Windows 8 Grafikfehler

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, zuerst sage ich einmal, dass ich dieses Problem schon früher in einem anderen Forum gepostet habe.
Dort gab es aber leider keine Lösung des Problems :(
Jetzt möchte ich mich an euch wenden, da das sehr viel mit Grafikkarten zu tun hat.

Habe jetzt seit einigen Monaten (seit dem Development Build) Windows 8 parallel zu Windows 7 installiert.
Jetzt habe ich meine Daten auf eine externe Festplatte gespeichert, Windows 7 gelöscht und nur noch
Windows 8 installiert.
Wenn ich es jetzt aber starte, sieht mein Bildschirm so aus: (Video)

Windows 8 Bug - YouTube

Sobald ich meine GTX 550 Ti aus meinem PC entnehme und ihn dann starte, ist alles wie gewohnt normal.
Aber sobald ich die Grafikkarte wieder einbaue, tritt der gleiche Grafikfehler wieder auf.
Das Problem trat direkt danach auf, als ich komplett von Windows 7 zu Windows 8 gewechselt bin.
Mit dem Developer Build ging es noch perfekt.
Die Treiber sind die neusten Treiber von Nvidia.de für Windows 8 64-Bit.
Ich habe jetzt im Moment eine GeForce 8400 GS eingebaut, um wenigstens etwas spielen zu können.
Ich denke, dass die GTX 550 Ti nicht defekt ist, denn das BIOS wird fehlerfrei angezeigt.
Ich denke es liegt an Windows 8 (sehr wahrscheinlihttp://forum.chip.de/images/smilies/wink.gifh).

Ich bitte um Hilfe,

Danke

Warum hast Du die Dual-Boot-Umgebung mit Windows 7 nicht gelassen. Dann hättest Du leicht testen können, ob es an der Karte oder deren Treiber liegt. Windows 8 wird selbst von MS bisher nicht als Produktivsystem empfohlen.

Ich denke es liegt an Windows 8

Oder daran das es noch nicht das FERTIGE Windows 8 ist ;)
Nicht böse sein aber --> wer eine nicht finale Software verwendet muß sich im Klaren darüber sein das noch viele Probleme auftreten werden.

Deshalb --> Windows 7 wieder drauf und Win 8 nur zum dran rumspielen verwenden :D

Problem wurde übrigens durch ein neues Mainboard gelöst, da dieses nicht Win8-tauglich war.
Habe ein ASUS V Formula verwendet, klappt super, ist jedoch offiziell nicht Win8-zertifiziert. :daumen:

Im Windows-Forum berichteten viele andere von diesem Problem, selbst der Moderator leitete es an
den 2nd level support weiter.
Naja, Problem ist gelöst :)
Kann geschlossen werden

naja eine rückmeldung ist auch immer positiv, weil man weiss woran es gelegen hat. ich würde mir wünschen dass sich viel mehr zurückmelden.

ist doch nicht so schlimm, mehr freundlichkeit hilft menschen weiter als mit kritik. wenn etwas falsch läuft, schreiten schon die moderatoren ein.
konstruktive kritik kann aber auch helfen, also wo es angebracht ist.

Zurück