Windows 8 Lizenz abgelaufen ?

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
seit heute meldet mir Windows dass meine Lizenz im August abläuft, was hat es damit auf sich ?
Ich hatte damals, vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 mit dieser Upgrade Aktion auf Windows 8"gepatcht", das gabs auf der Ms Webseite für 30 ? Euro, ich weiß es gar nicht mehr. Und ich hab eben nochmal in der Lizenz nachgelesen, da steht nichts von einer Zeitlichen Begrenzung. Hab ich mir irgendwas eingefangen ? oder was ist hier los ? Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Nö, der läuft seit 2 Jahren ohne neuinstallation. Und selbst wenn ich auf "aktivieren" klicke passiert nichts. Und wenn ich den Key neu eingebe akzeptiert er ihn nicht.

bekomme gar keine Option zum telefonisch aktivieren.
Der sagt immer nur, "mit diesem Code kann Windows nicht aktiviert werden".

bekomme gar keine Option zum telefonisch aktivieren.
Der sagt immer nur, "mit diesem Code kann Windows nicht aktiviert werden".

Kommt kein Fenster wenn du slui 4 in " Task ausführen" eingibts?

Normalerweise erscheint ein großes Overlay wo du Deutschland auswählen kannst, und dann kannst du bei der 0800 Nummer anrufen

sage nur , was sie da eingeführt haben ist der letzte Mist mit windows 8 und 8.1 und ihrter Aktivierung

War doch eine Update Version von win 8 oder ? Evtl. will er den Key von Win7 von der Version von der du Upgedatet hast und nicht den Key von Win8 versuch mal den einzugeben .

Ich würde erstmal MS kontaktieren, auf Linux zu wechseln wäre eine große Umstellung und du kannst vermutlich einen Großteil deiner Software nicht verwenden.

Zurück