Windows 8 ist gescheitert

OK dann ist deine generelle Aussage zu Kostenpflichtig aber trotzdem nicht richtig.
Weil es eine kostenlose funktionierende Alternative mit ClassicShell gibt.

natürlich ist der persönliche Geschmack für Anwendungen und Programme rein subjektiv und wer will der soll. Dennoch bietet Win. 8 kaum Vorteile gegenüber Win. 7 und hätte genauso Win. 7.1 heißen können.

In dem Zusammenhang hab ich den Artikel hier auch ganz interessant gefunden:
Entwicklung des NT-Kernels kann nicht mit Linux mithalten - ComputerBase

Ich habe es zwar wo anders gelesen, wollte es aber auch grade Posten. Ist echt Peinlich für Windows.

Aber ansonsten...:ka:

- Start-Button und Booten auf den Desktop mussten per Tool kostenpflichtig nachgerüstet werden.

Ha. Das ist nichtmal alles, das schlimmste an Microsoft finde ich das verhindern von parallel Installation von Linux bei UEFI nutzung. Es muss ein propretiäres Windows Zertifikat in den Linux Kernel hinzugefügt werden, was jeder Nutzer selber machen muss (weil Linus den Commit nicht in den Kernel gelassen hat, war ne lustige Diskussion in der Mailing list :lol: Torvalds hat wieder mal alle geflamt).
Ja, ich bin in der Linux Kernel Mailingliste Aktiv. :ugly:

He

Wieso Kostenpflichtig. ClassicShell kosten null Cent!
Soll aber im Gegensatz zu StartIsBack (welches ich verwende) eine aufgepflanzte "unsaubere" Variante sein, während SiB oder Start8 sich "sauberer" ins System integrieren.
Ich wollte auch erst ClassicShell nehmen, bin dann aber auf SiB gestossen, welches auch noch andere nützliche Features hat. :cool:

Soll aber im Gegensatz zu StartIsBack (welches ich verwende) eine aufgepflanzte "unsaubere" Variante sein, während SiB oder Start8 sich "sauberer" ins System integrieren.
Ich wollte auch erst ClassicShell nehmen, bin dann aber auf SiB gestossen, welches auch noch andere nützliche Features hat. :cool:

Über so etwas sollte man sich aber keine Gedanken machen müssen...
Aber ansonsten...:ka:

- Start-Button und Booten auf den Desktop mussten per Tool kostenpflichtig nachgerüstet werden.
- Die Installation von Windows 8 hatte ein böses Datenschutz-Erwachen mit für den User nachteilhaften Optionen, die erst weggeklickt werden müssen.
- Die Microsoft-"Apps" für Musik, Bilder etc. sind nicht zu gebrauchen und andere Software muss erst als Standard definiert werden (für mich easy, für den Freundeskreis aber nicht, was für mich Arbeit bedeutet)
- Minianwendungen auf dem Desktop musste ich auch erst per Tool wieder "zurückholen"
- Die Metro-Oberfläche ist für mich nutzloses Beiwerk, da nie gebraucht. Dank Tool sehe ich sie aber ohnehin kaum noch.
- Penetrante Ausrichtung auf das "Microsoft-Konto". Nicht jeder möchte Teil der Cloud werden...

100 / 100 Punkte... seh´ ich ganz genauso!:daumen:

Zurück