Windows 8 Iso's mounten

pain_suckz

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin moin,
wenn ich Iso's mounten will, kommt die Meldung:"Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei"...
Als das BS neu installiert war, klappte das auf Anhieb per Doppelklick auf die Iso und auf einmal gehts nicht mehr.
Ach ja, ich bin selbstredend als Admin tätig :ugly:
BS ist Win8 Pro 64bit(kein Upgrade), Original versteht sich von selber ;-)
Ein anderes Programm(Daemontools oder Clonedrive) lassen sich installieren, aber mounten klappt damit auch nicht !?
Hat jemand einen Rat ?

Virtual CloneDrive funktioniert tadellos bei mir unter Win8.
Die Win8interne Funktion habe ich allerdings noch nicht genutzt.

Also Deamon und co sind deinstalliert.....mit der Win-Internen ist mir aufgefallen, das manche Iso geht, manche nicht.
Scheint so zu sein, das was mit den Iso's nicht richtig ist für Win8....denn unter Win7 hatte ich dieses Problem nicht, ALLE Iso's funzten einwandfrei.
Nur wo genau das Problem sitzt hab ich noch nicht gefunden......ich hoffe nicht direkt vorm Monitor :ugly:
Nee im Ernst, keine Ahnung woran das liegt. Ich weiß nur, das es bei nem Freund ohne Probleme geht, wiederum bei nem anderen gehn gar keine Iso's.
Deshalb liegt es für mich nahe, das es wohl an Win8 liegt.

Da Virtual CloneDrive bei mir super läuft unter Win8, aber unter deinem Win8 nicht, denke ich mal, dass es kein typisches Win8-Problem ist. Da klemmt was bei dir.

Erstmal frohes neues Jahr :D
Ich habe die Software gefunden, die meinen Fehler verursacht.....Ashampoo Burningstudio 12 portable ist Schuld.
Einmal ausgeführt und das war's mit Iso's mounten !
Vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann ?
Was ich probiert habe, ist sämtliche Reg-Einträge vom Burningstudio wieder entfernt, nutzt nur nix.

Bleibt das wirklich leer - wird ja eigentlich angezeigt wenn was drin ist, z.B. bei VCD -> im Rechtsklick-Kontextmenü -> da steht dann sowas wie (VCD <Pfad>\dingsbums.iso) -, oder tut sich nur nix?
Also praktisch: es wird gemountet - aber der Explorer zeigt das nicht an, deshalb bekommt man nix davon mit. Und sonst tut sich natürlich auch Null. Dann wären eventuell die Autoplay-Routinen alle kaltgestellt.
In der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" einfach mal unten "alle Standards zurücksetzen" anklicken.
Auch wenn es nichts bringen sollte - Schaden richtet es auch nicht an. :D

Also es passiert einfach nix :ugly: Es wird das virtuelle Laufwerk erstellt,ABER es ist nix drin.(Mit Explorer)
"Mit VCD -> im Rechtsklick-Kontextmenü -> da steht dann sowas wie (VCD <Pfad>\dingsbums.iso)", das ist richtig,passiert auch weiterhin nix.Die Autoplay-Routinen hab ich wieder auf Standart gesetzt,obwohl nix verstellt war.
Ergebnis gleich null :D

Hm... also wird gemountet. Immerhin. Nur kann Win nichts damit nichts anfangen. Tja - tuts eigentlich ein normales Laufwerk mit CD/DVD drin?
Nebenbei - schon mal daran gedacht, Burning Studio zu deinstallieren?

@OctoCore
Sicher hab ich das schon runtergehaun, müsste aber um wieder mit win8 zu mounten, neu installieren und da hab ich kein Bock drauf :ugly:

Auch wenn der Beitrag jetzt schon 22 Tage alt ist:
Ich hätte da noch ein "Sahnehäubchen" zu dem Thema.

Ich habe keines der Drittprogramme bei mir installiert, das Bereitstellen hat auch immer ohne Probleme geklappt.
Habe auch keine Portable Version vom Burning Studio genutzt. (Generell hab' ich mit Windows 8 noch nichts gebrannt... *stutz* - Egal...)

Tatsache ist: Ich hab' Netzlaufwerke eingebunden. Solange diese Verbunden sind bekomme ich beim bereitstellen der ISOs die Identische Meldung, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe. ABER: Sie werden trotzdem eingebunden und funktionieren einwandfrei. :ugly:

Achja: Trenne ich die Verbindungen von den Netzlaufwerken funktioniert es auch ohne die Meldung.

@pain_suckz den Rechner auch mal Neu gestartet? - Also nicht Herunterfahren und wieder einschalten, sondern wirklich Neu starten. (Da ist jetzt nämlich ein Unterschied... *auf schlau mach* :-P )

Zurück