Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor

Gefällt mir garnich! ich will einen normalen Destop und nich so ein kack da muss man noch bestimmt hunerte von Euros ausgeben für den passenden Bildschirm au man warum wird das meiste immer schlechter anstatt immer besser ???????????????????????????:daumen2:

AW: Windows 8: Microsoft führt revolutionäre Touch-Oberfläche vor

Wird ein Windows werden das man überspringen kann .... Win 7 ist super wie es ist, und das, was da an "Neuerungen" mit Win 8 bisher kommen soll ist einfach lächerlich und in keinster Weise ein Kaufgrund wenn man weiter am klassischen Desktop arbeitet ....

Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ein "Killer-Feature", wie DX12 (die nächste Placebo-Version die dann von niemandem wirklich ernsthaft mal in ein Spiel gebracht wird, mh, wobei in ~2 Jahren gibts neue Konsolen ...) Win 8 -exklusiv käme .... :schief:

Gefällt mir garnich! ich will einen normalen Destop und nich so ein kack da muss man noch bestimmt hunerte von Euros ausgeben für den passenden Bildschirm au man warum wird das meiste immer schlechter anstatt immer besser ???????????????????????????:daumen2:
Naja soll ja Leute geben die das mögen. Mich zum Beispiel. Mal davon abgesehen musst du es weder kaufen noch benutzen, es gab (und gibt) bei Windows immer die Möglichkeit die letzte Version der Oberfläche zu benutzen.

Wird hoffentlich nur bei Rechnern mit Touch-Oberfläche installiert werden. Wobei, wenn ich da an die Tablet-Funktion von Win7 denke, ist das dann wohl standard und die Deinstallation auch unmöglich :) Mal sehen was Win8 so bringt, nen Multidesktop wie bei Unbuntu wäre schon was feines!

Ich denke, dass das nur Zusatz für Touchscreens ist.
Aber warum regen sich hier alle bzw. viele so auf? :what:

MfG
fac3l3ss

Ich denke, dass das nur Zusatz für Touchscreens ist.
Aber warum regen sich hier alle bzw. viele so auf? :what:

MfG
fac3l3ss
Naja, weil die Optimierung auf Touch-Devices und so Zeugs wie die Implementierung der Ribbon-Seuche selbst in den Explorer bisher die beworbenen Key-Features von Win 8 sind ... was nicht grade nützliche Features für Nerds sind.

Ach, und die Implementierung von Cloud-Computing ins OS .... [Geheuchelte Freude] Juhuuu!! [/Geheuchelte Freude] :ugly:

Naja, weil die Optimierung auf Touch-Devices und so Zeugs wie die Implementierung der Ribbon-Seuche selbst in den Explorer bisher die beworbenen Key-Features von Win 8 sind ... was nicht grade nützliche Features für Nerds sind.

Ach, und die Implementierung von Cloud-Computing ins OS .... [Geheuchelte Freude] Juhuuu!! [/Geheuchelte Freude] :ugly:
OK, da hast du dann wieder Recht.
Aber es ist ja noch Zeit, verurteilen können wir, wenn Windows 8 draußen ist...

MfG
fac3l3ss

Hmm,also Interesse an einem Tablet ist vorhanden,jedoch schreckte mich das IOS sowie Android doch regelrecht ab,da die Kisten nur so gut sind,wie es ihre Apps erlauben.
Ich hoffe mit Windows 8 wirds die Wende für mich bringen.

Windows wird zukünftig immer kitschiger und für den Benutzer einfacher. Das is ne Sache, die ich absolut nicht leiden kann. Denn je einfacher es wird, desto langweiliger wirds gleichzeitig. Wenn ich mir die Windows Phones anschaue und das Video hier, ist das Design 1:1 übernommen. Ich mag das absolut nicht. Wenn Windows 8 wirklich mit diesem mega abgespeckten Design kommt, dass man für alles nurnoch 1 Klick braucht, dann werd ich garantiert beim 7er bleiben. Das 7er ist für mich perfekt. Ich brauch kein anderes OS. Schon gar nicht, wenn das OS mittels bunten Balken nurnoch bedienbar ist. Lächerlich :daumen2:

Ich verstehe das geflame hier auch nicht. Zunächst zwingt ja Microsoft niemand zum Update, ganz im Gegensatz zu anderen Firmen *hust*. Jedem steht frei bei seinem geliebten W7 zu bleiben. Ist doch euer gutes Recht. W-XP erfreut sich ja auch immer noch großer Beliebtheit, was ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen kann, aber jedem eben das seine.

Ich finde die zusätzlichen Touchfunktionen und GUI sehr gelungen und bitter nötig! W7 ist für Besitzer eines Touchscreens (denke da an Convertible Notebooks) ein Graus. Wirklich Freude kommt da nicht auf, wenn man mal so zu der Konkurrenz schielt, welche auf Touch angepasste Betriebssysteme haben.

Und noch einmal, da es scheinbar nicht jedem klar ist. Das ist eine zusätzliche Oberfläche, welche wohl hauptsächlich in Tablets und anderen Geräten mit Touchdispays zum Einsatz kommen wird. Ich würde am meinem Desktop so eine Oberfläche auch nicht haben wollen, aber der "normale Desktop" fällt ja nicht weg. Also warum die ganze Aufregung, ich verstehe es nicht und freue mich als Convertible Benutzer auf ein auf Touch optimieres GUI!

WOW !!! Ein OS in Handylook mit gaaaannnz tollen Funktionen für dritte Welt Rechner (wenig Power, wenig Speicher und kleine Bildschirme). Darauf hat die Welt nun wirklich gewartet. :ugly:
Wer von Euch möchte beim Zocken den Bilschirm in "Touch" Reichweite haben ? Wer packt seine schnurlose Maus und das Keyboard beim HTPC zur Seite um das Surfen am heimischen 30" Fernseher per Gestensteuerung zu übernehmen ? Wahrscheinlich niemand. Gehören die eigenen Datenbestände von der Festplatte wirklich auf einen Cloudcomputer in Indien oder wären die nicht im eigenen System besser aufgehoben ? Das Kachelsystem ist einen nette Sache für kleine Bildschirme aber ein normaler Desktop ist da doch deutlich übersichtlicher. Alles was MS bis heute von Win 8 an neuen Funktionen veröffentlicht hat, läuft für mich auf ein OS für "neue Absatzmärkte" hinaus. Damit ist es für den Desktop User wohl so sinnvoll wie Windows ME.

Meine Güte! Jetzt meckert hier mal nicht so rum! Das ist ja kindisch!:daumen2:
Diese Wondows 8 Version ist eine frühe Version,die für Tablets optimiert wurde! Die Desktop-Version sieht ganz anders aus und wird auch ganz anders werden! Immer dieser Pessimismus! :daumen2:

Microsoft hat es schonmal geschafft,das Windows auf ARM läuft,das ist schonmal gut! :daumen:

Bis die Beta kommt dauert es noch etwas, und ich denke,das WIndows 8 ein gutes OS wird! :hail:
Genau wie mit Bulldozer zurzeit,alles können es nicht mehr abwarten und verkürzen sich die Zeit,in dem sie das Produkt schon vorher schlecht reden etc! :huh:

Also: Alle mal die Klappe halten! Diskussionen sind gesund,aber was hier teilweise abgeht ist totaler Schwachsinn! :daumen2:

WOW !!! Ein OS in Handylook mit gaaaannnz tollen Funktionen für dritte Welt Rechner (wenig Power, wenig Speicher und kleine Bildschirme). Darauf hat die Welt nun wirklich gewartet. :ugly:

:lol::lol::daumen:

@ PCGH: Heise schreibt hier, dass "Windows 8" zwingend UEFI voraussetzt. Wisst ihr ob das stimmt?

Das Video ist asynchron und so etwas von Microsoft. Nicht mal fähig ein Video richtig zu machen. Und Apps und Touchbedienung bei einem OS das in erster Linie in Büros Verwendung findet. Microsoft will sich wohl zwanghaft endgültig das eigene Wasser abgraben. Weder Touchbedienung noch so eine Mickey Mouse Bedieneroberfläche wird bei Firmen ankommen. Zumal Touch nur für mobile Devices taugt.

ich kann nur hoffen, dass die welt dann mal aufwacht und windows in die tonne haut...

@ PCGH: Heise schreibt hier, dass "Windows 8" zwingend UEFI voraussetzt. Wisst ihr ob das stimmt?

Was hat denn ein Bios mit Windows zu tun? Bios is unabhängig vom Betriebssystem. Bios = aufm Mainboard mit eigenständiger Software. Das hat mit dem OS absolut nix am Hut. Heise is ja auch ein absolutes Labbfass :ugly:

Zurück