Windows 8 freeze

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
seid dem ich Windows 8 installiert habe, kommt es, meist wenn ich eine Webbrowser offen habe zu freeze(ich kann die Maus zwar noch bewegen aber ich kann klicken was ich will es passiert nix,egal wo). Dachte erst das läge an nem defekten Ram, aber der wurde ausgetauscht.
System:
Phenom x6 T1100
GT 580 AMP 2
8 GB RAM Corsair
ASRock 870 extreme

und Kaspersky als Anti-Virenprogramm.

mfg

Hm,

klingt komisch... (Treiber, Updates und Co.) alles aktuell?
Mal nen anderen Browser versucht?

Alles Up to date ( ich liebe es Sachen upzudaten, außer nVidia) und selbe Spiel bei anderen Browsern(Chrome, Mozilla, IE).

Passiert das ausschliesslich bei Browsern? Oder auch bei anderen Anwendungen?

Benutzt du eine Third Party Firewall (Zum Beispiel Zone Alarm)?

Die Firewall von Kaspersky, damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme gehabt.Fast nur bei Browsern ab und an aber auch bei anderen Anwendungen.

Ist die Windows Firewall (Windows Defender soweit ich weiß) auch aktiv - hatte nämlich (soweit ich mich noch erinnern kann) anfangs dasselbe Problem mit Avast und Windows 8 - hab dann Avast deinstalliert und verwende nur mehr den Defender (Defender deatkivieren ist die andere Alternative, welche bei Kaspersky wahrscheinlich die sinnvollere ist).

Die Firewall von Kaspersky, damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme gehabt.Fast nur bei Browsern ab und an aber auch bei anderen Anwendungen.

Ist ein kleiner Lag bemerkbar wenn du etwas mit der Tastatur eintippst bei Browsern/Anwendungen? Oder ist das noch nie vorgekommen?

Deaktivier einfach mal alles, Windows Defender, dein Viren Programm und die Kaspersky Firewall. Wenn das Problem bestehen bleibt dann weisst du das es an der Sicherheits Software nicht liegen kann.

@max00: nein die ist aus.
@thysol: nein ist kein lag bemerkbar.ok werde ich machen und mal schauen obs was bringt.

Kleines Update: Bisher gab es keine freeze mehr...sowohl mit Anti-Virensoftware als auch ohne (jeweils einen Tag getestet)

Update: Immer noch freezes aber ich hab nun gesehn das wenn alles hängt meine beiden SSD´s maximale Auslastung haben. Beides M4 (64 und 128(?)) mit neusten Treibern.

Zurück