Ich finde der Metromist müsste bei den x86/x64 Versionen abschaltbar sein und ein klassisches Startmenü müsste her.
Ausserdem lassen sich einige Dinge nicht auf Anhieb finden, z.B. Paint, da bin ich nur rangekommen weil ich zufällig mit der rechten Maustaste auf eine Bliddatei geklickt habe und dann im Untermenü "Öffnen mit ..." habe ich Paint gefunden, was ich dann an die Superbar angeheftet habe.
Also ich drücke unter Metro "P" dann "A" dann "Enter" und schon öffnet sich Paint, noch einfacher gehts wirklich nicht...
Vermisse ich auch. Ich hab leider überhaupt keinen Plan. ich find nicht mal Herunterfahren
Wenn es nach Microsoft geht, wird man den PC nicht mehr so oft herunterfahren/neustarten, daher sind nur Abmelden/Sperren etc. leicht über einen Klick auf deinen Benutzernamen oben rechts erreichbar, ich denke Microsoft wird den Punkt Herunterfahren/Neustarten auch dort unterbringen wenn viele Benutzer sich dies wünschen.
So, geladen habe ich mir diese mal (mit fast 6MB/s

). Ob ich Win 8 auch Installieren werde, wird sich zeigen.
Wenn jemand schon installiert hat, dann hätte ich zwei Fragen:
1. Kann man den Metro Dreck vollständig abschalten.
2. Kann man den alter Startbutton wieder anmachen.
Aber ohne regestry hacks.
Ja kann man, installier dir Windows 7, fertig.
@Alle die behaupten Windows 8 wäre ohne Touchscreen unbedienbar und ein starker Rückschritt gegenüber dem Startmenü von Windows 7:
Ich bin mir sicher ihr seid mit voreingenommener Meinung an die Customer Preview gegangen, habt es kaum getestet und wisst wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Möglichen Gesten und Tastenkombinationen die Metro mit Maus und Tastatur sehr attraktiv machen. Man findet super schnell das, was man sucht und kann wie gewohnt auf dem Windows 7 Desktop arbeiten wenn man will, seine bekannten Anwendungen installieren und hat unter Metro auf einen Blick neue Facebook-Nachrichten, neue E-Mails, kann jede Anwendung, jeden Punkt anpinnen und mit einem Klick erreichen, z.B. eine Reihe Kacheln mit der Spielesammlung, eine Reihe Kacheln mit Office-Verknüpfungen, Anwendungen die man häufig verwendet, Einstellungen die man oft ändert, alles jetzt mit einem Klick erreichbar.
Wie habt ihr vorher ein Programm/eine Datei gesucht für die ihr keine Verknüpfung aufm Desktop hattet? Windows-Taste gedrückt, Namen eingegeben, Enter. Wenn ihr eine Verknüpfung hattet, diese anklicken und es öffnet sich das Programm/die Datei.
Wie macht ihr es jetzt mit Windows 8? Unter Metro einfach den Namen eingeben, Enter, unter dem Windows 8 Desktop HAARGENAU wie unter dem Windows 7 Desktop, Windows-Taste drücken, Namen eingeben, Enter, und wenn ihr eine Verknüpfung dazu angelegt habt diese einfach anklicken.
Spezifische Systemeinstellungen findet man jetzt viel schneller als sich durch die Windows 7 Systemsteuerung zu klicken, und wenn man das will, man kann es unter Windows 8 HAARGENAUSO machen, wenn man will, nur jetzt hat man eine Alternative, eine tolle Alternative, und die heißt Metro!
Es ist absolut kein Rückschritt gegenüber dem Startmenü, es ist ein Fortschritt, es muss niemandem gefallen, Windows 7 ist toll, allerdings braucht ihr es nicht schlechter reden als es ist, manche Leute sind einfach zu fest gefahren auf ein System und können sich nicht vorstellen dass es auch besser geht.
EDIT: Gerade herausgefunden wie man eine Metro App direkt beendet, mit der Maus am oberen Rand festhalten und dann runter ziehen, geht eigentlich fix, aber man kann die Apps ja auch einfach offen lassen.