Windows 8: Neue Informationen und aktueller Stand

Also 'n bisschen Windows möchte ich schon noch haben - will nicht von XP auf ein komplett neu entwickeltes, völlig anderes Betriebssystem umsteigen, mit ganz anderer Benutzeroberfläche:(

wenn du jetzt immer noch bei XP bist, dann bleib doch einfach weiterhin dabei. Jedenfalls musst du dir dann keine weiteren Gedanken machen.

Windows7 ist wirklich eine großartige Weiterentwicklung gerade was die praktischen Kleinigkeiten am Rande angeht.
Das du immer noch bei XP bist, ist mir persönlich ein Rätsel. Jedenfalls freue ich mich sehr auf
Windows 8 und werde wieder von der ersten Beta an dabei sein, wenn nicht schon früher ;)

Was alle gegen Vista haben, seid dem letzten Servicepack ist das ein super Betriebssystem.. bissl hardwarehungrig, aber Ram kostet ja nichts :D

/sign
Seit 7 (und früher auch) wird Vista so runtergeredet, obwohl 7 auch nichts anderes ist als ein Service Pack (3) für Vista....

@Topic: Naja soviele Informationen sind in der News auch nicht enthalten, um erlich zu sein grakeine :ugly:, aber schön zu wissen dass sie dran arbeiten und dass es mal (wieder) etwas ganz neues gibt:daumen:.

Also 'n bisschen Windows möchte ich schon noch haben - will nicht von XP auf ein komplett neu entwickeltes, völlig anderes Betriebssystem umsteigen, mit ganz anderer Benutzeroberfläche:(

also, ich sehe bis heute keinen grund, mich von xp zu verabschieden

es tut all das was es soll, nach den ganzen upgrades ist es sogar halbwegs sicher und stabil ... und komischerweise laufen so ziemlich alle programm auf xp besser als auf vista/win7

der umstieg von win98 auf winxp kam ganz einfach, winxp war einfacher und freundlicher ... vista und win7 werden wieder komplizierter ... wenn ich nur an die ordnerfreigabe im heimnetzwerk denke, wird mir schon schlecht

vista und win7 werden wieder komplizierter ... wenn ich nur an die ordnerfreigabe im heimnetzwerk denke, wird mir schon schlecht
Du bist glaube ich der erste Mensch auf erden, der die Vernetzung unter XP einfacher findet als die unter Vista oder 7.
Evtl. bis auf ain paar Nerds, die in der Konsole hängen geblieben sind :D

Du bist glaube ich der erste Mensch auf erden, der die Vernetzung unter XP einfacher findet als die unter Vista oder 7.

Nagel ofn Kopp...

Aber Vista fand ich eigentlich auch ziemlich nice...
Bis auf den beschissenen Treibersupport für meine Audigy 2 ZS...

es tut all das was es soll, nach den ganzen upgrades ist es sogar halbwegs sicher und stabil ... und komischerweise laufen so ziemlich alle programm auf xp besser als auf vista/win7

der umstieg von win98 auf winxp kam ganz einfach, winxp war einfacher und freundlicher ... vista und win7 werden wieder komplizierter ... wenn ich nur an die ordnerfreigabe im heimnetzwerk denke, wird mir schon schlecht

Hast du denn Win 7 schon mal benutzt?
So wie du das beschreibst empfinde ich es ganz und garnicht, dein "Schwieriger" ist einfach nur "Ich hab mich noch net dran gewöhnt"
Wenn man das tut ist es um eingies einfacher.

Wenn ich mal XP so mit Vista/7 vergleiche finde ich XP schon ziemlich altbacken.

Ich meine alleine schon die Sofort-Suchfunktion ist einfach sone erleichterung!
War letztens am XP vom freund und war voll ungewohnt diese suchzeile nicht zu haben und alles händisch suchen zu müssen!

