Windows 8 Blackscreen

Schwippps

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

hab momentan folgendes Problem.
Immer nach dem Starten von Windows, sprich nach dem Bootlogo, erhalte ich einen Blackscreen, bzw der Monitor wird nicht mehr angesprochen.
Leider ist das nicht der typische Blackscreenfehler mit Cursor oder wo einfach nur der Monitor defekt ist.
Windows habe ich bereits paar mal neu installiert, nach der Installation das selbe in grün.
Auf meinem Rechner läuft parallel OSX 10.9.2, Hardware Fehler kann ich komplett ausschließen.
Mit der Onboard Grafikkarte startet Windows wie gewohnt, das witzige ist, dass wenn ich dann einen 2. Monitor an die externe GraKa anschließe, dass diese dann normal funktioniert. Aber leider offenbar nicht, als einzige GraKa und vor allem, am primären Monitor.
Würde mich über Ratschläge freuen, und ja ich hab Google ordentlich abgesucht, gefunden habe ich aber nichts, was mir weiter geholfen hat.

Mein System:
Asrock Z77 Extreme 4
Intel i5 3570k
Kingston 2x 4Gb DDR3 Ram 1600Mhz
Corsair Force 3 SSD
WD Caviar Green 500GB
WD Caviar Black 1000GB
und dieGTX 660ti Phantom 2Gb Gram

Danke im voraus für alle Ratschläge
Schwippps

Edit: Im abgesicherten Modus kann ich übrigens auf Windows zugreifen! Also mit der Grafikkarte aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass nicht noch ein TV etc. zusätzlich angeschlossen ist, sondern wirklich nur der Bildschirm?

Ich denke einfach mal, dass es daran liegt, dass der Bildschirm nicht als primären Bildschirm erkannt wird.
Ich würde als erstes im BIOS/UEFI die iGPU deaktivieren.
Hilft dieses nicht weiter, würde ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren und in den normalen Modus starten und den Treiber neu zu installieren.
Über welche Schnittstelle ist der denn angeschlossen? HDMI, DVI?, vielleicht mal die Schnittstelle wechseln

TV kann als 2. Monitor angeschlossen werden, habe aber den zum Testen auch abgenommen.
iGPU ist deaktiviert. Ich lade mal ein Bild von meinem Bios mit hoch.
Habe sowohl DVI als auch HDMI probiert, auch den zweiten DVI Anschluss.
Treiber habe ich schon neu installiert, ich lad mir mal den neuesten und versuch es nochmal, denke eher nicht das es daran liegt.
Danke schon mal für die Ideen:)))
Ich melde mich wieder.

IMG_0052.jpg

Habe iGPUMultiMonitor im BIos deaktiviert und PCI Express aktiviert, und nur DVI Bildschirmkabel an den prim. Monitor angeschlossen.
Ohne Erfolg :(
Dann einmal deinstalliert die Treiber, und neu installiert, wie ich sollte.
Auch ohne Erfolg :(
Dann einmal die GraKa ausgebaut, hochgefahren, und später wieder eingebaut.
Auch ohne Erfolg:(
Jemand noch Ideen??

Zurück