Windows 8: Metro-Oberfläche heißt jetzt Microsoft-Design-Stil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Metro-Oberfläche heißt jetzt Microsoft-Design-Stil

Die Kachel-Oberfläche von Windows 8 wurde im Volksmund lange Zeit als Metro-Oberfläche bezeichnet, doch auf Grund von rechtlichen Konsequenzen will man dem Kind schon seit geraumer Zeit einen neuen Namen geben. Die aktuelle Bezeichnung "Microsoft-Design-Stil" ergibt zwar Sinn, wirkt jedoch etwas sperrig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Metro-Oberfläche heißt jetzt Microsoft-Design-Stil

AW: Windows 8: Metro-Oberfläche heißt jetzt Microsoft-Design-Stil

Ob ich nun Shit oder Scheissse sage, jeder weiss was gemeint ist :schief:.

• Like
Reaktionen: hfb

In diesem Fall ist Stil das Ende des Besens :P

"Microsoft-Design-Stil" :lol:
Das kommt also dabei raus, wenn man 1.5-1.8 Milliarden US$ als Marketing-Budget einplant :D
Tja, wären sie mal nicht so knausrig gewesen, wäre vielleicht was sinnvolles bei rausgekommen, aber "Microsoft-Design-Stil" schießt ja wirklich den Vogel ab ... :lol:

sicher microsoft, hört sich auch stilvoller an. :ugly:

wenns im kopf gut klingt ist alles ok. :D

mfg

Wenn ich das nächste mal bunte Badezimmer Kacheln brauche... werde ich nach dem "Microsoft Design Stil" bei Harrys Fliesenmarkt fragen....

ob nun metro oder stil sowieso, gekauft und probiert wirds trotzdem. ich lass mich von dem neuen namen sicher nicht abschrecken. :D

Zurück