Im Allgemeinen ist aber XP altbacken, da kann jetzt keiner sagen "Nein bla bla bla ist doch bla bla"

Zum Thema

Win8 scheint mir auch eher ein "Vista" Kandidat bez. Treiber etc.
Leider haben sich viele Programme auf Xp festgefahren und jetzt läuft langsam aber sicher alles auf Vista/7 zu > Win8 wird "was ganz neues" wie auch Vista > Ein "Support-Krüppel" :huh:

Nö.
Ich hasse das Freigabensystem unter 7 auch. Besonders im Heimnetz, wo ich keine spezielle Rechtevergabe und so brauche sondern einfach nur will, dass die ganze Familie auf Bilder oder so zugreifen kann. Bei 7 hab ich das Prinzip immer noch nicht drin, dieses komische Heinmetzgruppenzeugs mit den Passwort und so bringt mir nix weil alle anderen Rechner noch XP haben und das da nicht läuft.
Bei XP mach ich einfach Rechtsklick, Freigabe und Sicherheit, setz noch ein Häcken bei Bearbeitung erlauben und klick auf OK. Fertig ists und im Netzwerk zu finden.

Bei 7 ein ewiger mist, sofern man nicht von 7 oder Vista zugreift, da gehts wieder.
Aber von XP oder Linux aus.... Ein Albtraum.

??? Jo bleib mal bei XP, passt schon. Recht haste auch bei dem Thema mit den Anwendungen... die, die vor XP aufm Markt waren laufen auch unter XP besser als unter 7... Irgendwie glaube ich das du noch nicht ein einziges NT6 System live gesehen hast, die Ordnerfreigabe läuft einfach genauso wie unter XP oder noch einacher unter 7 mit der Heimnetzgruppe. Aber nunja... jedem das seine. Von mir aus soll MS den XP Support Ende diesen Jahres komplett einstampfen und alle Ressourcen auf Weiterentwicklungen fokussieren. Wenn es nach den "Wieso läuft doch, warum sollte ich was ändern" -Leuten gehen würde... dann lebten wir immernoch mit Kerzen in unseren Lehmhütten... :daumen2:

Nö.
Ich hasse das Freigabensystem unter 7 auch. Besonders im Heimnetz, wo ich keine spezielle Rechtevergabe und so brauche sondern einfach nur will, dass die ganze Familie auf Bilder oder so zugreifen kann. Bei 7 hab ich das Prinzip immer noch nicht drin, dieses komische Heinmetzgruppenzeugs mit den Passwort und so bringt mir nix weil alle anderen Rechner noch XP haben und das da nicht läuft.
Bei XP mach ich einfach Rechtsklick, Freigabe und Sicherheit, setz noch ein Häcken bei Bearbeitung erlauben und klick auf OK. Fertig ists und im Netzwerk zu finden.

Bei 7 ein ewiger mist, sofern man nicht von 7 oder Vista zugreift, da gehts wieder.
Aber von XP oder Linux aus.... Ein Albtraum.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, Meine Süße fährt mit XP, ich mit 7, beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, ich setze unter 7 genauso die Freigaben mit 2 Klicks wie unter Xp alles toll und funzt... was macht ihr denn da???

schau ma mal, wenn es nach MS-standard geht ist die 8er dann sowas wie WinME oder Vista... :wow:

Denke nicht dass es so laufen wird. Vista war zt wirklich ein griff ins Klo, aber mit Win 7 haben sie einige Funktionen von XP wieder aktiviert.

/sign
Seit 7 (und früher auch) wird Vista so runtergeredet, obwohl 7 auch nichts anderes ist als ein Service Pack (3) für Vista....

@Topic: Naja soviele Informationen sind in der News auch nicht enthalten, um erlich zu sein grakeine :ugly:, aber schön zu wissen dass sie dran arbeiten und dass es mal (wieder) etwas ganz neues gibt:daumen:.

Win 7 ist nie und nimmer vergleichbar mit einem "SP 3" von Vista...
Ich sag nur WDM 1.1....
Oder steck mal eine Vista installation in eine völlig andere Hardwareumgebung... viel Spaß....
Machst du das gleiche mit XP oder Win 7 wirst du (angesehen von aktivierung und Co) keine Probleme bekommen....

Win 7 ist nie und nimmer vergleichbar mit einem "SP 3" von Vista...
Ich sag nur WDM 1.1....
Oder steck mal eine Vista installation in eine völlig andere Hardwareumgebung... viel Spaß....
Machst du das gleiche mit XP oder Win 7 wirst du (angesehen von aktivierung und Co) keine Probleme bekommen....

Jepp Windows Vista gibt sich älterer HW nicht zufriefden :p Für mich war aber nurder Performance Gewinn entscheident.. Wie war das? Never change a running System? ^^
Gelobet sei Win7 muss die nächsten 5 Jahre halten .. xD

Zurück