Windows 8: Hardwarebeschleunigter Sound kehrt zurück

AW: Windows 8: Hardwarebeschleunigter Sound kehrt zurück

Das glaubst auch nur du. Hardware EAX-Sound in Spielen kommt zurück. Da können die Softwaresound Hersteller für on Board Sound einpacken.
Der Einwand ist schon berechtigt. Creative gibt sich alles andere als Mühe, neue Treiber für ihre Produkte nach zu legen. Ich hatte mir einmal von denen eine etwas teurere Karte gekauft, beim Umstieg von Windows XP auf 7 wurde die Karte quasi nutzlos. Hardwaresound ist nichts für den Massenmarkt, dafür fehlt die Kundschaft. Diejenigen, die das interessiert, werden von Creatives erbärmlicher Leistung in Sachen Treiber bereits wissen. Sollte sich die Technik wieder nutzen lassen, zahle ich lieber das doppelte bei der Konkurrenz und kann die Karte auch noch Jahre danach nutzen.

AW: Windows 8: Hardwarebeschleunigter Sound kehrt zurück

Sollte sich die Technik wieder nutzen lassen, zahle ich lieber das doppelte bei der Konkurrenz und kann die Karte auch noch Jahre danach nutzen.
Die Konkurrenz kommt du nicht mal ansatzweise am EAX 5 ram. Die Klone können nur EAX 2. Zum High End liegen Welten.

Was Microsoft in OS Markt ist, ist Intel in Chipsatz/CPU Markt. Ist NVidia in Grafikmarkt und Creative Labs in Soundkarten Markt. Alle diese Firmen setzen Weltmarkt Standards. Ich kaufe mir doch keinen Minderwertigen Klon von ASUS oder Realtek wenn ich High End EAX 3D Sound Effekte haben will. Diese bekomme ich nur mir Creative Labs.

Zurück