Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Wenig verbreitung bei wenigen Geräten (Mac OSX und Mac) ist was anderes. Win8 kann auf eine viel größere Basis an Geräten zurück greifen.

Nur ist es so, dass nicht jeder einsieht Geld in Software zu investieren, wenn das aktuelle System läuft. Man betrachte nur noch den Anteil von XP. Wenn 7 so toll wäre, dann müssten die alle ja Bereits auf 7 sein und nicht noch immer XP benutzen.
Ein Betriebssystem verteilt sich zu 90% immer über Neukäufe und nicht über updates von alten Systemen.

Mit ein wenig überlegen kommt man eigentlich selbst drauf:
Servicepacks sind eine Sammlung vorher erschienener Updates, einfach nur als Paket zusammengefasst.
8.1 ist offensichtlich weit mehr, dessen Änderungen gibt es nirgendswo separat zu beziehen.

Servicepacks wurden nie als eine 4gb-Iso als Preview angeboten.
8.1 schon.

8.1 bietet viele Feature-Erweiterungen, Servicepacks kaum bis garkeine. Da geht es eher um das Stopfen von Sicherheitslücken.

Das sind die offensichtlichsten Unterschiede ;)

Servicepacks sind eine Sammlung vorher erschienener Updates, einfach nur als Paket zusammengefasst.
8.1 bietet viele Feature-Erweiterungen, Servicepacks kaum bis garkeine. Da geht es eher um das Stopfen von Sicherheitslücken.

8.1 ist offensichtlich weit mehr, dessen Änderungen gibt es nirgendswo separat zu beziehen.
Servicepacks wurden nie als eine 4gb-Iso als Preview angeboten.
8.1 schon.

Das sind die offensichtlichsten Unterschiede ;)

Auf die Steilvorlage hab ich gewartet :ugly:
Beachtenswerte Änderungen in Windows Vista Service Pack 1
dann sind das hier wohl keine neuen Features bzw. Erweiterungen :lol:

Und hier ist deine ISO
Windows Vista Service Pack 1 All Language Standalone CD ISO aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Und nur weil es MS für eine Preview frei gibt ist es also kein Servicepack mehr? 8.1 ist und bleibt nen Servicepack wie es MS nennt ist wurst.

• Like
Reaktionen: hfb

Auf die Steilvorlage hab ich gewartet :ugly:
Beachtenswerte Änderungen in Windows Vista Service Pack 1
dann sind das hier wohl keine neuen Features bzw. Erweiterungen :lol:

Und hier ist deine ISO
Windows Vista Service Pack 1 All Language Standalone CD ISO aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Und nur weil es MS für eine Preview frei gibt ist es also kein Servicepack mehr? 8.1 ist und bleibt nen Servicepack wie es MS nennt ist wurst.

Aha, und davon gab es vorher nichts separat herunterzuladen? Service Packs bleiben trotzdem hauptsächlich eine Sammlung bereits herunterladbarer, kleiner Patches, 8.1 offensichtlich nicht.
Zu der Iso: Das ist lediglich eine streamlined DVD mit dem fertigen SP1 drauf, habe ich selbst auch schon 1000 Mal gemacht. Ich habe explizit von Beta/Preview geredet, die gab es vom SP1 nur als Update .exe soweit ich weiß.
Die gesamte Herangehensweise von MS ist bezüglich 8.1 schon ganz anders. Es gibt eine eindeutige, offizielle Definition von Service Pack von MS, und 8.1 trifft garantiert nicht zu.

Frozen lass es, bei denen ist hopfen und malz verloren

Kindergarten. :streit:
"Mein OS ist das Beste."
"Nein, meines ist viel besser!"
"Das sieht aber so ******* aus."
"Ist aber neuer!" :motz:
"Meins ist ausgereifter!"
"Deines ist veraltet!"
"Aber meines ist besser!" :heul:
...

:daumen2::kotz:

Objektiv kann man nur nach den Features gehen und da liegt Win8 vorn.
Die UI läßt sich nur subjektiv beurteilen, weil jeder was anderes als "schön" empfindet, daran kann man ja nunmal garnicht fest machen, ob ein OS besser als ein anderes ist.
Das muß jeder für sich entscheiden. Über Geschmäcker zu streiten...:stupid::klatsch::wall::nene:

Ja, echt schlimm diese "Hater". Wollen sich doch tatsächlich nicht bevormunden lassen und bilden sich ein als Kunde der König zu sein. Ekelhaft sowas.

