Windows 8: Entwickler-Tagebuch über die Verringerung der Speicherauslastung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Entwickler-Tagebuch über die Verringerung der Speicherauslastung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Entwickler-Tagebuch über die Verringerung der Speicherauslastung

Also mir ist die Speicherauslastung relativ egal, ich will eher das mir mehr Speicher etwas bringt. Wozu hat man den 8GiB? Preislich könnten es auch schon locker 16 und mehr sein.

Daher wäre es mir lieber MS würde sich um bessere Performance und so kümmern als um die Speicherauslastung.

AW: Windows 8: Entwickler-Tagebuch über die Verringerung der Speicherauslastung

Bei den Speicherpreisen (bei mir sind jetzt 16GB DDR3 1866 drin für 95eu) is das doch total egal!!! Da bin ich auch dafür die sollen was für die Performance machen!

Bei den aktuellen Speicherpreisen ist die Speicherauslastung irrelevant.
Als der Arbeitsspeicher noch sehr teuer was, hätte ich mich über eine verringerte Speicherauslastung gefreut.
Wichtig ist für mich ein schlankes, schnelles, und sicheres BS.
Aber die "vertabletisierte" Preview von Windows 8 sah nicht danach aus......

Zuletzt bearbeitet:

Sicher eine gute Verbesserung falls man das auf Handys usw. nutzen will. Im PC Bereich aber vollkommen sinnfrei. Wer rennt denn heute noch mit weniger als 4GB RAM rum?

Eine Verringerung um 1/3 ist auch bei niedrigen Speicherpreisen nicht zu verachten, gerade im günstigen & hochmobilen Bereich (8 GiB in einem Single-SO-System würden 250-300 € kosten. Ziemlich saftiger Aufpreis für ein 300 € Netbook :ulgy: ). Auch in ärmeren Ländern sind 1-2 GiB keineswegs unüblich und M$ will sicherlich keine weitere Ausbreitung kostenloser Betriebssysteme.
Rein technisch muss ich aber sagen: Der zugesicherte Speicher scheint nur um magere 50 MiB gesunken zu sein. Wenn nicht der Speicherverbrauch gesenkt wird, sondern nur mehr ausgelagert, dann ist das ganz sicher das letzte, was man gebrauchen kann. Ich würde mir im Gegenteil eher erweiterte (Pre)Cachingfunktionalität wünschen.

Zurück