Windows 8: Beta-Version noch im Dezember?

Werde es testweise bei meinen Zweitrechner installieren, aber bestimmt nicht bei meinem Spiele PC.
Aber ich glaube irgendwie nicht daran das es so schnell gehen wird.

Frage: Sieht wie auf dem Bild im Artikel so der Desktop aus bei Win8 ?

Werde es testweise bei meinen Zweitrechner installieren, aber bestimmt nicht bei meinem Spiele PC.
Aber ich glaube irgendwie nicht daran das es so schnell gehen wird.

Man hat ein normales Desktop als auch diese App-Sichten. Also man kann hin und her wechseln. Die Frage ist warum soll sich ein zufriedene W7 Kunde W8 zulegen?

[...]

Nein, dass ist das neue Startmenü, welches eine ganze Oberfläche belegt und immer angezeigt wird, wenn du Windows hochfährst. Durch einen Klick auf die Verknüpfung (App) Desktop, landest du auf den Win7 Desktop, der bisher 1 zu 1 gleich aussieht, außer das das alte Startmenü links unten in der Ecke nur noch 4 Unterpunkte besitzt. Das "neue Startmenü" auf dem Desktop zeigt die Geräte an oder hat einen Schalter für das Herunterfahren.
Du kannst mit der Windows-Taste immer hin und her Switchen, zwischen dem Desktop und dem neuen Startmenü.

Der Sinn entschließt sich mir bis dato nicht. Laut MS soll das neue Startmenü es leichter machen Programme zu finden und der Mausweg verkürzt sich, wenn man eine Kachelansicht hat, anstatt eine Liste von Unten nach Oben. Da mag MS vollkommen recht haben, ich verstehe dennoch nicht, wieso man das ganze Startmenü in eine extra Oberfläche auslagern musste.

Das neue Startmenü ist wie der alte Desktop voll mit Verknüpfungen, die jetzt Apps genannt wurden und im Grunde das gleiche, bloß in einer anderen Ansicht und ich kann immer hin und her switchen. Doppelt gemoppelt für'n Arsch.

Sehr schön, ich freue mich schon auf die Open Beta und werde sie bei Veröffentlichung ausprobieren. Der App Store wird die Softwareinstallation sicherlich einfacher und sicherer machen.

Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen - das neue Windows ME.
Spaß bei Seite - auf Tablets wird das sicherlich toll, allerdings könnte es dannach steil bergab gehen.
Blödsinn, Metro-UI und RIBBON-UI sind abschaltbar, daher blödsinn.
Sehr schön, ich freue mich schon auf die Open Beta und werde sie bei Veröffentlichung ausprobieren. Der App Store wird die Softwareinstallation sicherlich einfacher und sicherer machen.
Win 8 Beta wird mein Win 7 Pro ersetzten, da es jetzt schon genug Vorteile als Nachteile hat. Allein die Systemauslastung ist der Hammer und WDDM 1.2 wird meine GPU-Kombi nochmals verbessern. :daumen:

Blödsinn, Metro-UI und RIBBON-UI sind abschaltbar, daher blödsinn.

Win 8 Beta wird mein Win 7 Pro ersetzten, da es jetzt schon genug Vorteile als Nachteile hat. Allein die Systemauslastung ist der Hammer und WDDM 1.2 wird meine GPU-Kombi nochmals verbessern. :daumen:

Bist du dir sicher das beides abschalt bar ist? Ich hatte mal einen Blogeintrag von MS gelesen in dem stand das bspw. das neue Startmenü nicht änderbar ist, hättest du ein paar links zum nachlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Meisten hier extra das Betriebssystem auf einen anderen Rechner installieren, anstatt eine virtuelle Maschine dafür zu benutzen. :ugly:

Na ok, wer spiele testen will, ist es dann wieder etwas anderes. ;)

Naja, so wie ich es mitbekommen habe, möchten einige Nutzer Windows 7 komplett durch Windows 8 Beta ersetzen und da wäre eine virtuelle Maschine natürlich Blödsinn.

Naja, so wie ich es mitbekommen habe, möchten einige Nutzer Windows 7 komplett durch Windows 8 Beta ersetzen und da wäre eine virtuelle Maschine natürlich Blödsinn.

Wieso den das?
Also ich finde Windows 8 zwar nicht schlecht aber werde dafür doch nicht mein Windows (Xp,Vista,7) runter schmeißen :)

Ich werde mir die Beta wie auch die Developer Preview wieder auf meinem Hauptrechner installieren, da kenn ich nix :D

Die Preview läuft super, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Freu mich schon auf die Beta:daumen: und Windows 8 wird das neue 7 :P

Zurück