Windows 8 - kein Internetzugriff für Metro-Apps?

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8 - kein Internetzugriff für Metro-Apps?

Hallo,

habe das neuste Windows 8 auf meinem PC laufen, welcher über LAN angeschlossen ist.
Egal, bei welcher Metro-App ich es ausprobiere, ich habe seit Neustem bei Keiner mehr Internetzugriff.
Habe schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob es daran liegt. Leider ist es so, dass
man im abgesicherten Modus keine Metro-Apps benutzen kann... :ugly:

Habe anscheinend irgendeinen Proxy drinnen:

Wenn ich mit dem Firefox ins Internet gehe und auf "Use system proxy settings" gestellt habe, bekomme ich
folgende Meldung: "The proxy server is refusing connections"

Bin im Moment mit der Einstellung "No proxy" im Internet.
Wie kann ich herausfinden, woher dieser Proxy kommt?


Danke :)
 
Hallo,

die Proxy Einstellungen findest Du in der Systemsteuerung/Internetoptionen bzw. über die Einstellungen im Internetexplorer.
Dort unter 'Verbindungen' ggf erweitert stehen die Proxyeinstellungen.
Interessant wäre es, zu erfahren, wie diese dort hin gekommen sind. Du kannst ja mal die Proxyeinstellungen hier posten.
 
AW: Windows 8 - kein Internetzugriff für Metro-Apps?

Hallo,

habe das neuste Windows 8 auf meinem PC laufen, welcher über LAN angeschlossen ist.
Egal, bei welcher Metro-App ich es ausprobiere, ich habe seit Neustem bei Keiner mehr Internetzugriff.

Dumme Frage: Hast du ein Microsoft-Anmelde-Konto angelegt und mit diesen Daten beim PC hochfahren bzw. im Startscreen angemeldet? Weil das ist Voraussetzung, um das die Metro-Apps funktionieren können und sich automatisch updaten. Mit einen lokalen Konto ist da nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 - kein Internetzugriff für Metro-Apps?

Hallo,

die Proxy Einstellungen findest Du in der Systemsteuerung/Internetoptionen bzw. über die Einstellungen im Internetexplorer.
Dort unter 'Verbindungen' ggf erweitert stehen die Proxyeinstellungen.
Interessant wäre es, zu erfahren, wie diese dort hin gekommen sind. Du kannst ja mal die Proxyeinstellungen hier posten.

Stimmt, unter Internetoptionen kann man das machen. Und ich Idiot such mir einen Wolf unter den IPv*-Einstellungen bei den Adaptereigenschaften :ugly:.
Und ja, es war ein Häckchen bei "Proxyserver für LAN verwenden[...]" drin, ich hab allerdings keine Ahnung, welches Programm dieses verursacht haben könnte.
Im Verdacht habe ich DarkComet oder CyberGhost, TOR macht sowas ja normal nicht :schief:.

Folgende Einstellungen waren drin:

HTTP: 127.0.0.1:8887
Secure: [das gleiche]

Bei Ausnahmen Folgendes:

"<-loopback>;localhost;127.0.0.1"

Naja, hab's jetzt deaktiviert und alles funktioniert wieder :daumen:

Port 8887 ist anscheinend ein Bluetooth-Port :huh::D
 
AW: Windows 8 - kein Internetzugriff für Metro-Apps?

Dumme Frage: Hast du ein Microsoft-Anmelde-Konto angelegt und mit diesen Daten beim PC hochfahren bzw. im Startscreen angemeldet? Weil das ist Voraussetzung, um das die Metro-Apps funktionieren können und sich automatisch updaten. Mit einen lokalen Konto ist da nichts zu machen.
Seit wann das denn? Bei mir läuft alles über's lokale Konto! Es werden regelmässig, sämtliche Apps aktualisiert (erscheint dann eine Zahl in der Store-App), Apps können natürlich auch benutzt werden, ausser Apps, die zwingend das M$-Konto benötigen, wie z.B. Mail.
 
Zurück