Windows 8 mit Win XP Mode + USB unterstützung

sonic1monkey

PC-Selbstbauer(in)
Windows 8 mit Win XP Mode + USB unterstützung

Hallo,

ich habe eine Programm das nur unter WinXP läuft (Bazzaz , das ist ein Programm um das Steuergerät beim Motorrad einzulesen)

Bei Win7 gibts ja noch den XP Mode aber bein Win8 leider nicht mehr.

Auf meinem Laptop ist leider Win8 drauf, WinXP habe ich auch schon virtuell erstellt, funktioniert super nur die USB unterstützung leider nicht.

Über den Kompatiblitäts Modus kann ich sagen das es unter XP gelaufen ist und der dann automatisch die einstellung vor nimmt nur das funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tip?

AW: Windows 8 mit Win XP Mode + USB unterstützung

Wenn du noch irgendwo eine XP Lizenz rumfliegen hast kannst du es mit VirtualBox oder VmWare genauso nutzen wie den "XP Modus" unter Win7. Letzteres ist auch nichts anderes als eine virtuelle Maschine(Virtual PC um genau zu sein).

Wenn du noch irgendwo eine XP Lizenz rumfliegen hast kannst du es mit VirtualBox oder VmWare genauso nutzen wie den "XP Modus" unter Win7. Letzteres ist auch nichts anderes als eine virtuelle Maschine(Virtual PC um genau zu sein).

Ist zwar für Win-8.1 aber sollte mit 8 auch gehen oder ?

Windows 8.1: kostenlos Windows XP Mode installieren

Ja aber das funktioniert nicht mit usb

Man kann da usb aktivieren und noch filter einstellen aber es funktioniert eben nicht

Du musst nur das USB Gerät in die virtuelle Maschine weiter leiten.

Du musst nur das USB Gerät in die virtuelle Maschine weiter leiten.

wie soll das gehen?

in der virtuellen maschiene kann ich unten rechts mit rechtsklick bei usb die aktiven usb geräte sehen

Der Zeigt mir aber immer 3 geräte an obwohl nur meine maus dran ist und wenn ich da eins anklicke stürzt es ab

Zuletzt bearbeitet:

Da weist einen VirtualBox allerdings auch selbst beim Start drauf hin. Allerdings ist das nur für USB 2.0, nicht für USB allgemein(1.1 geht immer).
Sollte es trotz aller Versuche mit VirtualBox nicht gehen wäre noch der direkte VirtualPC und damit XPMode Nachfolger eine Variante:
Ausführen virtueller Computer unter Windows 8 mit Hyper-V für Clients - Windows-Hilfe

Das habe ich installiert und dann kann man USB aktivieren in den einstellungen, trotzdem hat der keine usb geräte erkannt...

Das funktioniert wirklich nicht unter Win 8?
Software Overview

Sieht reativ neu aus die Software!

Ich starte das Programm

Die Maus wird zur ladeanzeige und das war es dann

Normalweise sollte ein Fenster aufgehen wo man dann sagt Offline Modus wenn kein Gerät verbunden ist

Aber es passiert ja nix weiter.

Anhänge

• bazzaz.JPG
    bazzaz.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Problem ist jetzt indirekt behoben.

Hatte das Bazzaz Programm direkt von der Hersteller Seite runtergeladen. ( amerika )

Natürlich auch mal alles deinstalliert und neu drauf gemacht, hilf alles nix.

Eben dachte ich mir: Lädtst du einfach mal von dem Deutschen anbieter das Programm runter ( ist eigendlich das gleiche, auch gleich groß ect.)

Und siehe da.... es funktioniert pötzlich, habe nix geändert außer neu installiert was ich ja auch schon zuvor gemacht hatte....

Zuletzt bearbeitet:

Anders herum habe ich das USB durch reichen von VirtualBox gerade mal mit meiner XP VM versucht:
Das will auch bei mir nicht. Mit anderen Client OS hatte ich das Problem nie und bei XP bis jetzt die Funktion nicht gebraucht.

Zurück