Bloedsinn, was heisst hier bevormunden??? Wenn mir der neue 5er BMW nicht gefaellt kauf ich ihn ja auch nicht...oder gehst du dann hin, hackst auf BMW drauf rum und erzaehlst son Sch...von wegen die BMW bevormunden dich. Das ist nunmal ein Produkt, gefaellts dir, gut, gefaellts dir nicht, interessierts auch keinen:ugly:

Bloedsinn, was heisst hier bevormunden??? Wenn mir der neue 5er BMW nicht gefaellt kauf ich ihn ja auch nicht...oder gehst du dann hin, hackst auf BMW drauf rum und erzaehlst son Sch...von wegen die BMW bevormunden dich. Das ist nunmal ein Produkt, gefaellts dir, gut, gefaellts dir nicht, interessierts auch keinen:ugly:

nö aber man darf seine meinung über den BMW kund tun ohne gleich angemacht zu werden das man rückständig oder unwissend ist denn das sind die Argumente der Win8 Fraktion die man sich immer wieder anhören darf.

Bloedsinn, was heisst hier bevormunden??? Wenn mir der neue 5er BMW nicht gefaellt kauf ich ihn ja auch nicht...

Schwachfug. Zeig mir die Audis oder Mercedes Benze bei den Betriebssystemen, dann lass ich den BMW vielleicht wirklich stehen.
Ach ne, geht nicht, gibt ja keine.

OS X -> Mercedes, Linux -> Audi, FreeBSD -> Kia, Android -> Smart

OS X -> Mercedes, Linux -> Audi, FreeBSD -> Kia, Android -> Smart
Und welche Kriterien legst Du dafür an?
Ich empfinde das als sehr subjektiv.
Linux wäre in dem Vergleich kein Auto, sondern ein Schufelradbagger, ein Kran, ein Tieflader....eben nicht nur etwas, um von A nach B zu kommen, sondern um damit auch noch zu arbeiten. :schief:
OS X wäre für mich eher ein Bentley oder Rolls Royce - halt extrem stilvoll.
Android als Smart zu sehen, paßt aber, finde ich :D
Aber WindowsXP/Vista/7/8 ist für mich eher ein ein Audi und FreeBSD...naja, Kia oder Scoda oder so...

Danke,Octo, aber der Auto-Vergleich hinkt natürlich.
Wir reden hier schliesslich von Zocker-Betriebssystemen. Und da gibt es nun mal nur Windows.

Es geht ums Zocken?
Ups - das ist dann tatsächlich an mir vorbei gerauscht.
Dann ist die ganze ewig gleiche Diskussion "8.x ist doof, nee 7 und du auch" nicht wie üblich grenzhohl, sondern auch überflüssig.

Ansonsten: Autovergleiche hinken immer und natürlich ist meine Zuordnung subjektiv und auch nicht ganz ernst zu nehmen.
Und Linux ist kein Bagger und Windows kein Schäufelchen.

Aber ich gebe gerne einen halbwegs ernst gemeinten Vergleich, natürlich auch mit Autos :):

Man arbeitet nicht mit dem BS, sondern mit Anwendungen. Also nicht damit, sondern darunter.
Die Anwendungen sind die Autos und das Betriebssystem ist die Straße, auf der sie fahren.
Manchmal wirds holprig, wenn die Straße Schlaglöcher hat - oder auch, wenn diese schlecht geflickt werden, denn mit diesen Asphaltflicken rumpelt es immer noch.
Ab und zu kommt es zu größeren Katastrophen, wenn z.B. die Straße weggespült wurde oder Bergschäden bekommt, dann kann ein Wagen regelrecht abstürzen. :-)

Ich würde sagen
Linux ist ein Unimog ;) (damit kann man alles machen)
Mac ein Ferrari (schnell und einfach, aber überteuert ;) )
Windows ein Kombi (Familientauglich, aber notfalls kann man auch sein Werkzeug drin Transportieren)

Android und Smart fand ich toll. Klein, aber verdammt hoher Verbrauch dafür ;)

Linux ist ein Unimog, mit dem man alles machen kann, wenn man es machen kann. :)
Der Nuranwender ist ansonsten genauso ausgeliefert wie unter Windows.
Ansonsten passt der Unimog - manchmal ist es genau so rau und unbequem - immer noch an manchen Ecken. :devil:

Zurück