Windows 8 mit alten key testen

dethacc

Freizeitschrauber(in)
hallo
kennt sich schon wer genau aus wie das upgrade von win8 nach dem kauf funktioniert?
da ich einen laptop habe auf dem ich das gerne installieren würde zum testen (kein windows vorhanden)
wäre es da möglich den windows xp key von einem alten asus eepc zu verwenden um xp zu installieren und dann von win xp auf win8 64 bit zu gehen?
 
Hallo,

falls das Windows XP schon installiert ist, benötigst Du nichts weiteres, falls Du das Windows 8 Pro für 29,99 Euro bei Microsoft als Download gekauft hast.

Nach dem Download von Windows 8 Pro davon einfach ein Iso-Image anlegen lassen, und dieses dann auf eine DVD brennen.

Dann startest Du das Laptop neu, und bootest von der gebrannten Windows 8 Pro DVD die Du zuvor ja gebrannt hast :)

Während dem Setup einfach die Festplatte löschen, auf der sich Windows XP befindet, und neu anlegen.

Schon geht die Installation los von Windows 8 Pro :)

Gibst Du bei der Installation keinen Key ein von Windows 8 Pro, dann läuft das 30 Tage lang als Testversion. Einen Windows XP Key kannst Du für das Windows 8 Pro zum testen nicht verwenden.

Greetz Erok
 
Erok schrieb:
Hallo,

falls das Windows XP schon installiert ist, benötigst Du nichts weiteres, falls Du das Windows 8 Pro für 29,99 Euro bei Microsoft als Download gekauft hast.

Nach dem Download von Windows 8 Pro davon einfach ein Iso-Image anlegen lassen, und dieses dann auf eine DVD brennen.

Dann startest Du das Laptop neu, und bootest von der gebrannten Windows 8 Pro DVD die Du zuvor ja gebrannt hast :)

Während dem Setup einfach die Festplatte löschen, auf der sich Windows XP befindet, und neu anlegen.

Schon geht die Installation los von Windows 8 Pro :)

Gibst Du bei der Installation keinen Key ein von Windows 8 Pro, dann läuft das 30 Tage lang als Testversion. Einen Windows XP Key kannst Du für das Windows 8 Pro zum testen nicht verwenden.

Greetz Erok

Er wollte wissen ob es möglich ist mit diesem alten Key erst einmal Windows XP zu installieren und wenn er das getan hat möchte er sein gekauftes Windows 8 darauf installieren.

Sowie bisher bekannt ist kann man von XP, Vista sowie Win 7 upgraden, also sollte es kein Problem sein wenn du dann XP drauf hast ;)
 
hab es noch nicht gekauft bin noch am suchen nach möglichkeiten da bei win xp installation nur 32 bit kommen soll.
wenn ich allerdings win7 64bit draufmache ohne key einzugeben sagt das update prgramm ok und würde einen kaufen lassen.
aber wenn man nun das win 8 update kauft wäre das dann eine vollversion?
oder nochmöglich von pc mit win7 update kaufen und auf dvd und dan auf laptop ohne vorher überhaupt was?
 
Das würde mich auch interessieren.
Falls ich das richtig verstehe :what:: Wird mein Win7 Key zu einem Win8 Key mit der 30€-Version, oder bekomme ich einen neuen Key für Win8 ?
Hat das schon jemand getestet?
 
da keiner antwortet hab ich mich kurz mal entschlossen win 8 update zu kaufen und etwas rumprobiert
man kann es auf einem beliebigen win pc kaufen (muss nur auf 32 oder 64 bit aufpassen)
nach der installation kann man sich eine bootfähige iso erstellen mit der es möglich ist windows 8 auf einen pc installieren auf welchen win7 installiert ist aber nicht aktiviert oder man kann einfach auf komplett leeren pc installieren muss dan aber einen eintrag in der registrierung ändern damit es sich aktiviert
 
Und der Key bleibt der von Win7? :what: Würde mich doch sehr wundern.

Gab es sowas überhaupt schonmal bei MS?

Na ja, werde mir das die Tage wohl auch mal alles selbst ansehen müssen.
 
Und der Key bleibt der von Win7? :what: Würde mich doch sehr wundern.

Gab es sowas überhaupt schonmal bei MS?

Na ja, werde mir das die Tage wohl auch mal alles selbst ansehen müssen.

ja key scheint garnicht nötig zu sein da alles selbst mit einem nicht aktivierten win 7 funktioniert und man bei installation von win8 nur den aus der email braucht
 
Zurück