Windows 8: Media Center Pack mit DVD-Codecs kostet wohl 9,99 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Media Center Pack mit DVD-Codecs kostet wohl 9,99 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Media Center Pack mit DVD-Codecs kostet wohl 9,99 Euro

Im Grunde habe ich ja nichts dagegen, dass Windows8 keine Media Center besitzt. Wer es brauch soll es sich eben hinzu kaufen und die Leute welche es nicht brauchen, sparen Geld.
Die Frage welche sich mir nur stellt ist, ob das neue Media Center auch wirklich ein neues Media Center ist und nicht einfach nur das Media Center aus Windows 7.:huh:

Ich hab da noch ne Idee:

4,99 € für den Explorer
2,49 € für den Editor
5,89 € für Paint

ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Also M$ ran an die Bulletten und Kohle scheffeln für einen Mist, der normalerweise selbstverständlich ist... Win 8 :daumen2:

FRfutzi01 schrieb:
Ich hab da noch ne Idee:

4,99 € für den Explorer
2,49 € für den Editor
5,89 € für Paint

ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Also M$ ran an die Bulletten und Kohle scheffeln für einen Mist, der normalerweise selbstverständlich ist... Win 8 :daumen2:

Geil :D ja ich sehe das ähnlich. Im Mac OSX ist doch auch alles drin was man braucht. Da kostet ein Upgrade wie jetzt grad Mountain Lion auch nur knapp 16€...

find ich gut, wer braucht das schon. Lizenzgebühren gespart, wer nicht drauf verzichten kann das kaufen oder Drittanbieter

genau, Apple macht seine Produkte nur aus Nächstenliebe, verlangt nichts und ist einfach viiiiiel besser als M$1111111

Wenn man jetzt rummeckert, dass das dann ja viel teuer ist, schaut euch die ersten Preis zu Windows 8 an, diese sind auch um die 10€ oder mehr unter den Preisen von Windows 7, eben die gesparten Lizenzen. Ich nutze die RP gerade und muss sagen, für DVDs und Co. schickt mir auch völlig VLC Mediaplayer und wenn ich mir das Betriebssystem dann kaufen spar ich Geld ;)

Wer benutzt denn den Mediacenter überhaupt?
Zur Musikwiedergabe gibt es genug bessere Alternativen wie zum Beispiel foobar2k oder Videos schauen eh die meisten mit dem vlc-Player bzw mittlerweile mit dem kmplayer oder smplayer.
Sollte Microsoft so ehrlich sein und die Entwicklungskosten abziehen, sollen sie ruhig noch den edtior, paint und von mir aus sogar das defrag als "DLC" anbieten.
Die meisten dieser Windowsprogramme können von nicht proprietäre Programme ersetzt werden und funktionieren oft sogar noch besser.

Wer benutzt denn den Mediacenter überhaupt?
Zur Musikwiedergabe gibt es genug bessere Alternativen wie zum Beispiel foobar2k oder Videos schauen eh die meisten mit dem vlc-Player bzw mittlerweile mit dem kmplayer oder smplayer.
Sollte Microsoft so ehrlich sein und die Entwicklungskosten abziehen, sollen sie ruhig noch den edtior, paint und von mir aus sogar das defrag als "DLC" anbieten.
Die meisten dieser Windowsprogramme können von nicht proprietäre Programme ersetzt werden und funktionieren oft sogar noch besser.

Ich benutz einfach das CCCP, besser als windows media müll :ugly:

lol iwie wollen die das Win8 wohl einfach nicht verkaufen.
Jede Woche kommen mehr Sachen hoch die mich noch weniger dazu bewegen, die Version in irgendeiner Form ernst zu nehmen oO

Ansich finde ich die Tatsache jetzt nicht so schlimm. Man muss mal schauen wie viel Windows 8 dann in der SB-Version kostet. Sollte es wirklich preiswerter sein als Windows 7 jetzt, dann ist das doch eine gute Entwicklung da man weniger zahlt, und sich DVDs wie bisher auch sowieso mit Drittprogrammen anschaut.

