Hi Leute, seit einigen Tagen kämpfe ich mit dem oben aufgeführten Bluescreen.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Teilweise 1sek nach Benutzeranmeldung oder erst nach Stunden. Dabei ist es irrelevant ob unter Volllast oder im Leerlauf.
Laut google kann veraltete Firmware einer SSD Ursache für diesen BDOD sein.
Ich habe die Crucial M4 mit der aktuellen Firmware 070H und vor etwa drei Wochen kam eine HD 7970 ins System.
Sämtliche Treiber wurden schon deinstalliert und neuinstalliert.
Peripherie wurde auch alles abgeklemmt bzw. getauscht.
Stresstests wurden ebenfalls durchgeführt (Furmark, Prime95 und memtest). Keinerlei Fehler oder hohe Temperaturen.
Antivirenprogramm und Firewall wurden testweise deaktiviert (kann angeblich auch den Fehler verursachen)
Zum System:
Windows 8 Pro 64
i5 2500k
Asus P8P67
HD 7970 GHz Edition
4GB Kingston DDR3 (wird am Wochenende testweise durch neuen Arbeitsspeicher ersetzt)
Crucial M4 mit Firmware 070H als Systempartition
Habt ihr noch eine Idee? Bin so langsam am Ende mit meinem Latein!
Viele Grüße,
SuRReal
Zusatz: Ich habe in den vergangenen Wochen den Rechner aus Faulheit gerne mal in den Ruhezustand geschickt. SSDs sind da ja nicht gerade Fan von!
Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Teilweise 1sek nach Benutzeranmeldung oder erst nach Stunden. Dabei ist es irrelevant ob unter Volllast oder im Leerlauf.
Laut google kann veraltete Firmware einer SSD Ursache für diesen BDOD sein.
Ich habe die Crucial M4 mit der aktuellen Firmware 070H und vor etwa drei Wochen kam eine HD 7970 ins System.
Sämtliche Treiber wurden schon deinstalliert und neuinstalliert.
Peripherie wurde auch alles abgeklemmt bzw. getauscht.
Stresstests wurden ebenfalls durchgeführt (Furmark, Prime95 und memtest). Keinerlei Fehler oder hohe Temperaturen.
Antivirenprogramm und Firewall wurden testweise deaktiviert (kann angeblich auch den Fehler verursachen)
Zum System:
Windows 8 Pro 64
i5 2500k
Asus P8P67
HD 7970 GHz Edition
4GB Kingston DDR3 (wird am Wochenende testweise durch neuen Arbeitsspeicher ersetzt)
Crucial M4 mit Firmware 070H als Systempartition
Habt ihr noch eine Idee? Bin so langsam am Ende mit meinem Latein!
Viele Grüße,
SuRReal
Zusatz: Ich habe in den vergangenen Wochen den Rechner aus Faulheit gerne mal in den Ruhezustand geschickt. SSDs sind da ja nicht gerade Fan von!
Zuletzt bearbeitet: