Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor

AW: Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor

Ich fände es auch komisch wenn sich Microsoft wirklich von dem rießigen Upgrade-Markt ausschließen würde. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vorteile hätte die UEFI Pflicht schon, so sind dadurch deutlich flottere Bootzeiten möglich, aber ob das Ausreicht...

Für Microsoft stellt Windows 8 aufgrund der vielen Veränderungen die größte Revolution des Betriebssystems seit Windows 95 dar.

So sehe ich das auch- sowohl die ARM Tauglichkeit als auch die alternative Benutzeroberfläche sind revulotionäre Neuerungen, vor allem im Mobilen und ultramobilen Bereich; ich hoffe auf Windows 8 Handys und darauf, dass sie den gesamten Smartphonemarkt revolotionieren werden

Win 8 sollte was zwischen Win 7 und dem neuen Mac OS X werden, wie man auch auf vielen Videos gesehen hat; doch nun haben sie wohl komplett umgeschwenkt und gewaltig von Androit abgekupfert!
Aber was bleibt denen anderes übrig, wenn sie auf dem Markt bestehen bleiben wollen.

@7hor

Ach,auf einmal von Android abgekupfert? So ein Blödsinn, wo hat das Metrodesign ähnlichkeiten mit Android, eher mit Windows Phone 7.

Und selber sagst du, es soll was zwischen Windows 7 und Mac OS X werden. Wenn ich sowas schon lese.
Man kann bei jedem gottverdammten produkt behaupten, es sei von xy abgekupfert!

Lasst Microsoft ihre arbeit machen. Bei Windows 7 haben sie mich auch nicht enttäuscht.

@Brokoli1

Ja dann schau dir doch mal die ersten Windows 8 Versionen an - und nun die Variante in dem Video dieser Meldung. Merkst du den Unterschied?
Warum sind sie auf einmal von ihrem Weg abgekommen? Sie haben sich sicher von Androit (auch wenn das Windows 8 auf einmal WP7 gleicht) inspirieren lassen, weil sie bestimmt gemerkt haben, man kann mit der bisherigen Windows-Linie so nicht weiter machen.
Microsoft mußte sich auch Gedanken machen, wie man Windows eine Zukunft geben kann. Der Schritt war also nötig, zumal für den Desktop von anderen Seiten der baldige Tod prognostiziert wurde. Das glaube ich zwar nicht, aber der Trend geht nun mal immer weiter in Richtung Mobilität.
Doch wie schon einige hier sagten, wäre die hier gezeigte Oberfläche für einem Desktopbetrieb eher ungünstig. Vielleicht kann man die Schirme umschalten. Wir werden es am Ende sehen.

Im übrigen klingst du so gereizt! Ich bin kein Windowsgegner, falls du das dachtest. Ab Windows 2000 ist es für mich nach AmigaOS ein gutes System geworden und wurde bis heute immer besser.

Ich verstehe nicht so ganz, was die Leute dagegen haben: Eine einfache, intuitive Oberfläche, die obendrein gut aussieht ist doch was feines. Klar, wenn ich Photoshop oder etwas anderes nutzen will schalte ich dann wieder um, aber ich sehe da durchaus potential. So ein OS auf dem Windpad W100 oder wie es heißt mit nem 6W AMD-Dualcore, das ist doch was wirklich feines, zumal man dank der Win Software wauch produktiv arbeiten kann.

Meine Güte! Jetzt meckert hier mal nicht so rum! Das ist ja kindisch!:daumen2:
Diese Wondows 8 Version ist eine frühe Version,die für Tablets optimiert wurde! Die Desktop-Version sieht ganz anders aus und wird auch ganz anders werden! Immer dieser Pessimismus! :daumen2:

Microsoft hat es schonmal geschafft,das Windows auf ARM läuft,das ist schonmal gut! :daumen:

Bis die Beta kommt dauert es noch etwas, und ich denke,das WIndows 8 ein gutes OS wird! :hail:
Genau wie mit Bulldozer zurzeit,alles können es nicht mehr abwarten und verkürzen sich die Zeit,in dem sie das Produkt schon vorher schlecht reden etc! :huh:

Also: Alle mal die Klappe halten! Diskussionen sind gesund,aber was hier teilweise abgeht ist totaler Schwachsinn! :daumen2:
Kann ich eigentlich nur zustimmen!
Und von Android ist das nie abgekupfert. Das Metro Design gibt es schon länger als Android (in seiner jetzigen Form), nämlich seit dem Zune. Also kann man Android auch vorwerfen, dass es von Metro abgekupfert ist? Ich denke nicht!