Was ich jedoch etwas schade finde ist, dass hier die Chance vertan wurde einen BluRay-Codec mit in das Erweiterungspaket einzubinden. Denn die verdammt teuren Wiedergabeprogramme sind für mich einfach nur lächerlich. Es kann doch net sein, das ich mit dem Kauf der kompletten Nero Suite (inkl. BluRay Codec) das preiswerteste Abspielprogramm erwerbe (damals für 50€ erworben)...

find ich gut, wer braucht das schon. Lizenzgebühren gespart, wer nicht drauf verzichten kann das kaufen oder Drittanbieter

genau, Apple macht seine Produkte nur aus Nächstenliebe, verlangt nichts und ist einfach viiiiiel besser als M$1111111

Das will ich jetzt nicht sagen aber gerade diese Multimedia Sachen sind an Board und kosten halt nix. Auch bei Apple kostet alles das stimmt aber ich finde eben das es Programme gibt die einfach mitgeliefert werden sollten ohne Aufpreis.

jeah dlcs endlich auch in anwendersoftware :daumen: sie können es ja "windows freemium" nennen. die ersten 20 std. sind gratis dann kostet jeder tag 50 cent ^^

:what:

Microsoft, jetzt wirklich am durchdrehen? :daumen2::daumen2::daumen2:
Flop-Vista 2.0, jetzt bloß auf volle Kraft Dummheit gedreht oder wie? :lol:

M$ benötigte das Geld wohl für die Entwicklung für Metro :ugly::lol:
MS hat echt ne Macke zurzeit, ich hoffe Win8 wird der Flop des Jahrhunderts für sie.

ΔΣΛ;4468217 schrieb:
M$ benötigte das Geld wohl für die Entwicklung für Metro :ugly::lol:
MS hat echt ne Macke zurzeit, ich hoffe Win8 wird der Flop des Jahrhunderts für sie.

Wobei dir ja der Meinung waren, es nicht mehr Metro zu nennen ;)

Ich finde es gut was Microsoft da macht. Es war doch immer die Rede, dass die verschiedenen Windows Versionen entweder zu viel oder zu wenig Features hatten. Die Ultimate Version war ja auch nicht gerade günstig. Aber so hat jeder eine Version mit den wichtigsten Features und kann aber bei bedarf z.B. das Media Center nachinstallieren. Auch das radikale Aufzwingen der neuen Metro Oberfläche ist im Grunde eine Gute Sache, weil es lässt sich nicht verleugnen das normale Computer sich immer weniger verkaufen. Das System soll ja auch stabil, schlank sowie schnell sein. Und das ist es mit mehreren Oberflächen sicherlich nicht!! Weil ja auch die Softwareanbieter ihre Programme auf beiden Oberflächen zum Laufen bringen wollen. Somit wird das System überfüllt und somit langsam!! Deshalb wird Microsoft in der nächsten Windows version wohl komplett auf den alten Desktop verzichten. Somit ist Windows 8 wohl auch eine Übergangsversion.
Irgendwann muss man sich mal von alten Sachen trennen und einen Neuanfang wagen (Vor allen bei der Konkurrenz :)).
Aber mal im ernst: Stellt euch doch mal nicht so an!!! Mit ein bisschen Gewöhnung lässt sich die Metro Oberfläche sogar ganz gut mit Tastatur und Maus bedienen. :daumen:
Manchmal braucht man halt etwas Zeit :)

Warum? Weil Media Center und Codecs jetzt separat angeboten werden? Trollen ohne Sinn und Verstand... :schief:
Argumentieren ohne Sinn und verstand, deinerseits !
Dir ist es wohl lieber wenn alles nur mehr als DLC angeboten wird XD
Früher hat es nichts gekostet quasi, war ja immer dabei.
Nur jetzt haben sie mehr Geld benötigt um Vista2.0 aka Win8 an den Mann zu bringen, und das schöpft man aus der Multimedia Ecke ab.
Ich weiß, die Realität ist hart, besonders die Wirtschaftliche Seite, aber das ist nun mal Fakt.

Ich bin auch der Meinung das Win8 floppt. Wenn jetzt jeder Dreck noch extra gekauft werden muß...

Zurück