Das sehe ich genauso. Die Kritik an Sinofsky ist ja bekannt und wenn das so war, dann ist es kein Wunder, dass so ein Produkt heraus kommt. Und auch die strukturelle Kritik wie Microsoft innerhalb geführt wird, ist nicht neu und fördert vielleicht nicht gerade ein Klima in dem offen über Neuerungen diskutiert wird und im Team gemeinsam nach der besten Lösung gesucht wird. Im Gegenteil, es fördert vielleicht eher ein Klima in dem Mitarbeiter keine Kritik an Ideen von ganz oben äußern.Also bei den Leiter-Positionen habe ich auf jeden Fall das Gefühl.
Meine Rede, schon seit der ersten Preview gab es mehr oder weniger starke Kritikpunkte die bis zum Ende nicht verändert wurden.
Was für eine verlogene Ausrede schon wieder.
Sagt mir damals war es gut wenn Firmen auf Kundenkritik reagiert haben, aber heute man das als Versagen darstellt, ja ihr habt ein Jahr lang Kundenkritik bekommen und nicht reagiert und jetzt wo es doch mehr weh tut als ihr euch vorgestellt habt, beklagt ihr euch über die negative Berichterstattung, die nach eigener Meinung übertrieben sei und wegen Klick-Sammeln motiviert ist.
Einen scheiß MS.
Da freue ich mich wirklich, dass der alte Leiter weg vom Posten ist, es gab einige Texte zu ihm und wie er durchgegriffen hat.
Neulich bei CB gab es einen schönen Text diesbezüglich, wie es bei MS intern teilweise aussieht:
„Entwicklung des NT-Kernels kann nicht mit Linux mithalten“ - ComputerBase
So läuft es wohl auf mehreren Ebenen ab.
Windows 8.1 ist eig. das Windows 8 was es von Anfang an hätte sein sollen, wenn man denn auf die Kritik gehört hätte.
Es hat ja durchaus neue Sachen und gute Eckpfeiler gesetzt, bloß wenn man mit dem Hammer durchgreift und viele Sachen ignoriert die so einfach die Usability verbessert hätten, dann verdient man Kritik in dem Ausmaß einfach.
Nun fehlt nur noch dass Ballmer rausgeworfen wird. Viel mehr Bauernopfer zum rauswerfen hat er nicht mehr und dafür hat er schon zu viele Flops zu verantworten. Ein Megaflop bei der Entwircklung von Windows 8 war tatsächlich, dass man die Kritik nicht ernst genommen hat.
15x100 Mio. sind bei mir 1,5 Milliarden. Abzüglich 1 Milliarde fürs Marketing und geschätzten 500 Millionen für die Entwicklung hört sich das auf einmal wirtschaftlich ziemlich schlecht an, was auch erklären könnte warum Microsoft so plötzlich beginnt auf das Feedback der Kunden zu hören.p.s.: 30x100 Mio. sind bei mir 3 Milllarden. Ich weiß nicht, hört sich wirtschaftlich erst einmal nicht so schlecht an.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
.gif)

.