Frage mich auch wieso hier alle so disskutieren und anscheinend keinerlei News zu Windows 8 gelsenen haben und das Video nicht genau geschaut haben.

Schon in dem Video sieht man an einer Stelle den normalen Windows-Desktop.

Auf Tablets wird halt die Metro UI draufgeschaltet, welche man auch deaktivieren kann um somit produktiver zu sein.
Ein Gerät für das dies in meinen Augen perfekt passt wäre EeePad Transformer: Im Tabletmodus Metro UI und im eingesteckten Zustand im Laptop-Dock die Aero-Oberfläche. Perfekt.

Ihr solltet euch vllt erst mal informieren und drüber nachdenken bevor ihr flamed. Wenns euch ned gefällt nutzt doch einfach OS X oder Linux...

Kacheln die Programme öffnen und manche die auch noch Informationen bereit halten? Kenne ich doch irgendwoher --> iOS/ Macintosh :ugly: Oder um bei Windows zu bleiben ein Mix aus Taskleisten Icons und diese Miniaturanwendungen. Warum allerdings alles noch einfacher oder viel schlichter sein muss verstehe ich auch nicht. Wo mich Windows XP und früher perfekt über den Status von Defragmentieren, Windows Updates, ... informiert hat sehe ich heute nur ein Fenster mit ein paar Zahlen die sich auf 100% kämpfen. Super fortschrittlicher Rückschritt :daumen: Ich glaube ich werde so lange bei XP und Windows 7 bleiben das es für mich wieder einen Mehrfach Generationsschwung gibt wie damals von Windows 3.11 fW auf Windows ME :)

Die hinzugefügte Metro UI sieht sehr gut aus, ich erwarte, dass alle Multimedia-Funktionen sich auf eben dieser bedienen lassen. Einzig tiefergehende Einstellungen und Arbeitsprogramme können gerne auf dem Desktop verbleiben.

Ich gehe mal davon aus, dies war ein x86 Tablet, oder liege ich falsch?

So müssen Betriebssysteme gestaltet werden: vollständiges PC OS mit schöner Touch Benutzeroberfläche für Tablets. Und so hätte es Apple auch machen sollen. Gut dass ich mir nie ein iPad gekauft habe wegen i(Phone)OS :ugly:

Windows 8 wird super. :daumen:

Warum allerdings alles noch einfacher oder viel schlichter sein muss verstehe ich auch nicht. Wo mich Windows XP und früher perfekt über den Status von Defragmentieren, Windows Updates, ... informiert hat sehe ich heute nur ein Fenster mit ein paar Zahlen die sich auf 100% kämpfen. Super fortschrittlicher Rückschritt

Das neue Kachel-Design ist nicht nur für den mobilen Einsatz gut, sondern imho auch perfekt für DAUs: bunt, einfach, möglichst wenig Optionen, die man verstellen kann... Nicht zu viele Knöpfe, die verwirren könnten...

Man kann nur hoffen, dass dafür das alte Design wieder mehr Optionen und Funktionen bekommt. :daumen:

Zumindest kann Microsoft dann nicht mehr die DAUs als Grund nennen, warum die normale Oberfläche weiter von Optionen und Funktionen "befreit" wird... Denn die haben dann bereits ihre funktional super-beschränkte Oberfläche...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiß nicht wieso sich so viele beschweren. Das einzige worüber ich mich beschwere ist dass es 2 Jahre zu spät komt, aber sonst macht doch Microsoft mit dem Metro-Design alles richtig: es ist intuitiv, zeigt viele Infos schnell und besonders das Multitasking mit den Fenstern nebeneinander ist für mich eine Rieseninnovation für Tablets. Und wenn man dann doch das richtige Windows-Programm braucht, kein Problem, schwupps ist man da: wenn man jetzt noch USB-Anschlüsse und ne super Akkulaufzeit hat ist das Ding doch genial!
Eine Engstelle könnte allerdings die Bedingung sein, dass jedes App himt HTML5 oder JavaScript geschrieben sein muss. Das schränkt doch die Entwickler unnötig ein.

Wobei die Programmiersprachen auch schlimmer hätten gewählt werden können. Vorallem JavaScript ist doch sehr verbreitet - HTML5 ist auch nicht so übel. Ich denke dass man dort schnell viele APPs im Store finden wird.

