Windows 8 | Monitore spinnen herum, bitte um hilfe!

Mc_Jenkins

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich hab mir gestern meinen ersten PC zusammen gebaut und jetzt haben ich ein Problem mit den Monitoren:

Scenario 1: dvi Kabel angeschlossen (an die Graka) -> es funktioniert halbwegs, Windows denkt ich habe einen 2. Monitor angeschlossen und der obere Rand ist etwas abgeschnitten
Scenario 2: hdmi (ins Mobo) und dvi (Graka) angeschlossen -> Mein monitor funktioniert perfekt und er verwendet den HDMI input
Scenario 3: dvi heraustecken und hdmi bleibt -> Der monitor ist auf einmal der 2. monitor und alle Fenster öffnen sich in einem anderen "Monitor"

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das hdmi Kabel in die Grafikkarte passt, weil das Gehäuse den Eingang etwas blockiert, macht es einen Unterschied ob der Monitor am Motherboard oder GPU angschlossen ist?

Ich hätte gerne, dass es so läuft wie in scenario 2, aber ohne dass ich durchgehend dvi angschlossen haben muss.
Was kann ich machen? Ich hab schon in den Systemeinstellungen nachgeschaut. Wenn ich beide Kabel drinnen hab zeigt es mir den desktop auf Monitor 2 ein (HDMI Ausgang) aber sobald ich das DVI Kabel heraus ziehe ändern sich glaube ich die Einstellungen und ich sehe nur einen Dektop, bei dem ich keine Fenster öffnen kann.

Danke im Vorhinein :)

Edit: Was auch ok wäre wenn ich bei dvi den rand wegbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück