Windows 8: Microsoft bringt spezielle Kinder-Konten im neuen Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
das schöne ist, dass sich mittlerweile die kinder oft besser mit dem pc auskennen als die eltern ... da hilft sowas auch nichts :D
aber eigentlich einegute idee.

Stimmt!

Allerdings ist so was eher für Kinder unter 12 gemacht, und die wissen dann vielleicht wirklich nicht genug, um diese Sperren zu umgehen!

Hm, so Neu kommt mir das mit den Kinderkonten nicht vor. Bei Win7 kann man bei den Jugendschutzeinstellungen auch relativ viel Regeln.

Und was bringts?

Die kleinen Racker müssen nur mal schnallen, das man einfach nur einen USB-Stick mit Linux braucht, und schon interessiert einen das ganze Zeug nicht mehr.

Booten vom Stick und freuen :ugly:

Und wenn nicht, fürs BIOS gibts meines Wissens nach meistens Master-PWs. Man muss also nur ein bischen suchen ;)

@ derP4computer

Ich behaupte einfach mal, dass du kaum oder keine Ahnung hast und deine Beschuldigung an nichts festmachst!

Zuletzt bearbeitet:
Leider finden die vielen kleinen sinnvollen Verbesserungen am System unter der Metro-Oberfläche statt, welche für mich nachwievor inakzeptabel ist :ugly:. Also leider wayne...

Ich behaupte einfach mal, daß Microsoft rein garnichts mit Kinderschutz zu tun haben möchte, es geht ihnen nur um den Absatz.

@ derP4computer

Ich behaupte einfach mal, dass du kaum oder keine Ahnung hast und deine Beschuldigung an nichts festmachst!
Soviel zum Thema: Gut, daß wir darüber geredet haben...:D.

Ich hab mal gegoogelt.

Für Gigabyte Mainboards gibt es wohl dieses Masterpassword: AWARD_SW

Funktioniert aber nicht bei allen.

Ich finde diese Masterpasswörter einfach nur nutzlos, solange das Passwort nicht auf einem gesonderten Bauteil gespeichert ist (welches nicht von clr_cmos betroffen ist). Darüber hinaus macht es meiner Meinung nach sowieso nur bei Laptops Sinn, weil ein Biosreset dort nicht ohne Weiteres das Passwort löscht (Ist auch gut so). Aber auch da darf es nicht einfach nur ein "Masterpasswort" geben, sondern eines z.B. aus der Seriennummer generiert und einzigartig. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko...

Zurück