Gefällt mir garnich! ich will einen normalen Destop und nich so ein kack da muss man noch bestimmt hunerte von Euros ausgeben für den passenden Bildschirm au man warum wird das meiste immer schlechter anstatt immer besser ???????????????????????????:daumen2:
Richtiiich.
M$ sollte lieber die Kompatibilität älterer Programme verbessern, statt sein Betriebssystem mit immer neuen Schnichschnack zuzumüllen.

[...]Vorteile hätte die UEFI Pflicht schon, so sind dadurch deutlich flottere Bootzeiten möglich, aber ob das Ausreicht...

"Ein Ärgernis, das Windows-User seit Jahren verfolgt, ist die oft minutenlange Wartezeit, bis der PC nach dem Einschalten betriebsbereit ist. Mit Windows 8 soll das Vergangenheit sein: Microsoft ersetzt dafür das Bios (Basic Input/Output System), das die Zusammenarbeit zwischen Windows und der PC-Hardware regelt, durch das moderne UEFI (Unified Extensible Firmware Interface). In der Kombination soll das einen PC-Start binnen sechs Sekunden ermöglichen." (Windows 8: Wisch, schon ist das Fenster offen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt)

Sechs Sekunden! Da würde mir eine bessere Kompatibilität bezüglich Creative Soundkarten eher schmecken. Schließlich startet Win 7 ja heute mithilfe einer SSD schon sehr schnell.

32-Bit-Windows auf UEFI-Mainboard | c't

EFI – Endlich Schluss mit drögem BIOS

http://pixelsmashers.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/01/uefi-woah-bios.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=w3sJIz2Rz_E?hd=1

Zuletzt bearbeitet:

:schief: Unglaublich, und schon meckern sie alle wieder...:ugly:

Ganz ehrlich?
Ich finde diesen Schritt zwar ziemlich Krass aber super!
Endlich mal Mut zu neuem, wie sonst will man sich auch noch groß von seinen bisherigen Systemen abheben?
Vor allem lächerlich, dass hier gleich geschrien wird: "Buhä ich will aber Desktop", wenn ihr so weiter macht bekommt ihr bald nen Schnuller! Tragt ihr Scheuklappen während ihr euch sowas anseht oder wie?
Natürlich gibt es einen Desktop, und niemand zwingt euch etwas anderes als diesen zu benutzen!
Die neue Bedienoberfläche dient doch vor allem dazu neue Anwendungsmöglichkeiten (einfacher) zu erschließen! (vor allem im öffentlichen Bereich, wie Kaufhäusern etc., da könnte man einfach so ein Teil hinhängen mit ner Bestell bzw. Liefer App. oder ähnlichem)

Und dann dieses lächerliche: "eine Version die man überspringen kann, nur lächerliche Neuerungen,...", ähm what?!:what:
Denkt ihr auch mal nach bevor ihr Sowas tippt?
Was hatte 7ben denn groß neu anzubieten neben seiner optimierten Bedienung und leicht besseren ausschöpfung von Leistungsreserven?
Im Grunde ist Seven eigentlich nur ein fertiges Vista gewesen und dennoch wird es in den Himmel gehoben, (ja, zurecht, ich mag es ja auch aber) 8 bringt endlich was wirklich neues und alle schreien wie die Affen.
So ist das immer, voll gegen große Veränderungen, sie könnten beißen. :schief:

Die Neuerungen MÜSSEN euch ja nicht gefallen, aber das war erstens doch nur ein grober Überblick über die offensichtlichste Neuerung (jene werden dort bestimmt nicht aufhören!), und zweitens hindert euch doch niemand daran den Desktop weiter zu verwenden, im schlimmsten Falle sollte man somit sagen können: "Nice to have, aber interessiert mich nicht wirklich." aber nicht wie ein Kleinkind radau machen, weil es erst den falschen Lolli erblickt und nicht begreift dass seine "Will haben" Wahl auch dabei ist.

Bitte werdet ein bisschen erwachsen!

Die Kombination von mobilen und Desktop OS ist einfach ein genialer schritt von Microsoft. Ein OS für alles und Metro sieht besser aus als android und ios zusammen

Also ich freue mich, dass Microsoft mal etwas völlig Anderes auf die Beine stellt und diesen großen Schritt wagt! :daumen:
Das sieht schon sehr gut aus, könnte ich mir vor Allem gut auf nem Tablet vorstellen.

Zurück