nur noch 64 bit, alles Andere wäre ein Rückschritt ;)

Win2008R2 gibts z.b. nur noch 64 bit, warum das dann?

also von sowas halte ich ja wohl mal gar nichts.
wenn du dir kein windows leisten kannst dann soltest du daruf verzichten und es nicht "saugen". :daumen2:Falls du es dir leisten könntest finde ich es noch schlimmer, stell dir vor jeder würde das machen dann würde niemand merh windows kaufen und microsoft würde ken neues mehr programmieren, dann wars das! Nur wegen solchenn leuten wie dir!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

also von sowas halte ich ja wohl mal gar nichts.
wenn du dir kein windows leisten kannst dann soltest du daruf verzichten und es nicht "saugen". :daumen2:Falls du es dir leisten könntest finde ich es noch schlimmer, stell dir vor jeder würde das machen dann würde niemand merh windows kaufen und microsoft würde ken neues mehr programmieren, dann wars das! Nur wegen solchenn leuten wie dir!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

dich lach ich jetzt mal herzlich aus ok? :lol:

dann müsste mann doch evtl sogar auf ein anderes BS umsteigen ui wie schrecklich...

werds mir auch nich kaufen genauso wenig wie W7...

sorry des hab ich überlesen:wall:
als ich des mit dem saugen gelesen hab war ich schon auf 180 weil cih da ziemlich empfindlich bin (wi ihr warscheinlich gemerkt habet :))
also entschuldige ich mich hiermit :hail:

32 Bit Version... AHHHH!!! Dann sind diverse (!) Hersteller von Audiorecording-Hardware WIEDER nicht gezwungen, den Markt mit vernünftigen Treibern für die 64Bit Versionen zu versoregn oder wie? Ich beginne langsam zu verzweifeln...

Von welchem Hersteller sprichts du jetzt bloß :devil:
Ich kenne das von meinem Update auf OS X Snow Leopard. Die Line 6 Treiber sind immer noch Beta, überlegt mal wie lange Snow Leopard schon draußen ist (und es war vorher bereits lange angekündigt + devkit, etc.). Manchmal tun die Hersteller so, als würde nen neues OS über Nacht erscheinen, quasi aus dem Nichts :ugly:

/sign
Seit 7 (und früher auch) wird Vista so runtergeredet, obwohl 7 auch nichts anderes ist als ein Service Pack (3) für Vista....

@Topic: Naja soviele Informationen sind in der News auch nicht enthalten, um erlich zu sein grakeine :ugly:, aber schön zu wissen dass sie dran arbeiten und dass es mal (wieder) etwas ganz neues gibt:daumen:.

Mir gefällt Win Vista 64 auch besser als Win 7 64
Alleine das Startmenü istt zum kotzen.
Ich finde nichts mehr.

oh mann nich schon wieder ne neue oberfläche, es gibt wohl nichts was ich an software jedweder art mehr hasse, mit jeder neuen version bin ich immer wieder genervt das ich überhaupt nichts mehr finde...

Ich hoffe das Microsoft es endlich mal geregelt kriegt eine vernünftige Multicore verwaltung auf Betriebsystem Ebene zu bewerkstelligen und die Optimierung auf mehere Kerne nicht den Anbietern einzelner Anwendungen zu überlassen. Soweit ich weiss beherschen dies Unix Derivate wie Linux und Mac Os schon seit etlichen jahren. Bischen peinlich^^.

Zurück